Sonstige Nokia 5000 - Briefumschlag da, keine SMS zu finden!

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Hilfesuchende, 26. Juli 2009.

  1. Hilfesuchende

    Hilfesuchende Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum!

    Ich drehe bald durch! Gestern habe ich auf meinem Handy eine SMS erhalten. Aus welchen Gründen auch immer erscheint sie aber nicht in meinem Postfach. Ich habe jetzt schon die Reset-Funktion versucht, genauso wie die SIM-Mitteilungen durchgesehen, doch auch dort ist keine einzige SMS gespeichert, so dass ich dort auch nix löschen kann.Nun habe ich auch keine Idee mehr, wie der Schmuh weggehen soll...Es ist einfach nur super nervig.

    Wäre schön, wenn von euch sonst noch jemand irgendwie einen Rat für mich hat!

    Herzlichen Dank im Voraus!
    Die Hilfesuchende!
     
  2. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
    Hallo!
    Um welches Handy handelt es sich? Vll einfach mal Software neu aufspielen, hilft meistens.

    Gruß
     
  3. Pandemonium

    Pandemonium Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    ich kenne zwar die Menüführung vom Nokia nicht,
    aber vielleicht hast Du statt einer SMS eine MMS erhalten.
     
  4. Hose

    Hose VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
    Probier mal Handy auszumachen, Akku raus und wieder anmachen ..
    Ist einfach, aber könnte helfen xD
    Mein N95 hatte damals paar mal so hänger ..

    Vllt sind das auch WAP Einstellungen oder sowas.. die werden vllt in nem anderen Ordner gespeichert? Oder wo ganz anders?
     
  5. Hilfesuchende

    Hilfesuchende Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Es handelt sich um ein Nokia 5000.

    Ich habe echt schon alles probiert. Ich habe es aus gemacht, SIM karte raus und wieder an... eine MMS ists auch nicht, das hätt sogar ich erkannt ;)

    Software neu aufspielen?? Sorry, für sowas bin ich echt zu dumm. Kannst du mir das vielleicht erklären wie ich das machen könnte?

    Danke!!
    Gruß
     
  6. sun of africa

    sun of africa VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Mein Handy zeigt immer einen Umschlag an wenn mein nachrichtenspeicher voll ist!

    lg
    Sun
     
  7. Hilfesuchende

    Hilfesuchende Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ne, dann blinkt der bei mir und zeigt mir auch an, dass ich löschen muss, weil ich sonst keine mehr empfangen kann.

    Hmm..
     
  8. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    25
    Nur der Vollstaendigkeit halber, da ich das Handy gar nicht kenne, und du zwar schreibst , dass die Sim Karte mal entnommen wurde. Hast du auch den Akku mal rausgenommen? Meistens muss man das ja wenn man die Sim Karte entnimmt, aber es gibt auch Nokias wo man das ohne Akku raus , kann. Harre mal so eins, 6870 oder so.
     
  9. Hilfesuchende

    Hilfesuchende Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Jap, bei meinem handy muss ich erst den Akku entnehmen um die SIM Karte entnehmen zu können. Trotzdem nix :/ Und es ist immer noch an Ort und Stelle, dieses kleine Zeichen... dum di dum... ich hab langsam auch keine Idee mehr.

    dum di dum :)
     
  10. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    25
    Und falls ein Freund dir nun eine SMS schickt? Dann koenntest du diese oeffnen, vielleicht behebt das den Error. Und der Briefumschlag geht weg.
     
  11. Hilfesuchende

    Hilfesuchende Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ne, auch das hilft leider nicht.Ich schreibe ja schon die ganze zeit munter weiter SMS, aber der Umschlag verschwindet einfach nicht....
     
  12. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    4
    das ist bei meiner freundin das gleiche gewesen bei diesem gerät, hatte es resettet gehabt nur irgendwann kam das wieder. die aktuelle firmware ist mit sicherheit schon drauf.
    das ist ein genereller bug, da kannst du wohl nix machen
     
  13. Hilfesuchende

    Hilfesuchende Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ne, das Problem liegt nicht am Handy, weils das erste Mal aufgetreten ist. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Problem am Handy sein soll.
     
  14. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Das bedeutuet eigentlich dass der SIM-Speicher voll ist.

    ALso im Mitteilungsmenü in den SIM-Speicher und da die SMS löschen.
     
  15. Hilfesuchende

    Hilfesuchende Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Schon geprüft. Der ist komplett leer
     
  16. speeddemon

    speeddemon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    hast du evtl. nen anruf auf der mailbox??
    oder hast du zuviele nachrichten im gesendet ordner?

    gruss

    maik
     
  17. _.dark-ness._

    _.dark-ness._ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir ist das nur so,
    aber nur wenn ich E-Mails im E-Mail Ordner nach dem verbinden mit meinem Postfach nur angezeigt bekomme
    und noch nicht abgerufen habe.
    Dann ist es aber halt auch ein Umschlag nit einem @.
     
  18. spanky2200

    spanky2200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    7
    Schau mal nach ob du irgendwo Push nachrichten hast. Manche betreiber versenden diese wegen den Einstellungen Für MMS und Internet und so.
     
  19. Hilfesuchende

    Hilfesuchende Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mailbox ist ebenfalls nix, ist nämlich gar nicht eingerichtet.
    Ausgangsordner ist komplett leer. Der zeigt mir die Nachricht ja auch im Eingangsordner an, wenn ich ins Menü gehe. Nur zeigt er sie mir eben nicht, wenn ich dran im Ordner drin bin. Habe auch schon alles durchgesehen, ob die Nachricht vielleicht irgendwie in die "Mitte" oder so gerutscht ist und nicht ganz oben steht.

    Was sind denn Push-Nachrichten und wo finde ich die?
     
  20. speeddemon

    speeddemon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    es ist egal ob du die mailbox einrichtest oder nicht, sie ist generell immer da und auch anrufbar...
     
Die Seite wird geladen...