5800 Nokia 5800 - Navigation und Firmwareversion

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von sus321, 28. Mai 2011.

  1. sus321

    sus321 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hi mal wieder:)

    Vorweg einmal :danke: für dieses Tolle Forum durch dessen bloße Existens schon einige meiner Fragen beantwortet wurden. Selbiger Ausruf gilt natürlich auch für alle Memberantworten die ich bisher bekam:)

    Ich stehe gerade noch vor einer Ungewissheit und hoffe ihr könnt mir da auf die Sprünge helfen :o

    Meine Fortschritte:
    - Firmware Version 50.0.005 aufgespielt.
    - Internetbrowser eingerichtet, funktioniert.
    - Ein paar Einstellungen zum Vorgehen bei Installationen gemacht.
    - Diverser Kleinkram.
    - Karten
    - Navigation

    Abgesehen davon dass ich meine Navigation noch nicht hinbekommen habe (hab schon einmal meine Koordinaten ermitteln können, mittlerweile stehe ich kurz vor dem Test - es läuft!), drängt sich mir die Frage auf ob ich die Navigation überhaupt nutzen könnte wenn ich den PC ändere und die aktuelle Firmwareversion flashe. Habe dazu hier etwas im Forum gelesen, deshalb (???)

    Wo wir gerade dabei sind:
    Unter Karten/Fußgängernavigation wird mir keine Karte angezeigt -> gelöst, dachte beim Update werden Karten und Stimmen gleich mitgezogen was nicht so war, ziehe die gerade.

    Aber das mit der geflashten Firmware und der Navigation, wäre klasse wenn dazu noch jemand etwas sagen könnte :)

    8)

    danke

    Gruß

    sus3

    EDIT:
    Navi läuft, GPS onboard, keinerlei Serververbindung nötig - und das ganze ziemlich gut !~) . muss sagen das ist schon wirklich sehr geil :) Sprachgestützte Fußgänger- + Autonavigation, entfernungsmesser und pi-pa-po. Bleibt nur noch die Sache mit Navigation unter verwendung einer geflahsten aktuellen Firmware..

    THX!
     
    #1 sus321, 28. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2011
  2. hyaene

    hyaene Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    hab mein 5800 mit FW 20irgendwas gekauft und inzwischen mehrfach aktualisiert bis zur aktuellen 52, die Navigation läuft unverändert gut - nur Mut :)
    -h
     
  3. sus321

    sus321 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deinen Beitrag :)
    Also ich bin mitlerweile doch recht angetan eine neuere Firmware zu flashen, der ein oder andere Bug macht sich schon bemerkbar, kleine Fehler wie z.B. zwischendrin mal den Homescreen anzeigen oder ein braunes Kästchen wo die Uhr sein soll, einmal ins Menü und zurück dann wars verschwunden. Beide Fehler sind bisher nur einmal aufgetaucht, d.h. der mit dem Homescreen anzeigen glaub ich zweimal.

    Würde mich aber wenn es nur mit Verlust der Gratisnavigation gehen würde die neueste Firmware aufzuflashen damit abfinden.

    Wie gesagt müsste ich - da T-Mobile Branding aufm Handy - ja erst den PC ändern...

    Hat vieleicht auch jemand von den eingefleischten Kennern eine Meinung dazu ? :D

    Greetz

    :)

    sus3
     
    #3 sus321, 29. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2011
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ja da wirst du nicht herum kommen wenn du ein TMobile Branding hast ;)

    NSS den PC ändern und einen Euro PC verwenden Flashen freuen :cool:

    mfg
     
  5. sus321

    sus321 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Schon geschehen... und die Freude ist groß :P die 52.0.007 ist viel umfangreicher, nenne es mal ausgereifter. Mach gleich noch den Test ob die Karten auch noch funktionieren -> kleiner Rundgang mit dem Hund. Gespeicherte Einstellungen und Standorte sind schonmal übernommen worden :)
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    schau mal in "Softwareaktualisierung" da könnte ein Update für den Store und die Karten drin sein !!

    mfg
     
Die Seite wird geladen...