5800 Nokia 5800 Xpress Music - SMS Ton einzelner Person / Gruppe zuordnen

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Dreami74, 16. Nov. 2009.

  1. Dreami74

    Dreami74 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Feb. 2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe da mal wieder eine Frage (von denen wird es noch eine ganze Reihe geben in den nächsten Tagen :D).
    Z.B. bei dem SE 905 konnte man den einzelnen Kontakten ja nicht nur den Klingelton, sondern auch den SMS-Ton zuordnen. Nun habe ich ja das N95 und das 5800 XM und vermisse diese Möglichkeit. Denke auch nicht das es diese Einstellung bei Nokia überhaupt gibt oder?

    Meine Frage wäre: Gibt es da vll eine Software wodurch man diese Einstellung quasi zusätzlich installieren kann?
    (Klingt vll komisch meine Frage, aber ich fand die Möglichkeit beim SE halt klasse und hätte es zumindest auf dem 5800 gerne wieder).

    LG,
    Dreami
     
    #1 Dreami74, 16. Nov. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Nov. 2009
  2. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
  3. Dreami74

    Dreami74 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Feb. 2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Also, wenn das funktioniert bist du für heute mein Held!!!!
    Macht nichts das es ohne Tool nicht geht! Hauptsache es geht überhaupt!!!!!! :)
     
  4. Dreami74

    Dreami74 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Feb. 2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt habe ich doch eine Frage zu dem Programm.
    Habe es nun installiert und frage mich nun folgendes:

    Wenn ich einer Gruppe einen SMS Sound zuordnen möchte, wo muss ich die Datei hinpacken damit das Programm sie finden und ich sie auswählen kann? (Habe eine.mp3 in eine .aac Datei gewandelt, weil ich dachte das es vll daran liegt, dass das Programm die Datei nicht findet.Aber daran lag es wohl nicht.....................
     
  5. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Da muss ich leider erstmal passen, logo hat das Programm mal getestet vllt. erinnert er sich noch, ansonsten schmeiß ich mir das demnächst mal zum Testen drauf.

    So aus der Hüfte würde ich mal e:\sounds\digital oder c:\data\sounds\digital versuchen.
     
  6. Dreami74

    Dreami74 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Feb. 2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Oki danke! Ich guck später mal. Mir fallen nämlich die Augen zu!

    Nachti
     
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    also wenn du nur Töne vergeben willst ist MessageTones auch zu verwenden, wenn du ein Cert. hast pm an mich mußt nur signieren, du kannst jedem Kontakt oder jeder Gruppe einen Ton zuordnen !!

    NokiaPort.de - Forum - Message Tones

    mfg
     
  8. Dreami74

    Dreami74 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Feb. 2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    So, ich habe es nun mit "Ultimate SMS" geschafft den Kontakten SMS Töne zuzuweisen!
    Mit dem Anderen Programm war das Problem das er das bei mir auf dem 5800 zwar installiert hat, ich aber nicht weiter als bis zu dem gelben Bildschirm mit den Tipps gekommen bin und es sich dann wieder geschlossen hat. Keine Ahnung woran das liegt.... Aber naja, nun habe ich erstmal das was ich haben wollte und bedanke mich bei allen GANZ HERZLICH!!!!!!!

    LG
     
  9. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Und? In welchen Ordner mussten die Töne?
     
  10. Dreami74

    Dreami74 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Feb. 2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Sorry fürs späte antworten!

    Sounds/Digital (auf der Speicherkarte)

    Klappt bei mir super!!!

    LG
     
Die Seite wird geladen...