5800 Nokia 5800 XM startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von DiabloOL, 18. Aug. 2010.

  1. DiabloOL

    DiabloOL VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1
    Hey....


    habe da ein Problem und ich weiß nicht mehr weiter.
    Habe ja seit gut 2-3 Wochen eine Neues Nokia 5800 XM.
    Neuste Firmware ist sind auf dem Gerät.

    Nun hatte ich mir wie auch schon in den letzten Tagen gestern Abend mal ein Film aufs Handy zum gucken gepackt!
    So dann heute Nacht in mit beim Film gucken das Handy abgeschmiert!
    Das heisst ich bekomme das Handy nicht mehr gestartet, es erscheint nur noch das Nokia Start Logo und dann muss ich warten und warten und auf einmal geht es wieder Aus. Ok Habe ich mir gedacht dann packe ich den Akku mal über Nacht raus, aber wie ich es nun wieder getestet habe sehe ich es hat nix gebracht! Das gleiche Spiel z.B. wenn ich es am Ladegerät anschliesse. Es kommt dann kurz dieser Ton beim anschliessen des Ladegerätes und dann geht das Handy wieder aus!

    Nun wollte ich mal gerne Wissen ob schonmal von Euch dieses Problem hatte?
    Und was ich vieleicht noch Probieren kann damit ich es evtl. wieder zum laufen bekomme. Wie gesagt das Gerät ist 2-3 Wochen Alt. Und es wäre Ärgerlich wenn es nicht mehr gehen würde.


    Gruß
    DiabloOL


    EDIT: So habe den Fehler doch noch gefunden. Es scheint so als Wäre der Akku Defekt. Habe einen vom Nachbar ausprobiert, und nun läuft es wieder!
     
    #1 DiabloOL, 18. Aug. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. Aug. 2010
  2. Nasti

    Nasti Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
  3. DiabloOL

    DiabloOL VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1
    Hey...

    Danke für den Tip.
    Habe mir aber in der Zwischenzeit mal einen neuen Akku besorgt, und sehe da bis jetzt läuft es auch ohne Probleme.
    Was mich halt Wundert ich hatte den Akku bevor ich gestern Abend das Video auf dem Handy gucken wollte sogar noch voll aufgeladen, habe dann ca. 50min den Film geguckt und dann ist das Gerät ja ausgegangen, und wollte nicht mehr Starten oder wie heute morgen den Akku laden.
    Ich gehe nun einfach von 99% davon aus das der Akku dicke backen gemacht hatte. Wieso auch immer?

    Gruß
    DiabloOL
     
  4. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Der Akku wird tiefentladen sein. Einfach mal am Netzteil hängen lassen. Es dauert ne Weile bis der Akku die Grundladung hat und über die BSI-Leitung reagiert, so das etwas angezeigt wird. Ein Versuch ist es allemal wert, oder?
     
  5. xDeeJayx

    xDeeJayx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bitte um dringende hilfe. ich habe gestern mein nokia 5800 xm geupdatet. das problem ist, das sich das gerät danach nicht mehr anschalten lassen hat. ohne es anzuschalten erkennt mein nokia software und pc nicht das es angeschlossen ist. ich war im nokia center und da wurde mir gesagt das es 30 euro kosten würde. ich möchte nicht unbedingt in ein nokia center. gibt es eine möglichkeit es trotzdem hin zu bekommen ? ich bin über jede hilfe dankbar !
     
  6. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
  7. xDeeJayx

    xDeeJayx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke, ich werde es versuche und werde mich danach melden. :-D ich hoffe das es klappt.
     
  8. xDeeJayx

    xDeeJayx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo habe mein gerät versucht mit sfi software zu flashen. das problem war das sich direkt am anfang not registered auftauscht und danach wenn man connect geklickt die liste nicht auftaucht. bitte um hilfe woran kann es liegen. ich habe mich bei sfi auch registriert.
     
  9. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    du mußt eine Lizenz anfordern um das SFI Flash Tool nutzen zu können steht doch alles in der Anleitung von oben !

    mfg
     
  10. xDeeJayx

    xDeeJayx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Ich habe eine lizenz angefordert doch habe weder ein email noch ne lizenz bekommen. wie soll das denn gehen ?
     
  11. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...