Sonstige Nokia 6210 Navigator neueste Firmware und HelloOX

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von BlackArgon, 22. Juli 2009.

  1. BlackArgon

    BlackArgon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    war ne ganze Zeit lang nicht in der S60 Hacker Branche aktiv und hab mich soeben an meinem 6210 Navigator samt neuster Firmware (5.16) versucht. Wurde mit diesem Update eine Lücke in der Software geschlossen, da HelloOX immer bei "Installing root certs" den Dienst quittiert?
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.564
    Zustimmungen:
    410
    Hi,

    weißt du von wann die FW ist?

    LG
     
  3. BlackArgon

    BlackArgon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    9.7.2009 also taufrisch quasi :-P
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.564
    Zustimmungen:
    410
    Dann ist das Risiko sehr hoch, dass sie unhackbar ist. Da des 6210N noch zu den aktuellen Geräte gehört, wird es zu 99% unhackbar sein. Unterstützt das 6210N schon FOTA?

    LG
     
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.930
    Zustimmungen:
    1.040
  6. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.564
    Zustimmungen:
    410
    Ich kann sagen hackbar, wenn der Hack vorhanden ist und man nur ein FOTA Update macht und dann kann man den HelloOX nochmal drüber schicken, wenn es wäre was normal nicht sein muss. Nur wenn man es formatiert, dann geht kein Hack mehr, des merkte ich bei meinem E75 nämlich genau. ;)

    LG
     
  7. BlackArgon

    BlackArgon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Und ich hab mal wieder formatiert, obwohl FOTA möglich gewesen wäre:)

    @ Logo: Ja, ich hab schon in der Liste der hackbaren Handys geschaut, war aber verunsichert, da Hack mit der Vorgängerfirmware 4.13 problemlos möglich war und in der Auflistung nur von 3.xx die Rede war

    Danke an alle!
     
  8. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.564
    Zustimmungen:
    410
    Es gibt eh doch nun eine Möglichkeit, es wieder zu hacken.

    LG
     
  9. BlackArgon

    BlackArgon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ja, habs grad gefunden - funktioniert perfekt btw. :)
     
  10. SinAStyler

    SinAStyler Guest

    Laut Navfirm ist für das Nokia 6210 die Version 5.40 draußen... ich habe die bis jetzt noch nicht Installiert die Software, ich habe aktuell die Software 5.16 drauf...
     
Die Seite wird geladen...