5800 Nokia 5800 - Wie bei E-Mails nur die Betreffzeilen runterladen?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Aufsehenerregender, 16. Juli 2010.

  1. Aufsehenerregender

    Aufsehenerregender VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Bei "Abrufeinstellungen" hab ich "E-Mail-Abruf: Nur Betreffzeilen", und bei "Abrufumfang: 10" drin stehen.
    Wenn ich neue Mails aber abrufe, lädt er mir trotzdem immer gleich die ganze Mail runter, als Betreffzeile, Text und Anhang.
    Was muss ich denn machen, dass wirklich nur die blanke Betreffzeile runtergeladen wird?

    Außerdem noch ne kleine Frage: Kann ich Emails vom Handy löschen, sie aber auf dem Server lassen? Wenn ich auf "E-Mail löschen von: Nur Telefon" geh, kommt ja die Fehlermeldung "Mitteilungsüberschrift nicht aus Telefonspeicher gelöscht".
    Das ist doch dumm von Nokia: wieso wird gefragt, ob man die Mail vom "Telefon" oder vom "Telefon und Server" löschen will, aber vom Telefon allein kann man sie eh nicht löschen...
     
  2. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Die Meldung ist kein Fehler, die Mail wird gelöscht, die Kopfzeile bleibt aber natürlich stehen, denn die Mail liegt ja noch auf dem Server.

    Zum ersten Teil:
    Wie rufst du ab (IMAP oder POP3). Woran machst du denn fest dass er die komplette Mail abruft?
     
  3. Aufsehenerregender

    Aufsehenerregender VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ich rufe sie über POP3 ab. Ich seh ja, dass er die komplette Mail runterlädt, wenn ich auf die Mail klicke und dann die Mail komplett runtergeladen ist, also der Text auch zu lesen ist und der Anhang auch da ist^^
    auch seh ichs ja am Traffic beim Mails runterladen.. dass eben doch die Mails komplett runtergeladen werden.
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    wenn du bei E-Mail Einstellungen -Abrufeinstellungen-EMail-Abruf nur Betreffzeilen eingestellt hast sollte nicht die ganze Mail geholt werden, zumindest bei mir geht es so.

    Solange du die Email nicht komplett vom Server geholt hast bleibt immer die Überschrift im Gerät das ist normal deswegen kannst du beim löschen ja wählen ob nur vom Telefon oder vom Telefon/Server da bei einer erneuten Syncronisation mit deinem Postfach die Überschriften erst dann weg sind wenn du die Email komplett vom Server geladen hast, du kannst aber auch Einstellen das immer gleich vom Server gelöscht wird !

    mfg
     
  5. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Hey Aufsehenerregender.

    Wahrscheinlich bist du noch online, wenn du auf die mail klickst. Dann öffnet er dir die und lädt sie gleichzeitig komplett herunter.
    Trenne mal die Verbindung und öffne derst dann die mail. Dann solltest du auch nur den Header sehen.

    Obige von teleoase beschriebene Einstellung findest du unter Optionen/E-Mail-Einstellungen/Benutzereinstellungen/E-Mails löschen.
    Bist du online, wird alles sofort gelöscht. Vom Server und auch der Header im Handy.
    Bist du offline, wird die mail vom Handy gelöscht; vom Server aber erst nach dem nächsten Verbinden und Trennen.
     
  6. Aufsehenerregender

    Aufsehenerregender VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    dass nur die "Betreffzeile" runtergeladen werden soll, hab ich eingestellt. Ändern tut´s trotzdem nichts.
    Wenn ich die Verbindung nach dem Runterladen gleich trenne, und die Mail dann öffne, dann öffents die Mail eben offline, und ich kann dann den Mailtext lesen - ist ja auch klar, hab die Mail ja runtergeladen.

    Wie ist das denn bei euch? Ladet ihr nur die Header runter, und wenn ihr danach auf die Mail klickt, wird wieder ne Verbindung aufgebaut und der Mailtext nachgeladen?
     
  7. sandman

    sandman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    8
    Jipp genauso ist es, er fragt dann ob er die Verbindung herstellen
    soll. Ich verbinde allerdings per IMAP, evtl ist das ein Unterschied...
     
Die Seite wird geladen...