5800 Nokia 5800 - 356 - Speicherkarte nach Flash defekt

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von blueviruz, 9. Aug. 2011.

  1. blueviruz

    blueviruz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mein oben genanntes Nokia mit der aktuellen Firmware der Version v52.0.007 erfolgreich geflasht, an sich funzt alles bis auf die Memory Card. Sie wird im Handy als fehlerhaft angezeigt, am PC funzt diese einwandfrei, im Handy lässt sie sich auch nicht formatieren, kurz nach dem Formatierungsstart bricht das Handy ab, via Ovi Suite kann man das Handy auch nicht synchronisieren, egal was ich versuche, egal ob mit Kabel oder BT kommen diverse Fehlermeldungen

    hab auch schone eine andere speicherkarte versucht, auch kein unterschied, aber besagte funzt sowohl am PC als auch in anderen Nokia Handys
     
    #1 blueviruz, 9. Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. Aug. 2011
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    Gerät schon mal ohne SD-Card gestartet ??

    Sd-Card am PC formatiert ??

    Hat die SD-Card vor dem Flash normal funktioniert bzw ist noch Speicher frei auf der Card ??

    mfg
     
  3. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    So, das alles einwandfrei funzt machst du folgendes:

    1. Speicherkarte entfernen
    2. Handy Formatieren(Hardreseten)
    3. Via Dead-USB Flashen
    4. Nach dem Flashen wieder Handy Formatieren(Hardreseten-Affengriff)
    5. Speicherkarte mit einem Kartenleser an den PC anschließen und Ordner: Data, Private, Sys und System löschen.
    6. Dann erst die Speicherkarte in das Handy einfügen

    mfg

    ---Edit---

    Wen du ein Backup gemacht hast mit Einstellungen, könnte dieser Fehler wieder auftreten, deswegen Backup ohne Einstellungen machen.
     
  4. blueviruz

    blueviruz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    das hab ich alles nach der reihe gemacht, hat aber leider nix gebracht, nach dem einlegen der speicherkarte wurde wieder im dateimanager "speicherkarte fehlerhaft" angezeigt, nachdem ich versuchte sie zu formatieren wurde dieser vorgang sofort abgebrochen und jetzt steht hier "keine speicherkarte vorhanden"
     
    #4 blueviruz, 9. Aug. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Aug. 2011
  5. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hast du eine andere MMC zum versuchen? Oder Formatiere die selbe am PC erst einmal!

    Und noch die Speicherkarte, mit dem Windows Tool überprüfen lassen ;)

    mfg
     
  6. blueviruz

    blueviruz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    hab ich auch bereits gemacht, mehrmals, und bei ner anderen mmc zeigt er mir das selbige an, die mmc funzt aber in einem anderen nokia handy einwandfrei
     
    #6 blueviruz, 9. Aug. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Aug. 2011
  7. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Bitte ohne unnötige Zitate Posten ;)

    Also das Problem ist dann Klar und Deutlich der Kartenleser, der ist defekt ;)

    mfg
     
  8. blueviruz

    blueviruz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    aha, was ich nur nicht verstehe, vor dem flashen ging das aber noch
     
  9. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Hast du ne Custom Firmware geflasht oder ne normale Firmware?
     
  10. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Die hat der TE geflasht, na ja, wie so es jetzt nicht funzt, hab ich schon erwähnt, aber warum das so ist, weiß ich auch nicht.

    mfg
     
  11. blueviruz

    blueviruz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    thread kann gecosed werden, hab das gerät einfach umgetauscht
     
Die Seite wird geladen...