5800 Nokia 5800 - V52.0.101 hacken möglich?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Maeckes!, 13. Okt. 2011.

  1. Maeckes!

    Maeckes! Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich wollte fragen, ob es möglich ist ein Nokia 5800 mit der Firmware V52.0.101 zu hacken?
    Wollte mit JAF hacken, finde über Navifirm aber nur die "5800 Country Variant Italy IT Red store Free Navi V3 - MR (0596011)", enthält die eine Deutsche Sprache?:rolleyes:

    Oder gibts eine andere Möglichkeit?

    peace
    maeckes

    EDIT: Bin nun auf die Core-Datei von binh24 gestoßen, hab sie bereits mit bestimmten Rofs2 mit JAF geflashed, Flashen war erfolgreich, Handy hat danach aber immernoch die Originale V52 drauf :(
    Jemand ähnliche Erfahrungen?
     
    #1 Maeckes!, 13. Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. Okt. 2011
  2. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
  3. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    flash die orginale Firmware für dein Gerät und verwende den Hack der schon gepostet wurde !

    Ist die einfachste Methode wenn du nur den Hack brauchst !

    mfg
     
  4. Maeckes!

    Maeckes! Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Will eig. eine CFW benutzen und deshalb hacken...scheint aber wohl nicht möglich zu sein :rolleyes:
    Trotzdem danke für die Hilfe.
     
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    warum genau eine CFW um was gehts da um Speicherplatz mehr Ram oder Theme-Effecte ??

    Nur rein um zu helfen ;)

    mfg
     
  6. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Ich glaube dir ist nicht klar, was hacken bedeutet.

    Hacken hat nix mit einer CFW zu tun, eine CFW kanst du einfach flashen und die ist in der Regel dann auch gehackt.
    Das ist aber nicht notwendigerweise so und eine Bedingung zum CFW flashen ist der Hack schon garnicht!

    Wozu haben wir eigentlich Einsteigerlinks, Indexe und FAQs??
    http://www.faq4mobiles.de/forum/nok...an-hacks-es-bringt-und-alternativen-dazu.html
     
  7. Maeckes!

    Maeckes! Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Es geht mir um die Akkulaufzeit und kinetic scrolling bzw. allgemein flüssigeres reagieren :)
    Oh, dann war ich wohl falsch informiert ;) Naja, jedenfalls ist nach dem erfolgreichen Flashen immer noch die Originale FW drauf...
    Und ja ich habe schon öfters eine CFW geflasht, die dann funktioniert hat.:rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...