5230 Nokia 5230 ! beim Update USB Verbindung getrennt und nun geht nichts mehr

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von elvarani, 20. Okt. 2011.

  1. elvarani

    elvarani Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen !
    bin neu in diesem forum !

    habe mir ein nokia 5230 (gebraucht) geholt und wollte ein neues update drauf spielen !
    als ich denn mit dem nokia software updater eine neue software drauf spielen wollte,
    habe ich während des update vorgangs die usb verbindung zu meinem rechner verloren!
    weil mein front usb einen wackelkontackt hat ! und ich dussel zu faul gewesen bin einen anschluss hinten am rechner zu nutzen!
    nun habe ich nur eine kurze vibration wenn ich versuche es zu starten und nichts geht mehr !

    habe leider nicht alt so viel ahnung von handysoftware usw... und hoffe ihr könnt mir helfen. !

    vielen dank !!!
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    willkommen hier im Forum,

    hast du versucht das Gerät an einem anderen USB Anschluß erneut mit dem Software updater zu verbinden ??

    Falls das nicht mehr geht versuche folgendes !

    Handy ausschalten, dann die Tasten [grüne Hörertaste] + [rote Hörertaste] + [Kamerataste] gedrückt halten und das Handy einschalten. Dabei die Tasten gedrückt lassen

    mfg
     
  3. elvarani

    elvarani Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    danke ! aber bis jetzt geht es leider nicht ! :(
     
    #3 elvarani, 20. Okt. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Okt. 2011
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    was genau geht nicht ??

    Das erste oder das zweite mit der Tastenkombination ??

    mfg
     
  5. elvarani

    elvarani Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    beides leider nicht !
     
    #5 elvarani, 20. Okt. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Okt. 2011
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Du hast auch beim Einschalten die Tasten gedrückt gehalten bis das Gerät startet ??

    PS: Bitte verwende den "Anwortbutton" nicht den "Zitierenbutton" Danke !

    mfg
     
  7. elvarani

    elvarani Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    also ! ich halte [grüne Hörertaste] + [rote Hörertaste] + [Kamerataste] gedrückt.
    drücke dann ca. 1-2 sec. die einschalttaste gedrückt und warte bis das gerät startet.

    startet aber nicht!
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ok dann hilft nur noch Firmware erneut flashen mit Nokia Suite, wenn das Gerät noch am PC erkannt wird, oder zum Nokia Service gehen !

    mfg
     
  9. elvarani

    elvarani Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich es über usb an meinen rechner stecke kommt immer das signal für "usb verbunden" und ca.3 sec später "usb getrennt"
    also nicht wirklich genug zeit um das handy als usb gerät zu erkennen ! wenn du verstehst was ich meine !
     
  10. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Nur als Info: Falls du das Verlieren der USB Verbindung auf die so lautende Meldung im Systembereich während des Flashens zurückführst, die ist völlig normal und du hast eventuell durch deine Aktionen erst das Problem erzeugt.
     
  11. elvarani

    elvarani Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ja das ist mit bewusst gewesen.

    aber tatsache ist das der front usb an meinem rechner spinnt bzw. nicht richtig geht !
    ist mir früher schon mal aufgefallen. habe beim updaten bloß nicht daran gedacht !
     
  12. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    wie lang hast du gewartet bis du den Stecker abgezogen hast ??

    mfg
     
  13. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Man sollte auch nicht am Front USB sein ;)

    Aber so wie es aussieht muss da ein DEAD Flash gemacht werden!

    mfg
     
  14. elvarani

    elvarani Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    juhuuuu! geht wieder !!!

    habe hier ne coole anleitung gefunden mit der es geklappt hat !


    vielen dank für eure antworten !!!

    mfg: elvarani
     
    #14 elvarani, 23. Okt. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Okt. 2011
  15. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    es freut mich da es wieder funktioniert !

    mfg
     
Die Seite wird geladen...