Sonstige Nokia 6300 - Startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von binnichschuld, 31. Dez. 2011.

  1. binnichschuld

    binnichschuld Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    nabend..

    ich habe folgendes problem. Das Handy von meine Eltern macht keine bewegung mehr. Wenn man ein Ladegerät anschliesst, geht das Licht an der seite nicht mehr an und wenn man es versucht einzuschalten passiert auch nichts. Laut meines Vaters hatte er das Handy in der Hosentasche und als er es auf dem Tisch legen wollte war es aus. Ich hab schon versucht das Akku tagelang draussen zulassen und wieder reinzumachen, da passiert auch nichts. Kann man da noch was retten? Das teil sieht noch aus wie neu, wär schade drum.

    vielen dank im vorraus.
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.572
    Zustimmungen:
    395
    Hi,

    ob was man machen kann müsste man schauen.

    Vielleicht ist der Akku durch oder FW Schaden vorhanden.

    Was man machen kann wäre wenn man sich auskennt ein Neuflash der FW und Test des Akkus.

    LG
     
  3. binnichschuld

    binnichschuld Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann man das Akku testen? Hier hat sonst leider niemand ein Nokia. Geht zunot das flashen über den USB anschluss oder braucht man da wieder ein extra Kabel?
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.572
    Zustimmungen:
    395
    Über USb ja, aber ob es klappt ist die Frage. Mit Flashbox und extra Kabel wird da eher was. Beim 6300 fährt man da messer.

    Akku testen kann man nur, mit einen 2ten Akku.

    Sonst keine Chance.

    LG
     
  5. binnichschuld

    binnichschuld Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    mahlzeit..

    hab eben versucht mit NSS den Produkt code zu ändern aber das Programm zeigt mir immer wieder an "Write new values... Error!".
    Kann das jetzt soviel heissen wie das Handy ist im Ar...?

    mfg
     
  6. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.572
    Zustimmungen:
    395
    Nö, weil für Produktcode ändern, muss das Handy ja an sein. ;)

    LG
     
Die Seite wird geladen...