5530 Nokia 5530 - geht aus beim versuch zu telefonieren

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von dan0ne, 7. Okt. 2011.

  1. dan0ne

    dan0ne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    muss gestehen, dass ich eigentlich aus einem anderem hause (HTC) komme und ich mich mit der Nokia materie noch nicht sooo viel auseinandersetzen konnte. Mein Desire HD hat aufgrund von "Trunkenbolde" nicht überlebt so hab ich nun von ner bekannten das 5530 bekommen.

    Ansich funktionert bei dem Handy alles (Exchange, WLAN, 3G, SMS etc...) Nur das, wofür ein Handy eigentlich hergestellt wurde, funktioniert leider nicht, das telefionieren :D.

    Sobald ich einen Kontakt auswähle und dann auf anrufen drücke schaltet sich das Handy aus und muss via an/aus schalter wieder hochgefahren werden. Es ist nicht so, dass dies nur alle x male vor kommt, nein ich konnte bisher nicht einmal telefonieren. Auch wenn mich jemand anruft schaltet sich das Handy einfach aus... :(

    Logbuch was ich bisher versucht habe:
    - Firmware update via OVI Suite auf version: 11.0.54 <- kein Erfolg
    - Hardreset: * # 7 3 7 0 # <- kein Erfolg
    - via SFIFlashBus CFW-C6-Gold für das 5800-X6-5530 geflasht <- kein Erfolg
    - mit NaviFirm 10.0.50 OFW geladen und mit SFI geflasht <- kein Erfolg

    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass hier ein Hardware defekt schuld ist, denn vor ein Paar Wochen hat das Handy noch funktioniert. Da ist mein Problem allerdings auch schon zwischendurch aufgetreten...betonung liegt auf zwischendurch

    Ich weiß nun nicht mehr weiter, vill hat ja hier jemand rat?
    Es wär echt schade das Handy unbenutzt rum liegen zu lassen, denn eine Garantie gibts dafür auch nicht mehr.
    OT:(Schon komisch das Handys fast immer exakt nach 2 Jahren den Geist aufgeben ;) )

    Freue mich auf Antworten

    EDIT: Hab gerade was gelesen von einem O2 Bug und ich hab ne Alice Karte also O2. vill kommen meine Probleme ja daher? Kann ich eine Gebrandete FW mit NaviFirm runterladen und ausprobieren?
    Welche version kann man da nehmen?
    Ich hab das 0590848 Black/Red bei NaviFirm gibts nur: die 32.0.7
    EDIT2 Hab nun die 0591361: 5530 XM RM-504 o2 Germany DE White Blue - V1 - MR geflasht. Leider immer noch der Bug das sich das Handy ausschaltet. Bin aber zu einer neuen erkentniss gekommen. Wenn ich ein Headset benutze kann ich ganz normal telefonieren. Auch klappt das telefonieren wenn ich beim Anrufen sofort auf Laustrecher drücke, nur das ganz normale telefonieren klappt nicht.

    Evt. ein defekt der Hörmuschel?
    LG dan0ne
     
    #1 dan0ne, 7. Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. Okt. 2011
  2. Jop hört sich nach einem Defekt der höhrmuschel an, scheint einen kurzen zugeben und das handy macht ne notabschaltung.
     
  3. mesut1979

    mesut1979 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    hallo das selbe problem hab ich (5530) auch wenn einer anruft oder wenn ich anrufe schaltet das telefon ab ,hab auch andere firmware geflasht leider kein erfolg.
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    schon mal den Beitrag darüber gelesen ??

    Entweder selber tauschen oder zum Nokia Service gehen oder hier FAQ4Mobiles - Handyservice fragen !

    mfg
     
  5. pcgamer

    pcgamer Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
Die Seite wird geladen...