Sonstige Nokia 6500 slide Sicherheitscode vergessen...

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von DorGrachor, 16. Mai 2010.

  1. DorGrachor

    DorGrachor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich hab hier gerade das Handy meiner Mutter und diese hat den Sicherheitscode ihres Nokia 6500 slide vergessen. Nun kann sie das Handy nicht mehr nutzen und ich wollte es ihr wieder ermöglichen.
    Leider erkennt PC Suite das Handy nicht also FW neu flashen fällt aus. Kann mir jemand sagen was ich jetzt noch machen kann um das Handy wieder nutzen zu können?
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
  3. DorGrachor

    DorGrachor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Das NSS sagt mir bei Read immer Error :(
    Muss ich noch einen USB Treiber für das Handy installieren?
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Hast du PC Suite komplett beendet?

    LG
     
  5. DorGrachor

    DorGrachor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
  6. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Handy an und im PC Suite Modus am PC?

    Nutzt du auch den neuersten NSS?

    LG
     
  7. DorGrachor

    DorGrachor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Hab das NSS aus der DownloadBase gezogen und das Handy steht ja bei dem Punkt wo ich den Sicherheitscode eingeben muss. Wie soll ich denn da den PC Suite Modus wählen? Die PC Suite erkennt das Handy auch nicht. :(

    Edit: ist Version 1.7 die Neuste? Die zieh ich mir gerade.
     
    #7 DorGrachor, 16. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2010
  8. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Du musst das Handy dafür schon an haben, sonst keine Chance.

    Hilft nur noch der Handyservice.

    LG
     
  9. DorGrachor

    DorGrachor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
  10. kontoauszug

    kontoauszug Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    PROBLEM:
    Mein 6760 Slide behauptet der Sicherheitscode wäre falsch.
    1.Mobiltelefon NEU erstanden.
    2.Sicehrheitscode NIE geändert

    und laut NSS ist der Sicherheitscode immernoch 12345
    was nun ? :-(
     
    #10 kontoauszug, 19. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2010
  11. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Beim 6760s kann der NSS den Code nicht auslesen. Des hat definitiv eine Sperre drin, bzw wird anderst gespeichert.

    Hilft nur Vollflash mit einer Box.

    LG
     
  12. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    wenn du dein sicherheitscode vergessen hast beim 6500 slide dann mach ein dead flash mit phonex oder jaf habe ich bei meinem bruder auch gemacht
     
  13. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Mach mal, du wirst sehen, der Code ist da. Man muss da was anderes machen und zurücksetzen. Sonst geht da nichts.

    Hatte schon ein 5800 mit der Sache hier.

    LG
     
  14. kontoauszug

    kontoauszug Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also ich konnte ihn auslesen,problem dabei ist das der Sicherheistcode mir als 12345 angezeigt wird, und trotzdem falsch ist^.

    Bei meinem 5800 Xm hat das geklappt^^
     
    #14 kontoauszug, 19. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Mai 2010
  15. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Reiner Flash hilft nicht. Man muss etwas bestimmtes dazu machen, sonst geht es nicht.

    Ich glaube ich hab hier schon mehr Handys geflasht mit meiner Jaf als du jemals hattest.

    Fakt ist, es muss fullflash + bestimmte Einstellung gemacht werden sonst geht nichts!

    LG
     
  16. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Da gebe ich Deadman vollkommen recht;)
    Und wenn der Code "ausgelesen" wird und als 12345 angezeigt wird, und trotzdem nicht geht, was meinst du wohl an was das liegt? :D:D
    Bei den neueren Geräten wird der Code nicht mehr in der PM gespeichert, und kann somit auch von keinem Tool auf dem Markt ausgelesen werden. Und da kannst du bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag einen Dead-Flash mit Phönix machen, deswegen gehts immer noch nicht!!!
     
    #16 jomafi, 19. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2010
  17. kontoauszug

    kontoauszug Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    das phone lässt sich mit jaf einfach resetten,wieso hat mir das nicht gleich jemand gesagt^^

    waren 2 klicks lol
     
  18. Qosmio

    Qosmio Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Apr. 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin neu hier und sorry wenn ich den thread wieder raushole (ich bin kein freund von mehrfach postings) aber ich hab das problem mit dem vergessenen code bei meinem nokia 6500 slide und hab so wie kontoauszug gesagt hat versucht den factory reset zunutzen. das problem is das jaf mir immer bloss errors ausspuckt und ich weiß nich ob ich da was falsch mache kann mir da mal jemand ne art how-to anleitung geben??
     
  19. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    wenn du sagst welche Fehlermeldung genau kommt kann man helfen... sonst ist eher schlecht.
     
  20. Qosmio

    Qosmio Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Apr. 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich bekommen schlichtweg ein "failed" angezeigt also ich kopier ´mal den den status log aus jaf hier rein vllt kann damit jemand was anfangen

    JAF version 1.98.62
    Detected PKEY: 9000BC25
    Card life counter: 99.99%
    P-key nokia module version 01.02
    FBUS INTERFACE NOT CONNECTED!!!
    USB Cable Driver version: 7.0.2.0
    Changing mode...Done!
    Detected P-KEY: 9000BC25
    P-key nokia module version 01.02
    Init usb communication...
    FAILED
     
Die Seite wird geladen...