5800 Nokia 5800 - 2. Wlan Verbindung aufbauen klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von fbenokia, 18. Nov. 2010.

  1. fbenokia

    fbenokia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe an meinem Nokia zu Hause eine Wlan Verbindung eingestellt, klappt für das Internet Radio einwandfrei.
    Nun möchte ich das Gerät auch an einem anderen Standort benutzen. Das Wlan an diesem Standort wird auf dem Handy angezeigt aber beim Verbinden wird nicht das Passwort für das gesicherte Wlan abgefragt sondern erneut der Wlan Name abgefragt. Wenn ich den Wlan Namen eingebe obwohl er ja angezeigt wird, kommt die Antwort Wlan nicht gefunden. :mad:
    Hat jemand ne Ahnung wie ich da weiterkomme?
    Der Router steht auf PushButton MAC Filter ist ausgeschaltet.
    fbenokia
     
  2. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Versuch das mal mit einer manuellen Konfiguration des Zugangspunktes, also SSID und Passwort sowie die Sicherungsart (WEP, WAP/2, PSK/EAP, ...). Zu finden unter System/Einstellungen, Verbindungen, Zugangspunkte/Netzziele oder so ähnlich. Und dann Option - neues Ziel. Am besten dort anlegen, wo du auch schon dein WLAN siehst.
     
  3. fbenokia

    fbenokia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Danke!, ich hab den Zugangspunkt wie von dir vorgeschlagen eingerichtet. Ich komme allerdings erst nächste Woche zu dem anderen ZP. Werde berichten. Was ich nicht verstehe, die Einrichtung des Wlan bei mir zu Hause ging ganz einfach. Das Netz wurde angezeigt, Verbinden ausgewählt, Schlüssel eingetragen- fertig.
    fbenokia
     
  4. fbenokia

    fbenokia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt klappt es auch am anderen Standort :)
    Danke!
    fbenokia
     
  5. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Aber gerne doch.
    Frag mich jetzt nur nicht, warum das so ist! ;)
     
Die Seite wird geladen...