Sonstige Nokia 5250 Simlock entfernen?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von blindhandy, 5. Okt. 2011.

  1. blindhandy

    blindhandy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Hi! wer kann mir sagen, wie ich ein Nokia 5250 entsimlocken kann?
     
  2. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem es ja nun im richtigen forum ist, hier zum eigentlichen Problem:

    Das Nokia 5250 ist ein SL3-Gerät. Dieses Gerät kann nur mittels LBF (Local Brute Force) Methode entsperrt werden. Das wiederum können nur Leute aus dem Service die die enstprechende Hardware dafür haben. Ganz billig ist es auch nicht. Ich habe mal so eine Aktion mit meiner Maschine durchgerechnet. Allein ein Stromverbrauch von knapp über 10 Euro fällt an. Von den Maschinen-, Tool- und Softwarekosten mal gar nicht geredet. Also wenn sich einer sicher ist so ein Gerät unlocken zu wollen, kann er gerne mit mir per PN Kontakt aufnehmen. Die max. Dauer für das Errechnen des Unlockcodes liegt bei ca. 120 Stunden (Worst-Case-Situation). Normalerweise ist der Code in 2-3 Tagen errechnet;)
     
    #2 jomafi, 5. Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. Okt. 2011
  3. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.570
    Zustimmungen:
    395
    @jomafi
    72 Std sind 3 Tage. :D

    Mal im ernst, aktuell lohnt das unlocken solchen kleinen SL3 Geräte wirklich nicht.

    LG
     
  4. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    das Gerät ist erst seit August 2010 am Markt dürfte also schwierig werden mit den 24 Monaten :cool:

    Also entweder warten oder Zahlen das sind so die Möglichkeiten !

    mfg
     
  6. blindhandy

    blindhandy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    @Jonafi! hast du meine Mail erhalten? Gruß

    Paddy
     
  7. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    @deadman: ich meinte natürlich 120 Stunden ~ 5 Tage!

    Es geht hier nicht darum ob es sich für das Handy lohnt!! Es gibt Handys die haben Features, auf die die wesentlich teureren lange warten müssen. Ganz besonders im Bereich für die Blinden. Ich kenne einige Blinde, denen ich schon bei wesentlich "schlechteren" Handys behilflich sein konnte ;)
     
    #7 jomafi, 6. Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. Okt. 2011
  8. blindhandy

    blindhandy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Dem kann ich nur zustimmen! Jomafi und Logofreax sind mit uns Blindis sehr geduldig, und haben uns richtig toll geholfen! hier noch einmal ein Dickes DANKESCHÖN! Gruß!
     
    #8 blindhandy, 6. Okt. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Okt. 2011
Die Seite wird geladen...