Nokia 6300 oder SE k800i (oder evtl. k530i)

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von Paul Powell, 19. Aug. 2008.

  1. Paul Powell

    Paul Powell Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,
    ich suche ein neues Handy das nicht zu teuer sein sollte (bis ca.150 Euro).

    Sehr wichtig sind mir Sprach und Empfangsqualität, danach folgt auch die Verarbeitungsqualität des Handys.

    Am Nokia 6300 gefällt mir das Design und Gehäuse, bin ein großer Fan von Metallhandys, am SE K800i reizt natürlich stark die Kamera. Die Meinungen über die Qualität der Handys gehen weit auseinander.

    Was meint ihr?

    Gruß P.
     
  2. Skyboard

    Skyboard Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2007
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    würde zum k800i raten ! hat auch ein edelstahl-cover , bessere funktionen , bessere cam
     
  3. Black_Snakes-Tobi

    Black_Snakes-Tobi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    2
    Würde dir auch zum SE K800i raten,da es einfach die besten technischen Daten besitzt und da es ziemlich günstig!
     
  4. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    also ich persönlich würde das Nokia nehmen obwohl aber natürlich wie schon gesagt das K800 eindeutig vom technischen her gesehen besser ist...bin eben nokiafan :D

    Grüsse
     
  5. game360

    game360 Guest

    Kenne beide Handys und ich würde dir das K800i empfehlen. Hab es selber :D

    MFG
     
  6. ts61gogo

    ts61gogo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    habe selbst zwar ein 6300, aber bin für das K800i...das 6300 ist nur zum Musikhören gut, sonst hat es nichts besonderes. ein normales handy eben.
     
  7. NoFace

    NoFace VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Hier in dem Forum sind meiner Meinung sehr viele SE Fans :) Für mich sehen die SE immer irgendwie nach Plastikhandy aus, ich kann mir nicht helfen, aber wenn ich mein W800i mit meinem Navi 6110 vergleiche dann ist die verarbeitung bei Nokia schon wesentlich besser und auch robuster, ein SE ist mir mal runtergefallen und gleich ein Displayschaden, das 6110 ist schon 5 x gefallen und noch nix passiert, kann auch Zufall sein. Bei Empfang und Sprachquali tun sich beide nicht viel denke ich mal
     
  8. Concorde_de

    Concorde_de VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dez. 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Nimm das 6300 und fertig ! da machst nix verkehrt ! Habe es selber und muss sagen das es das beste ws ich bis dato in den Fingern hatte !
     
  9. NoFace

    NoFace VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Dann hattest Du aber noch nicht viel :) Samsung Handy sind auch sehr gut in Sachen Sprachqualität, mein Kumpel hat eins, das ist schon lauter als Nokia und SE finde ich, könnte aber auch an meiner Simyo Karte liegen
     
  10. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.547
    Zustimmungen:
    6
    @NoFace mein freund hat auch ein Samsung wenn der ein lied abspielen lässt hört man fast garnichts
    logoisch hat er es ganz laut gemacht.
    Das K800i ist schon gut aber das Nokia 6300 ist besser
     
  11. game360

    game360 Guest

    Ich versteh das nicht. Ich finde nicht eine eigenschaft am 6300 die besser sein soll als das K800i. Optisch und dünner ist es ja aber was sonst?
     
  12. NoFace

    NoFace VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Der TE sprach doch von der Sprachqualität, nicht vom Sound der Technobeats. Manche brauchen ihr Handy auch zum telefonieren :eek: ;)
     
Die Seite wird geladen...