5800 Nokia 5800 - Wird es nach der CFW noch starten?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von massenbombe, 4. Dez. 2011.

  1. massenbombe

    massenbombe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Halloo,ich hab ne frage
    Ich hab auf v.60.0.003 geupdatet,kann ich jetzt auf die CFW xpressuniverse flashen oder zählt das als downgrade?
    Sry hab ich vergessen 60.0.001 steht dort. Und kann ich dann wieder auf Xtension^10 flashen?
    Danke im vorraus
     
    #1 massenbombe, 4. Dez. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dez. 2011
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.571
    Zustimmungen:
    395
    Gute Frage, wissen wir welche FW Version die CFW ist?

    Wenn es eine 60.0.003 oder hoher ist, funktioniert es, wenn nicht, ist es ein Downgrade.

    LG
     
  3. massenbombe

    massenbombe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    also wie gesagt hier steht 60.0.001,aber wo finde ich weiter 60.0.003 cfws auf deutsch?
     
  4. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Kommt drauf ob auch welche erstellt worden sind. Ich glaube bei so ein kleine Sprung von 60.0.001
    auf 60.0.003 werde keine erstellt. Glaube auch, dass das jetzt aucb die letzte Firmware fürs das
    5800 war.

    Offtopic: Das Update das für das N97 mini im Sommer erschienen ist, war das auch das letzte oder wird
    da noch eins kommen? Ich mein ja das 5800 hat ja auch lange Support bekommen.

    MfG
     
  5. massenbombe

    massenbombe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    also kann ich 60.0.001 auf meinem handy benutzen?
     
  6. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Ja du kannst es flashen. Vorausgesetzt die Firmware die du auf dein Handy hast
    ist nicht höher als 60.0.001.
     
  7. massenbombe

    massenbombe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    oh.also ich hab vorhin mit sfi 60.0.003 geflasht.Gibt es denn noch eine Cfw mit 60.0.003?
     
  8. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn du jetzt 60.0.003 hast kannst du jetzt NICHT auf 60.0.001 flashen!! Ansonsten geht dein Handy schrott!!
    Ob es eine 60.0.003 gibt musst du mal überall gucken. Bei dailymobile bieten die auch viele CFWs an. Manchmal legen
    die Hersteller dann auch die Deutsche Sprache dabei

    MfG
     
  9. @massenbombe, kannste den Link mal posten der zur seite mit der CFW führt ich schau mir das mal an.
     
  10. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    @massenbombe Bist du von Beruf Terrorist, oder sowas? :D Wegen deinen Benutzernamen. ;):D

    Wenn du 60.0.003 drauf hast und die CFW die Version 60.0.001 hat, dann kannst du sie nicht flashen! Das wäre dann ein Downgrade. ;)

    Edit:

    Aber eigentlich gibt es keine 60.0.001 für das Nokia 5800. :confused:
     
    #10 SymbianFan, 4. Dez. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dez. 2011
  11. massenbombe

    massenbombe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  12. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe gerade mal nach geguckt und es gibt wirklich keine v60.0.001.
    Habe auch alles RM Versionen vom 5800 nach geguckt. Vielleicht ist das nur
    ein Tippfehler vom Hersteller.
     
  13. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.571
    Zustimmungen:
    395
    Deine FW stand noch nicht da, als ich mein Post schrieb. Deswegen die Frage nach der FW Version. ;)

    Es wird ein Downgrade, dann wird es nicht starten.

    Kann es sein, dass die 001 ein anderes 5800 ist? Weil des würde das erklären.

    Es ist ein Downgrade weil sie auf der FW50 bassiert. Hab sie geladen und da steht als FW 50.0.005.

    LG
     
  14. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Nope die 001 gibts nichts. Auch nicht bei einem anderem 5800 wie ich bereits gepostet habe.
     
  15. massenbombe

    massenbombe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ok und das heisst das wird nix mit downgrade?
     
    #15 massenbombe, 4. Dez. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dez. 2011
  16. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.571
    Zustimmungen:
    395
    Kein Downgrade möglich.

    @DDK
    Zwischen unseren Posts liegt 1 Minute, hab da dein Post noch nicht stehen gehabt. Musste ja auch erst die FW laden. :p

    LG
     
Die Seite wird geladen...