Sonstige Nokia 3109c - Handy blinkt nach PIN Eingabe drei mal und geht dann aus

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von VR6FSI, 3. Juli 2010.

  1. VR6FSI

    VR6FSI Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Nachdem ich gestern Abend den Kalender vom Standby des Displays gelöscht habe, ging das Handy plötzlich aus. Nach dem erneuten einschalten hat soweit alles wie gewohnt funktioniert. *Pineingabe -> Startvideo ---Danach folgte das Hauptdisplay welches gleich wieder schwarz wird. Dies drei mal nacheinander, danach geht es aus. Ich habe keine Chance es mit dem PC zu verbinden oder so schnell das Menü zu wählen. Was kann ich tun damit ich es nun zurück setzten kann. Ich denke ein normaler Reset löst das Problem. Den kann ich nur nicht durch die Eingabe dieses Schnellcodes hervorrufen, da durch die Unterbrechnung immer wieder alles abgebrochen wird. Ich habe erlesen können, das dieses Problem jemand mit einem E65 hatte welcher es in den Griff bekommen hat, indem er vor dem Booten den Restet erledigt hat.
     
  2. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Das 3109 ist ein S40 Gerät. Da gibt es keine Reset Tastenkombination ("Affengriff" beim Starten), nur das Setzen der Werkseinstellungen via normaler Tasteneingabe: *#7780#
    Ich würde selber noch mal ein FW Update per NSU versuchen, ansonsten Nokia NSC oder FAQ4Mobiles - Handyservice.
     
  3. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    oder flashen aner dafür gibts ja hier kein support
     
  4. VR6FSI

    VR6FSI Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Traurig genug das es überhaupt mir nichts dir nichts ausfällt und solche Fehler bekommt. Landet es eben in der Tonne, werde dann auch anraten Nokia als Fahrzeugzulieferer abzustoßen wenn die unfähig sind restet Funktionen auch bei weniger teueren Handys dort einzuprogrammieren wo sie einen tatsächlichen nutzen haben. Eine Grundresetfunktion nützt keinem was wenn man sie erst gar nicht erreichen kann. Totaler Müll.
     
  5. Nseries95

    Nseries95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Eine Resetfunktion würde nichts bringen, da sowieso kaum was am Handysystem änderbar ist. Das Handy ist einfach kaputt wenn du zufrieden warst ho dir ein neues. Starte es mal ohne SIM
     
  6. VR6FSI

    VR6FSI Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja das habe ich schon probiert. Stürzt nach wie vor ab. Das Teil war beim Wagen dabei, mein N900 ist leider zu doof sich mit der Freisprecheinrichtung von VW zu verbinden. Ich kann mir einfach nur nicht erklären wie es möglich ist das ein Telefon, das ausschließlich im Auto in der Ladestation liegt einfach so einen Softwareschaden bekommt. Das superkuriose ist, dass wenn ich es einschalte das Bild ob ich ohne Sim starten will oder eben das Pineingabefenster so lang und stabil bleiben bis ich eben die aktion befehle fortzufahren. Erst nach dem Startbild und Begrüßungstext kommt kurz der "Desktop" und dann fängts an zu spinnen. Würd ich es per USB anzapfen können hätte ich eben nochmal dieses Softwareupdate probiert. Geht aber bislang nicht.
     
  7. Fifa

    Fifa Guest

    Erstmal: welches Auto fährst du überhaupt bzw welches Autoradio? Denn bei den neueren mit Bluetooths sollte es gehen, da geht normalerweise jedes Handy.

    PS: VR6FSI geht doch eigentlich garnicht, wenn ja nur V6FSI oder nur VR6 :D.
     
  8. VR6FSI

    VR6FSI Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Passat.Bei VW sind alles VR6 bzw VR6 FSI Motoren ;-) V6 ist nur die Allgemeinbezeichnung die Eingeführt wurde da die Menschen mit dem R nichts anfangen konnten. VW hat noch nie richtige Doppelbänker V6 Beziner hergestellt, immer nur die kompakten querverbauten VR6er. Die die mal von 1998 bis 2005 längs im Passat 3B/3BG verwendet wurden waren von Audi. Das Radio ist n RNS510 mit der Premium FSE. Alles nagelneu. Glaube das hat aber damit zu tun das Nokia noch nicht diesen Externen SIM Modus für das N900 mitgegeben hat. Ich hoffe das wird noch nachgereicht. Das selbe beim Iphone 3GS.
     
Die Seite wird geladen...