5800 Nokia 5800 - 3G Verbindung mit Simyo

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Bernni, 2. Feb. 2011.

  1. Bernni

    Bernni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich wollt mal fragen ob ich mit simyo eine 3G verbindung reinkrieg? Also ich hab das mal hinbekommen schaffs aber nich mehr. welche einstellung muss ich nehmen? WAP, GSM, Internet wo ist der unterschied.
    danke
    mfG
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    für eine 3G Verbindung brauchst du UMTS-Netz somit sollte das Gerät bei den Netzeinstellungen entweder auf Dualmodus oder UMTS-Modus eingestellt sein !
    Dann sollte auch eine 3G Verbindung möglich sein, sofern UMTS-Empfang, wenn du ins Internet gehst !
    mfg
     
  3. Bernni

    Bernni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das is ja das prob ich kriege nur edge...
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    UMTS ist 3G es wird im Display oben als 3g neben der Netzanzeige angezeigt und nur wenn du UMTS-Empfang hast.

    Datenübertragung

    CSD
    HSCSD
    GPRS/EDGE, Klasse B, Multislot-Klasse 32, max. 296 bzw. 177 KBit/s (DL/UL)
    In UMTS-Netzen (WCDMA 900/2100) sind gleichzeitig Sprach- und Datenverbindungen möglich: paketvermittelte Verbindungen bis max. 384 KBit/s (UL/DL), leitungsvermittelte Verbindungen bis max. 64 KBit/s
    HSDPA, Kat. 6. max. 3,6 MBit/s (DL)
    WLAN IEEE 802.11 b/g
    TCP/IP-Unterstützung

    Das sollte deine Frage eigentlich beantworten !

    mfg
     
  5. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Na dann hast du schlicht kein UMTS Empfang.
    Wenn der zwar da aber schecht ist, schalte auf UMTS-Modus, damit er nicht GSM nimmt.
     
  6. azn-styler

    azn-styler Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Jan. 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hey ich will ja kein 2' Theard aufmachen oder so aber ich will euch mal fragen ob man die UMTS Verbindung von der Sim-Karte (Simyo) Sperren kann. Momentan hab ich 2 Verträge o2 und Simyo, bei o2 war das so das man das durch den Kundensupport die Internet Verbindung sperren konnte. (Bei Base konnte man das unter der Webseite MeinBase deaktivieren)

    Kann man das auch bei Simyo machen?
     
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
  8. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Warum so kompliziert? Einfach die Profile löschen oder schlicht blödsinn reinschreiben...
     
Die Seite wird geladen...