Sonstige Nokia 6700c - Lässt sich nicht beleben

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von fedderteam, 21. Juni 2011.

  1. fedderteam

    fedderteam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Aug. 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,
    ich habe ein 6700 classic und würde gerne versuchen es wieder zum laufen zu bekommen.
    Habe mit dem Handy telefoniert und einen tag später ging es nicht mehr an.Es steht einmal kurz "nokia" im display dann zieht sich ein strich waagerecht durchs display und das handy geht wieder aus.
    daher ist es auch nicht möglich irgendwas einzutippen oder den kompatiblitätsmodus zu ändern.
    Mit Sfi kann das telefon auch nicht ausgelesen werden. steht immer connecting......error.
    mit Jaf oder phönix verstehe ich nicht wie es funktioniert und das richtige datapackage finde ich auch nicht für mein handy.
    Wenn ich das Telefon mit usb an den pc schliese zeigt er es aber als wechseldatenträger an und ich habe darauf auch zugriff.
    Ich bin mir nicht sicher ob ich ausversehen einen ordner auf dem telefon gelöscht habe.Kann mir jemand sagen welche ordner sich standardmäßig auf dem handy befinden?

    Und gibt es noch andere möglichkeiten eine neue software auf das telefon zu bekommen außer mit sfi? oder mache ich mit dem programm etwas falsch`?

    Muß eine sim karte und der akku eingelegt sein beim flashen mit sfi??
    Falls es andere möglichkeiten gibt wäre es nett wenn ihr die benötigten programme gleich verlinken könntet.
    im dead usb modus müßte es ja funktionieren doch leider gehts nicht.
    im normalen usb modus zeigt das programm garnichts an.

    vielen dank für eure hilfe,denn ich weiß das hier wahre profis dabei sind.
     
  2. Du kannst dein handy mit keins der programme auslesen da es dazu gestartet sein muss und zu Jaf und Phönix gibt es kein Support.
     
  3. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    399
    SFI einzige Möglichkeit um es ohne ein Programm zu machen was illegal ist oder was kostet.

    Ich bin mir sicher, dass du die Sachen falsch benutzt. Sonst würdest das hinbekommen.

    Nur da du Phoenix zu 1000000% nicht legal hast gibt es kein Support und Jaf hast du definitiv auch nicht legal, weil sonst würdest das genau wissen wie es geht.

    Wetten ich bekomme es mit eins meiner Flashtools ohne Probleme belebt? Du machst nur einen bestimmten Fehler bzw einen doppelten.

    LG
     
  4. fedderteam

    fedderteam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Aug. 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    kannst du mir den bestimmten oder doppelten fehler den auch verklickern.
    denn wenn du das mit sicherheit hinbekommst bringt mir das ja noch garnichts.
    wenndu ahnung hast dann teile sie mir doch bitte mit.
     
  5. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    399
    Nein, weil ich kein Support gebe, für Leute die sich das Zeug illegal holen.

    Wenn ich weiß, wo ich das gecrackte Zeug bekomme, dann sollte ich auch wissen wo ich die Anleitung bekomme.

    Ich kauf mir nicht die Jaf und helfen dann denen, die meinen müssen es sich illegal besorgen oder wie?

    LG
     
  6. fedderteam

    fedderteam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Aug. 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    manno manno mann.
    ich habe die programme (jaf und phönix) doch garnicht.
    und illegal ist hier auch nichts
    mein telefon ist ausgegangen und nun möchte ich es wiederbeleben.
    sfi habe ich über rapidshare bekommen völlig legal und kostenlos.
    außerdem mal ganz ehrlich....wenn du garnicht helfen willst dann schweig am besten still.
    danke schön
     
  7. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Das ist auch nicht schön von dir fedderteam ;)

    Genau der dem du sagst das er schweigen soll, hat dir die Antwort gegeben wie du es wiederbeleben kannst und das ist SFI.

    Lies mal die Anleitung durch, Packe deine FW in denn entsprechenden Pfad. Schließ dein Handy ans USB an, SFI Starten, dead usb, conect, haken von normal mode weg, haken bei manual flash setzen, INI klicken, Handy auswählen und auf Flashen drücken, akku kurz raus-rein und An/Aus Knopf einmal drücken und schon fängt es an zu Flashen.

    Passiert es nicht sofort, das wieder auf Flashen klicken, akku kurz raus-rein Knopf drücken und dann geht es bestimt.

    Das war jetzt die Umgesetzte Theorie ;)

    mfg
     
  8. fedderteam

    fedderteam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Aug. 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ja sorry das war nicht nett. Aber ich hatte 5 Stunden mit dem handy zugebracht und war genervt.
    sorry nochmals
    Trotzdem tue ich hier ja nichts illegales und verstehe daher die antwort immer noch nicht.

    Was bedeutet denn die "Firmware in den Pfad packen" ????
    In welchen Pfad denn und vor allem woher bekomme ich die neue Firmware.?????
    Wenn ich darauf eine Antwort habe dann kann ich es heute nach feierabend weiter probieren.
    Ich habe mir hier vom Board diese Version runtergeladen.
    rm470_CareDP_9.0_Europe_6700c

    Entweder ist diese Version falsch oder ich habe sie in den Falschen Ordner gelegt.
    Ich habe die Anleitung zum flaschen hier vom Board genau gelesen und bin auch so vorgegangen.
    Von akku rein/raus stand da aber nichts.
    Sobald ich auf ini klicke kommt sowas wie datapackaging connecting..,...error.
    Ich brauche wohl doch noch etwas Hilfe von euch.
    @ Deadman: Nochnmals Sorry für die Anmache aber sei beruhigt.Ich mache nichts kriminelles und habe mir auch keine dieser Illegalen Programme geholt.Davon verstehe ich sowieso nichts.
    So ich muss zur Arbeit.Bis später und danke schonmal.
     
  9. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.884
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    wenn du SFI bei Rapidshare geladen hast dann hast du dir auch sicher via Registration eine Lizenz geholt oder ??
    Ohne Lizenz geht nix !

    Auch der Pfad wo die Firmware Files rein müssen steht in der Anleitung !

    Die Firmware kannst du bei Navfirm runterladen ! http://www.faq4mobiles.de/forum/nok...okia-firmware-mit-navifirm-herunterladen.html

    mfg
     
  10. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    399
    Du musst mit SFI ein DeadUSB flash machen. Akku so lange raus, bis es heißt einschalten. Dann Akku rein und Powerknopf drücken.

    Dann wird es zu 95% geflasht.

    LG
     
  11. fedderteam

    fedderteam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Aug. 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi und danke.
    Ja das Sfi Programm ist von rapidshare und nein, eine Lizenz habe ich mir nicht besorgt.
    Ich habe auch keinen Menüpunkt gefunden wo ich das machen kann.
    Habe aber irgendwo gelesen das es bis zu 24 Stunden dauern kann. Wie beantrage ich denn die Lizenz und was muß ich dann mit der Lizenz machen?
    Aber dann ist auf jeden fall klar das die 6 Stunden versuchsreihe von Gestern Witzlos war.
    Danke erstmal.
     
  12. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.884
    Zustimmungen:
    132
  13. fedderteam

    fedderteam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Aug. 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich nochmal.
    Habe mich jetzt etwas mit sfi beschäftigt und ich finde nirgends einen punkt wo ich die lizenz anfordere oder das programm registrieren zu lassen. Einzigst unter menüpunkt "support" ist ein freies feld Key data. Wahrscheinlich ist es das.
    @ teleoase : Die Handy software habe ich mit navfirm runtergeladen.hat super geklappt,aber wieso sollen diese dateien in irgendeinen phoenix ordner???? das programm "phoenix" habe ich doch garnicht.
    ich bin ganz kurz vorm verzweifeln

    --- Edit ---

    und nochmal.
    Habe total vergessen..........diese lizenz habe ich gestern abend angefordert.
    Jedoch habe ich das feld "hardware id" frei gelassen,weil ich nicht weiß was ich dort eintragen soll.
    vieleicht ist das der grund warum ich noch keine antwort habe.
    was kommt denn in das feld????
    und zwischendurch mal ein großes dankeschön an alle mitwirkenden.ich bin guter dinge das ich das telefon zum laufen bekomme.
     
  14. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.884
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    die Hardware ID steht bei dem Support Tab dabei ohne Hardware ID keine Lizenz !

    Der Ordnerpfad resultiert vom Nokia Flashprogamm darum "phönix"

    mfg
     
  15. fedderteam

    fedderteam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Aug. 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Sorry.ich war zu voreilig.
    Lizenz ist angefordert und nun heißt es abwarten.
    software files sind im angegebenen ordner bereitgestellt.
    mal schauen wie es weitergeht,wenn die lizenz da ist.

    --- Edit ---

    Hi,
    lizenz da und soweit alles in ordnung.
    bis zu dem punkt wo ich den Telephon Typ angeben soll.
    Alleine trägt er da nichts ein und wenn ich auf show all in database klicke und mein telefon auswähle (rm-470)
    dann kommt das hier.Habe ich jetzt 10 mal ausprobiert,jedoch immer dasselbe.

    Using USB Phone connection...
    Detected 1 subdirs in product directories...
    Connecting...
    Error connecting!!! Stoped!
    Detected 1 subdirs in product directories...
    Scanning variants for
    No files installed for this phone type.
    Detected 1 subdirs in product directories...
    Scanning variants for RM-470
    No files installed for this phone type.

    Was mache ich denn nun noch falsch.???
    Das ist trotzdem toll.Ich bin ein paar schritte weiter.
     
  16. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.884
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    Dead usb Flash verwenden und der Ordner Pfad sollte so aussehen !

    C:\Programme\Nokia\Phoenix\Products\RM-470

    in den Ordner RM-470 die Firmwarefiles reinkopieren und nicht noch nen Unterordner erstellen !


    mfg
     
  17. fedderteam

    fedderteam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Aug. 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    :D
    Yes ich war schon wieder zu voreilig.
    Den Fehler habe ich selbst gefunden und damit ihr zur belohnung für die hilfe etwas zum lachen habt erzähle ich euch den fehler.
    Ich habe den ordner genauso benannt wie hier immer beschrieben. rm-xxx.:eek:
    schon klar das der ordner rm-470 heißen muss.
    Also frei dem Motto kaum macht mans richtig schon funktionierts, ordner umbenannt handy geflasht.
    nach dem flashen stand "test mode" im display.
    akku raus akku rein und mich begrüßte ein frisches 6700c.
    Vielen vielen dank.
    Ich habe noch ein paar letzte Fragen.
    Könnt ihr mir den code für die neueste Brandinfreie software sagen? oder den Namen.
    Mit navifirm finde ich o2 d1 e plus und ctv. alles in der version 13.21. Davon ist wohl keine Neutral oder?
    Version 13.21 habe ich jetzt auch installiert.
    Welches ist die Bug freieste Software???
    Gibt es bekannte probleme mit der 13.21???

    So das war es dann auch.
     
  18. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Bitte doch, gern ;)

    Es kann passieren, mach dir kein Kopf daraus ;)

    Es sollte eine Euro 1 oder 2 Code sein und muss bei v13 bleiben downgrad geht nicht.

    mfg
     
  19. crims

    crims VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Euro 1 Euro 2 etc. gibt es bei der Series40 nicht.

    @ fedderteam

    Euro C-CTV DE kannst Du alle nehmen, die sind brandingfrei.
     
  20. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist das gleiche A, B oder 1, 2 ist fast das gleiche ;)

    mfg
     
Die Seite wird geladen...