Symbian Nokia 5800 QIP3 verbindet nicht / Alternative vielleicht dazu?

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von 3ven92, 25. Nov. 2010.

  1. 3ven92

    3ven92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ;)

    habe mich jetzt etwas im Forum umgesehn...aber leider komme ich nicht weiter :(
    Und da hab ich mir gedacht mache ich einen neuen Thread auf, wenn ich etwas übersehen habe tuts mir leid, wenn nicht würd ich mich über Hilfe freuen, bin am verzweifeln^^ :´(

    Alsoo... mein Problem besteht darin, dass ich als Anbieter Medion Mobile nutze und mir jetzt die neue 30Tage Inet Flat für 8Euro gehohlt habe und als ICQ Client halt QIP... Internet an sich funktioniert super,Wlan funzt auch aber ich kann NICHT Unterwegs mit QIP Online gehn...es will sich nicht connecten...:( und nur dafür hab ich mir diese Flat gehohlt ;)
    Ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt! :)
    Achja, In einem anderen älteren Thread hab ich iwas von Proxy einstellen gesehn...aber ich weiß weder welchen Proxy noch wo oder wo ich die Daten herbekomme :( HIIIILFEE :D
    Oder habt ihr einen anderen guten ICQ Client für Symbian handys die mit Medion Mobilde funktionieren???

    Zusammenfassung^^, Ich benutze ein Nokia 5800XM mit der Aktuellsten Firmware, Medion Mobile, 30Tage Inet Flat für 8 Euro und die neuste QIP3 PDA (Version 3000b.)

    Über eure hilfe würd ich mich freuen, PS euer Forum hat mir vorher schon öfters gehohlfen ;)

    Liebste Grüßee!! :)
     
  2. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Fring, oder geb oben rechts in der Livesuche mal Messenger ein, da kommen jede Menge Ergebnisse.
    mfg
    csmulo
     
  3. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Versuche mal Slick, der müsste gehen.

    LG
     
  4. 3ven92

    3ven92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Slick hatte ich bis vor kurzem aber der connected sich nciht mehr und nee fring ist doof (; keiner ne idee mit QIP? das so schön übersichtlich usw x)
    danke für die schnellen antworten ;)
    lg
     
  5. mk-dd

    mk-dd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    7
    Wenn die Flat auf den Port 80 beschränkt ist, dann kann kein Messenger ohne einen Proxy online gehen.
    Probier mal diese Einstellungen in Qip, sind zwar die für die Vodafoneflat aber vielleicht funktioniert es ja.

    Proxy: HTTPS
    Addresse: 139.7.29.1 Port:80
    ICQ Port: 443 (vielleicht auch hier Port 80)
     
  6. MaGiXeN

    MaGiXeN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Die Clienten haben in letzter zeit allgemein paar Probleme, weiß nicht ob das bei dir auch so der Fall ist. Sollte QIP über Wlan gehen dann liegt es defintiv am Provider. Solltest du ähnliches Problem haben wie ich, dann versuch dich beim einloggen mit dem Status der Grünen Blume. Kann muss aber nicht helfen.

    Alternative wäre Netzclub Handy Karte (die ist absolut kostenlos und du kannst dort die kostenfreie Inetflat nehmen, weder die Karte noch der Tarif kostet 1nen Cent, harken gibts keinen außer man muss mindestens einmal im Monat auf einen Werbe SMS antworten und sogar die SMS dafür ist kostenfrei, da Netzclub kaum Partner hat gibt es im Monat vllt 2-3 Werbe SMS mehr nicht, ansonsten hilft ein SMS Spam Filter App.)

    Link zur Seite: https://www.netzclub.net/tarif.html

    greetz magixen

    Edit: QIP Alternative ich noch als besten ICQ Messenger ansehe ist bayanICQ v0.2f S60v3v5 SymbianOS9.X, einfach mal danach Googeln, gibt es auch auf englisch, deutsche Übersetzung kannst du im Notfall von mir haben.
     
  7. 3ven92

    3ven92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey Danke für die Antwort ;)
    Ja QIP funzt im Wlan, Grüne Blume bringt nichts bei mir... also schätze ich mal wirds am Provider liegen, komisch ist nur das es mit dem Handy Messenger "Talkonaut" funzt!
    Den Messenger kann ich übrigends nur empfehlen, schön Übersichtlich, stabil und einfach zu bedienen und er funktioniert auch mit der aldi inet flat! :) bei rückfragen einfach fragen oder googlen ;)

    Haha diese Simkarte hört sich interessant an ;D ich glaub ich nutz die für nen anderes handy einfach nur zum testen :b kostet ja nix ;D

    Danke noch mal an alle die mir hier versuchen zu helfen ;) VIELEN DANK!! :) <3 ;)

    Liebe Grüße:)

    Achja dein Programm was du erwähnst probier ich jetzt auch noch mal ;) hihi^^
     
  8. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Das Problem scheint aus meiner Sicht definitiv an den Providern zu liegen, die Sperren derzeit einen Port nach dem anderen, also unbedingt das Kleingedruckte vorher lesen!
    Bei Altverträgen sind Messenger erlaubt, bei Neu-Verträgen wird nur im Kleingedruckten auf die mögliche Unterbindung hingewiesen!
    mfg
    csmulo
     
Die Seite wird geladen...