Sonstige Nokia 3510i lässt sich nicht anschliessen

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von mortisincubus, 18. Okt. 2006.

  1. mortisincubus

    mortisincubus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Okt. 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem Nokia 3510i und zugehörigem Profilic usb-com-Datenkabel.

    Der Treiber ist wunderbar installiert und alles ok soweit.

    Habe von Nokia die PC Suite und zusätzlich den Oxygene Phone Manager.

    Gebe bei beiden den COM-Port 3 an, der dem Profilic Kabel zugeordnet wurde.

    Es findet aber kein Handy!

    Das ging aber schonmal!


    Habt ihr ne Idee, was ich falsch mache?


    Vielen Dank für alle Antworten!

    MfG
    Mortis
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  3. mortisincubus

    mortisincubus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Okt. 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    OK....also hau ich die Nokia Suite schonmal runter.

    Es ist auf COM-Port 3! Geschwindigkeit habe ich geändert. Bei Oxygene hab ich nix mit einstellen der Geschwindigkeit gesehn.
    Hab den Schaumstoff abgemacht, aber tut sich mit dem Oxygene noch nichts. Sagt mir COM3 wäre busy....!
    Oxygene is doch ok, oder? Damit hab ich das auch schonmal gem8 und das ging. Is aber etwas her.
    Und oben 3 Pins und mittig unten 1 Pin is doch auch richtig, oder? Nich das mir was weggebrochen is. Glaub aber nich!
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Oxygen unterstützt laut Liste das 3510i. Selber extra nachgeschaut.

    Ändere mal den COM3 auf COM4. Meist ist der COM4 die Beste Wahl für Verbindungen.

    Ich werde es morgen mal mit meinem 3510i probieren *handyausmottet*

    cu
    logofreax
     
  5. mortisincubus

    mortisincubus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Okt. 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Jo, wie gesagt, mit genau dem Programm war ich auch schonmal vor 1-2 Jahren in meinem Handy.
    Hab jetzt COM4 eingestellt, aber leider immernoch die Meldung das COM4 busy ist und es tut sich nix.

    Vielen Dank für den Aufwand!
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Wechsel einfach mal die USB Buchse am PC und verbinde es dann mal neu. Meist funktioniert es dann.

    Und wenn du z.B. das Handy über einen USB Hub Verlängerungskabel an den PC anschließt kann es auch zu Problemen kommen genauso wie teilweise an den Front USB Anschlüssen.

    cu
    logofreax
     
  7. mortisincubus

    mortisincubus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Okt. 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich schonmal, weil ichs erst am USB-Hub hatte. Habs jetz aus Spaß aber nochmal ein ein anderen USB-Slot gesteckt...is immernoch nix.
    Port4 is busy... :(

    Is nich das aktuellste Oxygene...9.1!
    Dürfte aber nix machen denk ich, is ja au nich das neuste Handy und ging halt schonmla mit ner älteren Version!
     
  8. mortisincubus

    mortisincubus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Okt. 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Was will der mir damit überhaupt auf die Nase binden, wenn er mir sagt das der Port beschäftigt ist, dass er das Telefon sucht aber keinen Zugang findet, oder wie?
     
  9. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Irgendwie scheint entweder Oxygen oder XP den Port nicht freigeben zu wollen.

    Verbinde das Kabel mal an einem anderen USB Port am PC.

    cu
    logofreax
     
  10. mortisincubus

    mortisincubus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Okt. 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich alles schonmal versucht. Passiert nur das gleiche. :(
     
  11. paules-handyshop

    paules-handyshop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    5
    moin moin ...

    hast du die Nokia PC Suite komplett deinstalliert ??
    anderenfalls kann es sein das noch "reste" den Port belegen?

    zb irgendwelche Teile der sycronisation von Nokia ...

    glaub es gab mal ne Anleitung wie du alles von der PC suite runter bekommst,
    hast du die Nokia Treiber von hier verwand oder die von der "KabelCD"?

    bitte mal testen ..

    gruß paule
     
  12. mortisincubus

    mortisincubus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Okt. 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir die Treiber von hier geholt.
    Hab auch alles runtergeschmissen, was sonst mit Nokia-SW oder anderer Telefon-SW zu tun hat.
    Hab die Trial vom aktuellsten Oxygene PM geladen und neu gestartet.
    Hab vorher noch alle Ports überprüft, erstmal deinstalliert, neu installiert und angeschlossen + eingestellt.

    Die neue Software von Oxygene findet kein Telefon.

    Eine Sache habe ich grade an meinem Kabel beobachtet:

    Der unterste einzelne Pin federt nicht automatisch zurück, sondern bleibt unten stecken, wenn man ihn einsteckt und man kann ihn dann wieder rausziehen.
    Aber ich schätze, dass er trotzdem die Chipstellen berührt beim einstecken, weil er ist ja nur so tief drin, wie die anderen auch, wenn sie aufliegen.

    Oder was meint ihr?
     
  13. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    70
    vlt verkalkt drin kann auch sein das die kontakte nicht richtig laufen in dem stecker hast du da mal nach geschaut ist nur so ein tipp
     
  14. paules-handyshop

    paules-handyshop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    5
    versuch mal mit richtig fest andrücken,
    kann evtl sein das der Pin wirklich kein richtigen Kontakt zur Platine bekommt.
    oder das er innerhalb des Stecker einen Kontakt auslöst und demzufolge
    deine SW sagt Port busy

    kannst ja mal die schrauben lösen und dir den Stecker von innen ansehen.
    evtl kannst du was erkennen ...

    falls du ne Pinbelegung brauchst meld dich einfach nochmal ....

    gruß paule
     
  15. mortisincubus

    mortisincubus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Okt. 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Angedrückt hatte ich schon fest. Da tat sich leider auch nix.

    Hab das Ding jetz offen:

    Sind halt oben 3 Pins in der Reihe, wovon aber nur der linke und der rechte ein Kabel haben.

    Unten ist nur ein Pin (der etwas klemmende), welcher auch ein Kabel hat.

    Sieht aber alles in Ordnung aus.
    Hab mal noch versucht das klemmende Teil öfter hoch und runter zu schieben, damit sich evt. die Ursache löst, aber noch das gleiche.
    Er steckt aber erst fest, wenn er ganz unten ist, so in der Mitte federt er etwas.
     
  16. paules-handyshop

    paules-handyshop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    5
    könntest du bitte mal nenn Pic machen und es anhängen ?

    dann kann man sich das mal ansehen ...
    nicht das du evtl ein reines Flashkabel hast

    gruß paule
     
  17. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    70
    hhhmmm ist das der selbe stecker wie beim 3310 ?? den ich habe noch ein datenkabel dafür aber serial und mit F und M bus. dann könnte ich da mal nachschaun wie das alles aussieht und evtl ein foto machen wenns bringt.
    brauche es aber auch nicht habe 3310 neu gemacht und software update weil meins auch macken und sonstiges gemacht hat.
     
  18. paules-handyshop

    paules-handyshop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    5
    @ joyshome

    ist leider nicht der gleiche Stecker wie beim 3310....

    gruß paule

    Pinbelegung Nokia 3510
    Pinbelegung Nokia 3310

    PS hab glaub ich nenn Datenkabel (seriell) noch fürs 3510 rumzuliegen ... bei interesse würd ich anfangen zu suchen ;)
     
    #18 paules-handyshop, 21. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 21. Okt. 2006
  19. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    70
    nagut dachte vielleicht würde das helfen wenn ich es jemanden schenke bzw verkaufe der es gebrauchen kann. wollte nur helfen ;)
     
  20. mortisincubus

    mortisincubus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Okt. 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wie aber schon erwähnt, das Kabel ist das RICHTIGE! Hatte damit schon Erfolg an genau diesem Handy!

    Detail:[​IMG]

    Oben:[​IMG]

    Unten:[​IMG]


    PS: Sorry wegen der Quali, sind nur Webcam-Fotos!
     
Die Seite wird geladen...