5230 Nokia 5230: Interner Browser liefert nur weißes Display

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von bruckner, 20. Juli 2010.

  1. bruckner

    bruckner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielleicht kennt jemand eine Lösung für mein Problem, würde mich freuen - ich sitze daran schon einige Tage und komme nicht weiter.

    Ich nutze ein gehacktes v20 aus diesem Forum (dafür danke!) auf meinem Nokia 5230. Die Internet-Verbindung steht, wird von der Navi und von Opera Mini, das ich installiert habe auch problemlos akzeptiert.

    Nur der interne Browser kommt damit nicht klar. Ich sehe bei Start und einem Seitenaufruf auch keine Fehlermeldung, sondern nur ... einen weißen Schirm. Oben ist die Anzeige des bisherigen Durchsatzes, sie bleibt bei 0 KB hängen.

    Einige Programme brauchen aber den Browser und daher möchte ich ihn aktiert und einsatzbereit haben. Kann mir jemand helfen, wie das gehen soll?

    Grüße
    Bruckner
     
  2. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Zum Surfen empfehle ich dir dringenst die neueste Version von Opera Mini (5.1)!
    Welche Programme brauchen dwnn den internen Browser und welche von den Programmen funktionieren nicht korrekt dadurch?
    Wie verbindest du dich mit dem Internet? WLAN, GPRS, EDGE, UMTS oder HSDPA?
     
  3. bruckner

    bruckner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Es ist Opera Mobile 10.0.
    Und mit dem Browser möchte ich in den OviStore.
    Ins Netz komme ich per GPRS, habe da testweise eine AldiFlatrate (E-Plus) laufen, der N5230 hat keinen WLAN.

    Hast Du eine Idee, woran das liegen kann?

    Grüße
    Bruckner
     
  4. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Du könnntest mal die Einstellungen zurücksetzen bzw. einen Hardreset versuchen. Dadurch gehen dir aber Daten verloren. Also vorher sichern!
    Es gibt doch eine eigene (extra) App für den OviStore. Warum nimmst du nicht die?! ;)
    Wäre nett, wenn du noch auf meine andere (Gegen)Frage antwortest. :)
     
  5. Wobby

    Wobby VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    6
    Ich hab auf meinem auch eine CFW drauf (20er Version), da ists auch, daß der interne Browser streikt. Hab auch mal gelesen, daß es auch die CFW von den anderen Nokias betreffen soll. Naja, hab mich irgendwie damit abgefunden. Die Sachen vom Ovistore kriegt man auch auf anderen Wegen
     
  6. bruckner

    bruckner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Einen Hardreset habe ich durchgeführt - mit Null Erfolg. Die App für den OviStore ruft bei mir zuerst aber den Browser auf. Und das ist die Antwort auf Deine andere Frage: Daher kann ich dieses App nicht nutzen - auch andere (irgendein Radarwarner) greifen für einen Update auf den int. Browser zurück.

    Eine Änderung der Standard-Internetanwendung auf Opera bringt leider nichts.

    Grüße
    Bruckner

    --- Edit ---

    Hallo Wobby,

    die kostenlosen Apps kriege ich halbwegs hin über den /download der entsprechender App. Aber bei den kostenpflichtigen bin ich aufgeschmissen. Hast Du da einen Tipp?

    Und was mich besonders ärgert: ich habe die tagesflaterate meines Lieblingdiscounters benutzt (vor der Monatsflatrate) - und da bin ich reingekommen. Aber ich weiß nicht, was ich in der Zwischenzeit verändert haben sollte. Das neueTelefon habe ich mir nicht methodisch sauber erschlossen, könnte man sagen :)

    Grüße
    Bruckner

    P.S. Die Sim-Karte habe ich zwischenzeitlich in meinem USB-Modem gehabt und da eine Einwahlnummer eingetragen, kann man das auch bei dem N 5230? Vielleicht ist es das?
     
    #6 bruckner, 20. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2010
  7. Wobby

    Wobby VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Bruckner,

    da ich keine kostenpflichtigen Apps im Ovistore kaufe, kann ich dir da leider nicht weiterhelfen :(

    Als mein Nokia noch mit HelloOX gehackt war, ging der interne Browser noch. Er streikt erst seit der CFW. Aber wie gesagt, ich hab mich dran gewöhnt. Der Rest läuft dafür super und ist mir wichtiger. Soll er doch streiken, gibt ja schließlich noch Opera :D

    Achja, die App für den Ovi-Store ist mit der CFW auch zickig. Hat auch nicht so wirklich Lust, zu funktionieren. Ist mir aber auch egal, da ich die Sachen am PC runterlade und dadurch die Installationsdateien auch nach einem Hardreset noch habe und nicht wieder neu runterladen muss.

    Grüße
     
Die Seite wird geladen...