5230 Nokia 5230 - Ein Touchscreen funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von mrmakaveli, 7. Aug. 2011.

  1. mrmakaveli

    mrmakaveli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Aug. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    erstmal bin neu hier und ich finds echt angenehm hier muss ich echt sagen :D

    Naja zudem Problem:
    Das Nokia 5230 von meiner Freundin ist vor kurzer Zeit hingefallen und siehe da das Touchscreen funktioniert nicht.
    Alles ist dran, kein Kratzer, keine Display schäden aber ausgerechnet die Touchscreenfunktion von einem Touch-Handy funktioniert nicht mehr :D
    Naja kriege ich schon hin dacht ich mir was ist daran, neuen Touch Panel bestellen einsetzen zack fertig aber tja so schön war es dann doch nicht.
    Ich hab das Handy Zerlegt und den Touchpanel ausgetauscht als ich es angeschaltet hab wieder alles wie vorher nur das ich um 25 € ärmer war..:D
    Naja, hab mir dann den Ovi Store geladen und erstmal alles gesichert..
    Danach dacht ich ich mach mal den "Affengriff" und resete das gute Ding mal..
    Auch ohne Erfolg, jetzt stehe ich da Das Handy geht an die Nokia Melodie kommt aber dann bei den ersteinstellungen scheiterts weil wegen kein Touchscreen ne :D
    Naja, aufjedenfall hat eine Wiederherstellung durch den Ovi Store auch nichts gebracht und keine Ahnung was ich noch machen könnte und wenn es an der FW oder Software halt liegt, hab ich im moment gar kein Plan wie ich die aktuelle Software oder so draufspielen könnte.. Beim Ovi store scheitert es an der Sim Karte mit dem Pin usw.. weil wegen Touchscreen ne ?:D

    Naja, was meint ihr ich mein früher hat beim Touch Panel auch beim anschalten dieses weisse Teil oben rechts geleuchtet tuts im moment auch nicht mehr..

    Hier paar Infos nochmal:
    Nokia 5230
    RM-588
    v.20 irgendwas :D

    Ich hoffe ihr habt ein Rat perat oder irgendwas :)
    Danke schonmal im Vorraus. :)
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    395
    Mal das Flexband überprüft zur Platine ob das richtig drauf ist?

    Meist ist das der Grund dann, weil hört sich so an, als würde es kein Strom bekommen.

    LG
     
  3. mrmakaveli

    mrmakaveli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Aug. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort Deadman,
    könntest du vielleicht etwas näher beschreiben was du mit dem Flexband meinst also welches das ist und mit der Platine?
    Vielen Dank, das mit dem kein Strom ist mir auch schon in den Kopf gekommen.. ich mein sonst funktioniert alles ja..
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    395
    Flexband ist dieses goldene "Kabel" was von den Touchpanel zu der Platine geht.

    Hast schon Orginal Touchpanel geholt?

    LG
     
  5. mrmakaveli

    mrmakaveli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Aug. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  6. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    395
    Mach es nochmal auf und schau nochmal nach.

    Weil sonst wäre der Anschluss auf der Platine defekt.

    LG
     
  7. mrmakaveli

    mrmakaveli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Aug. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habs jetzt vor mir liegen und ich hab das alles nochmal probiert usw aber keine reaktion leider. :(
    -Naja, ich glaub ist wie du es gesagt hast Deadman mit der Platine..

    Mfg
     
    #7 mrmakaveli, 7. Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. Aug. 2011
  8. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...