Sonstige Nokia 6021 und BlueSoleil

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von StegMich, 16. Jan. 2007.

  1. StegMich

    StegMich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem, wo mir auch umfangreiches Suchen im Forum nicht weitergeholfen hat. Ich habe sowohl auf meinem Laptop, als auch auf meinem PC BlueSoleil installiert und diese beiden Geräte können verbunden werden. Beide Geräte können aber mein Nokia 6021, welches direkt auf dem Tisch liegt, nicht finden. Wenn den Bluetooth Support von SP2 abschalte, wie in der FAQ beschrieben, sind auch beide Rechner nicht mehr verbunden.

    Woran könnte das liegen? Das Bluetooth im funktioniert - mit der Freisprecheinrichtung kann es (mehr schlecht als recht) verbunden werden. Wenn die Verbindung steht, ist sie dann aber stabil.

    Hoffe, Ihr könnt mir helfen - bin Bluetooth-Newbee.
     
  2. Caruso

    Caruso Guest

    Das Bluetooth am Handy hast du ja sicher eingeschaltet, aber hast du das Handy auch sichtbar für andere Geräte gemacht?
     
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  4. StegMich

    StegMich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ... prima - mit Nokia PC Suite geht's jetzt. Wusste ich doch, dass man da nur die richtigen Leute fragen muss.

    Vielen Dank! Ihr seid spitze!

    PS: Brauche ich dieses Blue Soleil dann überhaupt? Die Rechner sind ja schon mit WLAN verbunden.
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Also BlueSoleil brauchst du nur, wenn der XP SP2 Bluetooth Stack nicht funktionieren sollte.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...