Sonstige Nokia 3510i & Datenkabel mit Com anschluss

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von electrokaoss, 6. Sep. 2006.

  1. electrokaoss

    electrokaoss VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    3
    Hallo. Hoffe mal das der Beitrag bzw. meine Frage hierhin gehört.

    Also ich hab ein Nokia 3510i und dazu so ein Datenkabel das man zwischen Handy und Akku klemmt welches einen Com anschluss hat.

    Meine Frage ist da her ob ich für das Kabel irgendwelche Treiber brauch und was für ein Progg ich nehmen kann um Daten aufzuspielen,so wie Ringtones und so.


    Thaaanx electrokaoss
     
  2. The Game

    The Game VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    1
    ja das gleiche hab ich auch halt 3510u + Datenkabel also du kannst alles games u.s.w drauftun Programme empfehl ich dir
    1.Oxygen phone Manager
    2.MobiMB

    sin beides Shareware also gibts auch noch andere aba sign lang nicht so gut musst halt porbieren.

    Driver??? war kein cd dabei wenns so is kann ich meinen mal hochladen!
     
  3. electrokaoss

    electrokaoss VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    3
    Thaaaaanx "Da Game" :)

    Treiberdisk ab ich leider keine. Hab das Handy und das Datenkabel vo mein Bro bekommen auser die disk halt.
    Wär sehr nett wenn du des mal schicken/hochladen würdest.

    cu electrokaoss

    PS: Mal ne andere Frage wie hast du V.I.P. Status bekommen?
     
  4. [ExiTuS]

    [ExiTuS] VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    9
    Für ein serielles COM-Port-Kabel werden KEINE TREIBER benötigt!

    [ExiTuS]
     
  5. The Game

    The Game VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    1
    achso sorry meins war usb hab ich das übersehen??
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    In vielen Fällen wir das Kabel einfach nur falsch eingebaut.

    z.B. muss der Schaumstoff bei diesen PINs entfernt werden. Die dienen nur zum Schutz und verhindern eine Verbindung zum Handy.

    cu
    logofreax
     
  7. Fireball

    Fireball Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    kollege von mir hat problem mit dem teil, kann es sein dass das das gleiche Kabel wie fürn 3110 ist? wenn ja dann könnte ihm mit ner flashfile und meiner/eurer hilfe sogar geholfen werden....
     
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Wir dürfen leider keine Flashfiles anbieten. Habe keine Lust auf Stress mit Nokia und das Kabel ist auch ein wenig anders. Zumindest laut den Artikelbeschreibungen.

    cu
    logofreax
     
  9. Fireball

    Fireball Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    schade, aber besser ne negative wie keine antwort, danke dir logofreax ;)

    jaja, die hersteller, mein kollege war ja schon im shop drin und die habens nicht gebacken bekommen. nur haben die nur nen a4 zettel wie mans macht, hier habts einige bastler die zeit in sowas investieren würden. (siehe motorola).

    Könnten die nicht teilweise sogar von uns was abschaun? :)
    soviel zu meiner zwischenfrage, danke
     
  10. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Wollt ihr ein 3510i mit dem PC verbinden oder was habt ihr genau vor?

    cu
    logofreax
     
  11. paules-handyshop

    paules-handyshop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    5
    moin moin ...

    @ Fireball

    selbst wenn du nenn passendes Kabel für das Handy deines Kolegen haben solltest und die Files "irgendwo" herbekommen würdest,
    würde es dir rein gar nichts bringen...
    denn 3510i ist ein DCT4 Handy und die sind ohne passende Hardware nicht flashbar.

    in diesem Falle bleibt dir wirklich nur der Gang zum NSC bzw zu jemanden der die passende Hardware für ein Update besitzt.

    gruß paule
     
  12. The Game

    The Game VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    1
    also flashen macht doch keinen Sinn beim 3510i oder also mir würde jetzt kein Vorteil, einfallen
     
Die Seite wird geladen...