Nokia 6700 classic + Navigation

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von mr. tt, 1. Jan. 2010.

  1. mr. tt

    mr. tt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    was bedeutet das mit den "Offboard Navis" ??
    Bin nämlich am überlegen ob ich mir dieses Handy zulegen sollte, und wenn das heißen würde das man offline Kartenmatterial darauf nutzen kann wäre das ein Kaufgrund mehr!
    Sicherlich jetzt ne dumme Frage aber ich hatte bis jetzt ausschließlich SE Handy`s.
    lg
    mr. tt
     
  2. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Das Handy hat einen eingebauten GPS Empfänger und kann selbständig und ohne weitere Kosten (ausser für den SAT Fix) die Navigation übernehmen. Eben offline! Andere Geräte holen sich diese Dienste z.B. aus dem Netz und kosten daher Gebühren. Das Gerät kann überall eingesetzt werden, also Mobil oder Stationär! Und ist ausserdem ein generell sehr gutes Handy. Habe es selbst!

    Gruss Custerhead
     
  3. mr. tt

    mr. tt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kann man sich kartenmaterial EINMALLIG kaufen wie auch zb beim iPhone die App Navigon und dann die Navilösung ohne ein bestehende Datenverbindung auf dem Handy nutzen.
    Da du das Handy ja hast kann du mir dann schon ma ne gute Software nennen??
    lg
    mr. tt
     
  4. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hi nochmal!
    Ja das hast Du richtig verstanden! Du kannst darauf Navigon verwenden, oder MyGuide, oder, oder....!
    das ist letztendlich Geschmackssache! Da musst Du schon mehre Meinungen einholen!

    Gruss Clusterhead
     
  5. mr. tt

    mr. tt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    das ja super noch ein navi für die hosentasche und finazierbar ist es auch noch denn ich wollte ja nicht gleich meine vertragskosten in die höhe schießen lassen danke fürs erklären.
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Vorsicht!!!

    Hier gibt es eine Verwechslung.

    Ein Offboard Navi funktioniert nur mit einer Internetverbindung weil auf dem Handy keine Karten liegen. Die holt sich das Handy aus dem netz.

    Bei den Onboard Navis brauchst du das nicht, aber dein Handy ist ein S40 und dafür gibt es bis auf WeTravel kein einziges Onboard Navi.

    We-Travel taugt als Navi derzeit nur als absolute Notlsöung, ist aber selbst zum schlechtesten Offboard Navi keine Alternative.

    www.faq4mobiles.de/handynavigation-...avigation-uebersicht-navigationssoftware.html
    cu
    logofreax
     
    #6 logofreax, 1. Jan. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Aug. 2013
  7. blacksnow

    blacksnow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Offboard = Kartenmaterial via Internet
    Onboard = Kartenmaterial auf der Speicherkarte
     
  8. mr. tt

    mr. tt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    aber dieses We Travel würde derzeit definitiv funktonieren ohne eine aktive Datenverbindung?? Ist ja eig auch super da Kostenlos
    Das würde mir eig schon lange da es ja laut deiner Beschreibung ungefähr navigieren kann. Für den Urlaub oder ähnliches nehme ich eh lieber mein Go Pal oder meinen iPod Touch:D
    Ansonsten wäre es nicht möglich ein anderes OS auf das Handy zu spielen mit welchem mehr Onboard navisoftwares klaa kommen?
    mfg
    mr. tt
     
    #8 mr. tt, 1. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 1. Jan. 2010
  9. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ja, aber schaue es dir selber mal an und dann wirst du schnell merken, was ich gemeint habe ;)

    Wenn du sowieso noch ein echtes Navis hast und das nur für den Notfall haben willst, wirst du mit einer Offboard Lösung sicher bedient zu sein.

    Zumal eine Routenberechnung meistens weniger als 40 kB braucht. Bei den heutigen Preisen für das Internet sind das wenige Cent. Aber du kommst ans Ziel...

    Ein anderes OS kannst du nicht flashen.

    cu
    logofreax
     
  10. mr. tt

    mr. tt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    schade naja trotzdem danke für deine infos zu diesem thema ich werde es wohl einfach mal auf nem anderen handy ausprobieren und dann mal sehn ob ich wirklich das handy haben will.
    mfg
    mr. tt
     
  11. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
Die Seite wird geladen...