Sonstige Nokia 6303i - Laden über USB-Kabel verursacht Fehler

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von xast1971, 28. Juli 2010.

  1. xast1971

    xast1971 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe nachfolgendes Problem mit meinem Nokia 6303i (Code: 059B1P9 / Software: V6.61):

    Wenn ich mein Nokia mit dem USB-Kabel an meinen Computer anschließe, beginnt automatisch der Ladevorgang, ohne dass man dies unterbinden kann. Wird der Akku so voll geladen, erscheint mit dem Abschluss des Ladevorganges plötzlich die Meldung "Ladegerät nicht unterstützt“ und der Akku wird schlagartig "leer" (obwohl gerade voll geladen) angezeigt. Das Gerät lässt sich dann auch nicht mehr mit dem normalen Ladegerät aufladen (Aufladevorgang wird zwar angezeigt - aber es passiert auch nach Stunden nichts). Nach mehreren Stunden ohne weiter aufzuladen wird der Akku dann plötzlich wieder "voll" angezeigt und das Gerät sowie ein Aufladen mit dem Netzladegerät funktionieren wieder einwandfrei.

    Kennt jemand das Problem. Wer kann mir helfen?

    BG
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    könnte ein Firmware Fehler sein, mal bei einem NSC vorsprechen mit diesem Fehler.

    mfg
     
  3. xast1971

    xast1971 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    und vielen Dank. Ich hatte das Mobiltelefon in einem NSC und es wurde die neue Firmware 7.10 aufgespielt. Der Fehler tritt nun nicht mehr auf.

    mfg
     
Die Seite wird geladen...