Sonstige Nokia 6230 und Ordner verschieben

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von ExBigOne, 11. Dez. 2006.

  1. ExBigOne

    ExBigOne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dez. 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen - bin neu hier und hab gleich mal ne Frage an Euch...
    Und zwar besitze ich ein Nokia 6230 - hab mir ne neue 512 MB Speicherkarte zugelegt, da ich mehre Spielchen, welche ich auf dem PC habe, drauf zu speichern
    Wollte dies mit nem Kabel machen, klappt an sich auch...jedoch kann ich, wenn ich das Programm Nokia Suite anwende, um Java-benötigende Spiele - mit jener Endung zu "installieren" nicht auf die Speicherkarte drauf bringen!!!

    Kann keinen Ordner wählen bzw. nicht die Speicherkarte...geht automatisch in "Programme" --> "Sammlungen"...
    Verschieben ist nicht möglich und somit bringt mir die neue große ;-) Speicherkarte nix, da jener Ordner - wo das Zeug hingeht - nur sehr sehr begrenzt groß ist..

    Wie oder was kann ich da machen? Bitte schnellstmöglich um Rat und Hilfe!
    Vielen lieben Dank, ExBigOne ;-)
     
  2. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    spiele werden bei dem 6230 generell in den telefonspeicher installiert, eine installation auf die speicherkarte ist nicht möglich.
     
  3. ExBigOne

    ExBigOne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dez. 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen und Danke für die schnelle Antwort...

    Aber gibts da wirklich keine Möglichkeit einen anderen Installationspunkt vorzuschlagen?
    Das ist ja total bescheuert, da dann nur eine gerine Anzahl von Spielen aufs Handy draufpaßt..Wie gross ist der Speicher vom Telefon insgesamt?
    Oder gibts da ne Möglichkeit das zu umgehen?

    Danke nochmals für ne Antwort...Gruß aus dem Rheinland, ExBigOne ;-)
     
  4. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
  5. ExBigOne

    ExBigOne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dez. 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke...stimmt, dies sollte schon reichen!
    Aber was ist denn noch prinzipiell auf der "Telefonspeicherkarte" drauf? Ich bin da ziemlich unwissend...
    Bzw. kann ich die Sachen, die automatisch und von mir drauf gespeicherten wurden auf die externe Speicherkarte, welche ich mir zugelegt habe, draufziehen?
    Damit ich den kompletten Telefonspeicher nur für Spiele nutzen kann?

    Ist das möglich? Wenn ja, dann wäre es nett, wenn mir jemand erklärt was genau verschoben werden kann und soweiter :thank you:

    Ich danke Euch sehr für die Hilfe...Gruß, Euer ExBigOne ;-)
     
  6. Rocko317

    Rocko317 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Nov. 2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    22
    Wenn Du sie mal formatiert hast nicht mehr viel.Also ich hatte inige Bilder,Töne usw drauf.ich habe sie aber alle gelöscht jetzt nutze ich die Speicherkarte entweder für Musik oder Filme.
     
  7. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    das problem ist folgendes, dass gerät hat einen fest zugeteilten speicherbereich für bilder, töne, games, nachrichten etc. selbst wenn du jetzt den original content sprich die voreingestellten bilder, töne, grafiken, frames etc. alles auf die mmc verschiebst, oder gar löschst, kannst du trotzdem nicht mehr spiele installieren.

    auch wenn du jetzt ja speicher frei gemacht hast, denn für games ist nur ein gewisser bereich vorgesehen unabhängig davon ob du irgendwo platz geschaffen hast oder nicht.

    daran kann man leider nichts machen, die mmc ist eigentlich nur für mp3 files, bilder oder videos gedacht, alles andere kann man leider vergessen.

    btw: beim kauf des 6230 ist die mitgelieferte mmc vollkommen leer, lediglich der telefonspeicher ist mit "sinnlosen" grafiken und bildchen zugemüllt.

    spezifikationen vom 6230
     
  8. ExBigOne

    ExBigOne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dez. 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nochmals DANKE und ich bin etwas über das Nokia 6230 in jener Hinsicht enttäuscht...

    Welches, nicht allzu teures Handy von Nokia, bietet denn diesbzgl. mehr Flexibilität? Sprich, wo ich meine 1 GB Karte sinnvoll mit Spielchen zumüllen kann? :)

    Gruß und gute Nacht...ExBigOne ;-)
     
  9. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    jedes S60 Handy, aber die sind leider allzuteuer, und das sollte es ja nicht sein...

    cu
    logofreax
     
  10. funnyzocker

    funnyzocker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Das 6280 bietet diese Möglichkeit schon.
    Habe bisher auch schon spielchen auf die speicherkarte kopiert und konnte sie Spielen.
     
  11. ExBigOne

    ExBigOne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dez. 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Oh Dank Dir für den Beitrag - Funnyzocker...
    Werde mal schauen, ob ich "billiger" das 6280 irgendwo erhalten kann!
    Da ist es also 100% sicher, dass ich Spiele vom PC per Kabel auf die eingelegte SPEICHERKARTE installieren kann und nicht diese automatisch in den Telefonspeicher gehen?
    Danke für die Infos...Gruß ;-)
     
  12. Fiftybro

    Fiftybro Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also nicht nur NOKIA 6280 kann das sondern nokia 6270 kann das auch,da ich ein nokia 6270 habe und mir ein 2GB speiher karte zu gelegt habe, kann ich so viele spiele programme dirket auf mein speicher installieren.
     
Die Seite wird geladen...