Sonstige Nokia 6700 geht nach Display-Tausch nicht mehr an!

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von erto44, 6. Mai 2011.

  1. erto44

    erto44 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    habe das schöne nokia 6700 mit einem sturtzschaden. display hatte darauf einen sprung, die antenne hat sich gelockert und die bohrlöcher sind gebrochen, das blitzmodul ist verschwunden.

    das handy lief nach dem sturtz einwandfrei!
    habe mir ein neues display bestellt, eine neue antenne mit den dazu gehörigen buzzern. und eine neues komplett gehäuse.

    display und antenne sind angekommen, beides ausgewechselt.

    nach wechsel und zusammen bau mit dem alten cover (da das neue noch nicht da ist) geht das telefon nicht mehr an!

    ich weis nicht wo der fehler liegt. ich habe den akku in einem anderen handy getestet und ist VOLL aufgeladen.
    am ladegerät war das 6700 auch gewesen, aber es kommt keine einzige reaktion.


    ich bitte sehr dringend um eure hilfe!!!

    ich bedanke mich vielmals bei euch!!!

    THX
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Hi vielleicht Fehler beim zusammen bauen? Wenn würde ich mal ein DeadUSB Flash versuchen ob dann noch was geht.

    LG
     
  3. erto44

    erto44 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    dead usb?

    was ist es genau?

    --- Edit ---

    naja beim zusammenbau denke ich nicht das mir ein fehler unterlaufen ist, ich habe ja schließlich nur das display gewechselt. bin echt ratlos. gibt es denn nicht eine tastenkombi. die das handy komplett auf null setzt ? evtl geht es ja dann.
     
  4. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Dead USB das ist Flashen, z.B mit SFI usw.

    mfg
     
  5. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    um welchen 6700 handelt es sich den? Wenn es ein 6700 Slide ist gibt es dafür eine Komi
     
  6. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ja es sollte so gehen: [*] + [3] + [grüner Hörer] Nun musst du das Telefon mit gehaltenen Tasten einschalten, und die tasten so lange gedrückt halten biss Nokia erscheint.

    mfg
     
  7. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    @linuxelo
    Nur bei S60 geht des, wenn er aber 6700c hat geht der Code nicht.

    LG
     
  8. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ja deadman, ich hab ja an das Slide gedacht,
    dann hab ich nur geschrieben wie es geht :)

    mfg
     
  9. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Achso, naja bin mir zu 99% sicher, dass des das 6700c ist. Warum? Weil so wie seine Sachen defekt sind, wäre der Slider auch irgendwie defekt und davon schrieb er nichts.

    LG
     
  10. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ja das stimmt, Slider hat er net erwähnt, z.B. der geht noch wackelt 'n bisschen. Dann ist es bestimmt 6700c.

    Aber Flashen kann man es Trotzdem :D

    mfg
     
  11. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es vorher funktioniert hat und angegangen ist ist beim Zusammenbau was schief gelaaufen. Da muss nicht geflasht werden ;)
     
  12. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben ja keine Neuigkeiten vom User, aber kann gut sein das am Flex-Band etwas schief ging.

    mfg
     
  13. maqen

    maqen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Aug. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich habe auch das gleiche problem. Nach dem ich mein display ausgetauscht habe ging nichts mehr.
    Also die tastatur leuchtet und es vibriert kurz aber bildschirm bleibt schwarz, und wen ich es mit dem pc verbinde kommt fehler.

    kann jemand mir da weiter helfen?
     
  14. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Was für ein Display ist das, wo hast du es gekauft. Also ist es Original oder...

    mfg
     
  15. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    dann wir wohl beim Zusammenbau etwas schief gegangen sein alles noch mal checken vorallem den Connector für das Flexbandkabel des Displays was auf der Platine in den Anschluß gesteckt wird wenn das nicht 100% sitzt dann geht da nix !

    mfg
     
  16. maqen

    maqen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Aug. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    steckt fest trotzdem geht da nichts. versteh ich gar nicht ?
     
  17. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Orginal Display gekauft oder China-Ware ??

    Ansonsten kann es eigentlich nur ein Fehler beim zerlegen/zusammenbauen sein wenn vorher alles funktioniert hat !

    mfg
     
  18. hallo habe das gleiche problem handy lässt sich anschalten leuchtet und vibriert kurz ,dann leuchten nur noch die tasten durchgehend und bildschirm bleibt dunkel

    vieleicht hat jemand ein tip was das sein könnte .

    mfg
     
Die Seite wird geladen...