5800 Nokia 5800 XM Akku mit 1800 mAh und 1320 mAh nach Battery Monitor 1.3 gleich ?!

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von BeWei, 25. Okt. 2011.

  1. BeWei

    BeWei Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir einen Extended Li-Ion Akku BL-5J mit 1800 mAh für mein Nokia 5800 XM gekauft, mußte nach dem Wechsel aber feststellen, daß die App Battery Monitor 1.3 nach dem Laden auf 100% praktisch die gleichen Laufzeiten voraussagt wie beim 1320 mAh-Akku (Original).
    Liegt es an der App oder kann das Nokia-Ladegerät nicht mit dem extended Akku oder ist die Speicherkapazität des Akkus falsch? Hat jemand ähnliche oder bessere Erfahrungen.
    MfG
     
  2. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Das liegt an der App, die das erst merken muss!

    Aber ein Originales 1800 mAh gibt es nicht!

    mfg
     
  3. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Merkt die App das überhaupt? Ich glaube da wird NUR ein gerechneter wert verwendet... nach 2 wochen, täglich 2x laden sagte mir das handy trotzdem 5 tage laufzeit...

    Russe
     
  4. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Die Apps sind eh schwachsinn. Die einzige App die wirklich funktioniert ist iON Battery Timer. Die funktioniert est nach 2-5 Tagen denn die analysiert erst die Benutzung und errechnet daraus die Werte. Die anderen haben vorprogrammiert werte. Ist der Akku also auf 50% Zeigen die meisten Apps noch 1 Tag an ist der nach starker benutzung dann auf 30 % steht da nur noch 3 Stunden.
     
  5. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Da gebe ich dir kevinus nur recht ;)

    OT

    Ja servus kevinus, toll das man auch von dir noch etwas hört :D

    mfg
     
  6. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Ja ich lebe noch :D Liegt alles an der Schule :/
     
  7. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Das lässt sich merken, aber bist eher bei Apple aktiv, du veräter :fresse

    mfg
     
  8. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Naja für s60 v5 gibt es ja nicht mehr soviele interessierte :( Aber ich bleibe Nokia immer treu und ich werde hier und da auch wieder mal was machen ;) Klausuren sind ja jetzt erstmal geschrieben:)
     
  9. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Also Battery Monitor 2.0 haut bei mir super hin.

    Hab früher auch immer iOn Battery Timer benutzt, aber der ist jetzt runtergeflogen. BM 2.0 ist besser, weil auch mehr Features und korrektere Angaben was Zeit seit letzter Ladung etc angeht.

    Was den 1800 mAh Akku angeht, wo hast du den denn her?
    Wenn das so ein "Wunderakku" ist würde ich drauf wetten, dass der keine 1800 mAh hat...
     
  10. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Du meinst wenn der von der Größe gleich ist? Dann kann ich dir nur zustimmen, fürs N90 gibts aber wirklich welche die wesentlich mehr leistung hergeben als der Originale, am N900 kann man die ganzen Daten des Akkus auslesen...

    Russe
     
  11. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt bei eBay Akkus die so ca 100-300 mAh mehr haben. Das sind Akkus von Wannsee Elektronik.
    Sehe die Bewertungen die sind seid ca. 10 Jahren mitglied und haben nur ganz wenige negative Bewertungen
    Werde mir mal so ein Akku besorgen und gucken wie die so sind.

    eBay-Bewertungsprofil für wannsee-electronic
     
  12. dehnschraube

    dehnschraube Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Also fürs 5800 sind die Akkus vom dem nicht interessant behaupte ich mal. Nur 80mAh mehr, die man wohl nicht merken wird, aber 5€ teurer...
     
  13. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Für mein Handy sind es leider auch nur 100 mAh mehr da wird man auch nichts merken.
    Aber wenn Ich wir hier sehe 500 mehr dann kann da was nicht stimmen.

    MfG
     
  14. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    500mAh mehr sind ohne Probleme möglich, dann wirst du aber einen anderen deckel dabei haben und ca 20% - 30% dickeres Handy in anspruch nehmen müssen! Es sei denn es gibt bald eine neue Quelle die größere Kapazitäten auf gleichem Raum ermöglichen!

    Russe
     
  15. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    so ich habe das akku von polarcell mal getestet und kann nur sagen dass das akku einfach super ist. Man merkt wirklich das die laufzeit lange ist. Habe sogar versucht das akku extra leer zu machen indem ich die ganzezeit internet radio war und blitz licht mit strobe an hatte. Also für 13€ kann man nicht meckern.

    Mfg
     
Die Seite wird geladen...