Vodafone Nix als Ärger mit Vodafone!!!

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von bigthing, 13. Dez. 2009.

  1. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    :mad:

    Freundin hat einen seit 2004 einen vertrag bei vodafone.
    der wird nach belieben, nach tel anruf seitens vodafone verändert, jedesmal wird am telefon gesagt das sie keine vertragsumstellung wünscht!
    jedesmal sprengt die nächste rechnung jegliche toleranzgrenze.
    nu ist sie bei 66euro angekommen.
    grummel es reicht.
    Ich will sie überzeugen nun einen rechtsanwalt einzuschalten.
    sie will mal wieder in unseren vodafone shop.
    wie sind die chancen sofort aus dem vertrag auszusteigen?
    hat sich schon jemand mit vodafone gerichtlich angelegt?
     
  2. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Ich versteh nicht ganz was du sagen willst ?!
    Also, ich verstehe es so...

    Deine Freundin hat seit X den Vertrag. Vodafone ruft deine Freundin an, und macht eine Vertragsänderung ? Wasn wurde denn geändert ? Sie muss der Veränderung lediglich mit einem "Ja" zustimmen, dann kommt sie nur noch schriftlich innerhalb von 2 Wochen als Widerruf aus der Vertragsumstellung raus - sofern noch keine Dienste, die in der Vertragsumstellung ausschlag gebend sind, genutzt wurden, oder sie löst es aus, also die Kosten die entstanden sind, sofern dadurch welche entstanden sind.

    Was hat sie denn überhaupt für einen Vertrag ? Welcher Tarif, welche Zusatzoptionen etc.
    Ist der Vertrag überhaupt durch Vodafone D2 abgeschlossen wurden, oder von einem der zahlreichen Serviceproviern(Drittanbieter á lá "debitel mobilcom" und co.) ?

    mfg.
     
  3. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    richtig verstanden!
    nur sagt sie nie ja - weil änderungen nimmt sie im shop (wo auch der vertrag abgeschlossen wurde) vor.
    aus gutem grund!
    letzte mal wurde ihr für 15 euro eine weekend flat in alle netze aufgedrückt.
    dies konnte sie nicht in ihrem acount (online) einsehen, da das system angeblich unten war.
    erst bei der letzten rechnung war dies zu ersehen.
    nu ist die rechnung bei 66euro - können wir wieder nicht einsehen!!!
    dabei hat sie letzten monat sehr wenig telefoniert!
     
  4. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Seid ihr bei Vodafone D2 oder einem Drittanbieter ? Was für einen Vertrag hat sie denn und welche Zusatzoptionen sind derzeitig gebucht(bitte geneue Bezeichnungen) ??
    Denn so, wie du es beschreibst, kann es nur ein Drittanbieter sein, da das Rechnungssystem von Vodafone, zumindest bei mir einwandfrei funktioniert - noch nie Probleme damit gehabt.

    Ohne diese Infos kann ich nur schwer helfen.

    mfg.
     
  5. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    Sie ist bei Vodafone D2, (bin bei O2 hab ne flat und da wird sich nix ändern)
    nach den vertragsdaten muss ich mal schauen.( zugang ist 24st gesperrt mal wieder)
    bemerkenswert ist auch der ton der kundenbetreuung - völlig genervt und frech werden dort anfragen bearbeitet.
    stehen wohl etwas unter stress bei dem geschäftsgebahren.
     
    #5 bigthing, 13. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dez. 2009
  6. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Es ist für mich nur schwer zu verstehen...deine "Wut" auf Vodafone kann ich atm auch nur Teilweise nach vollziehen.
    Was du machen könntest, du könntest nen Widerspruch, natürlich schriftlich, bei Vodafone einlegen.
    Ob du damit Erfolg hast, möchte ich aber erst einmal bezweifeln.
    Leider ist es oft so, dass vom Kunden mehr erwartet wird, für weniger Geld...aber wo bekommt man Heute noch etwas geschenkt ?!
    Ich möchte damit nicht sagen dass ihr euch nicht 100% im klaren wart, was gesagt wurde, aber man muss es in Betracht ziehen dass einfach nur was falsch verstanden wurde. Sowas passiert.
    Ruft doch bitte bei Vodafone nochmal an, vll. habt ihr ja mal kompetentes Personal an der Leitung - dort solltet ihr nochmal nachfragen was es mit der Änderung auf sich hat...warum geändert wurde, und dass ihr doch garkeine zustimmung gegeben habt.

    mfg.
     
  7. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Ich dafür ständig^^

    Ich war zwei Jahre bei (Original) Vodafone und hatte nur Probleme mit denen.
    Meine Online-Rechnung konnte ich Monatelang nicht einsehen oder nur, wenn ich mir jedes mal ein neues Passwort generiert habe, da das Alte plötzlich nicht mehr ging. Die Kundenbetreuung hat ewig gebraucht, um den Fehler zu finden.

    Das mit den Anrufen ala "Wir buchen da mal was ein" hatte ich auch oft und das dann in fast allen Fällen auch auf der nächsten Rechnung aktiviert, obwohl ich deutlich Nein gesagt habe. Das eine Mal, in der man mir sonstwas versprach, die Hälfte (Die Wichtige) aber ausließ und meine Rechnung explodierte und ich das Geld mühsam über Gutschriften zurückholen musste, hatte gereicht...

    Von den unfreundlichen Mitarbeitern an der Hotline, red ich mal gar nicht. Einmal wollte ich einen Tarifwechsel in einen niedrigeren Tarif machen, weil ich meinen aktivierten Tarif einfach nie ausnutzen konnte und umsonst bezahlte. Da rief mich ein Herr an und wollt mir ein Paket aufschwatzen, welches doppelt so teuer und doppelt soviel Inhalt hatte, wie mein Wunschpaket. Als ich dankend ablehnte, da meine Rechnungen der letzten Monate deutlich zeigten, dass ich selbst meinen Wunschtarif wohl nur schwer erreichen würde, wurde er ausfallend und meinte, ich wäre gar nicht in der Lage, meine Rechnungen zu analysieren, dafür bedürfe es geschultes Fachpersonal.
    Als ich anbrachte, dass ich ja "vom Fach komme", beleidigte er mich und meinen Arbeitgeber und teilte mir mit, dass er nun schon aus Prinzip in den von ihm vorgeschlagenen Tarif wechseln werde... Was er tatsächlich auch tat, der Drecksack.
    Erst ein zweiseitiger Beschwerdbrief brachte mir wiedermal mein zuviel gezahltes Geld und meien Tarif wieder...

    Das mögen Ausnahmen sein, aber für mich dennoch ein Grund, zu einem Drittanbieter zu wechseln. Wenn es da Probleme gibt, geh ich zu meinem Berater in den Laden und der klärt das in Nullkommanix für mich. Bei Vodafone bekommt man im Shop ja kaum Hilfe, nur die Aussage "Wenden sie sich bitte an die Hotline!"....
    Mag vielleicht auch bei den Drittanbietern eine Ausnahme sein, aber in meinem Fall habe ich einen kompetenten Ansprechpartner :D

    Aus diesem Grund versteh ich den TO voll und ganz^^
     
  8. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    Na das trifft es genau!
    arme Aurea - machen die sowas nur mit frauen?
    unser betreuer im shop regelt das zwar immer, aber nerven tut das gewaltig!

    kommt mir vor als ob das ganze mit system betrieben wird?
    gibt es hier noch mehr leidensgenossen?
     
  9. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ein System würde ich da nicht unbedingt dahinter vermuten.

    Man hat in jedem Unternehmen irgendeinen Mitarbeiter, der aus der Reihe tanzt und sich selbst der Nächste ist. Weiß auch nicht, ob die da ne gewisse Provision bekommen, wenn die den Kunden per Telephon was anderes einbuchen - vermute ich aber fast. Und weil ein positiver Abschluss sicher Geld bringt, hauen die sowas einfach rein, ohne das man dem zugestimmt hat... Zumindest einige.
    An denjenigen, der das eingebucht hat, kommt man ja eh nie wieder ran und ob das mitgeschnitten wird oder ob dann Aussagen gegen Aussage steht, weiß man ja auch nicht.

    Ich persönlich habe nur schlechte Erfahrungen mit Vodafone gemacht. Als ich gekündigt hatte, rief man mich an, bot mir die kleine SMS-Option für die Restlaufzeit kostenlos an, wenn ich meine Kündigung erstmal zurückziehe. Obwohl ich mich mehrmals versicherte, dass das nun auch wirklich klappt, wurde es auf der nächsten Rechnung natürlich trotzdem berechnet... Also musste ich wieder anrufen und das klären - was zwar auch problemlos ging, aber wieder Arbeit war (und was mich dann letzlich zur endgültigen Kündigung brachte)^^

    Der Burner kam dann, als mein Vertrag ausgelaufen war.
    Meine Karte wurde Ende Juni abgeschaltet und 2 Wochen später ein recht hoher Betrag abgebucht, ohne das eine Rechnung zugesandt wurde. In die Online-Rechnung gucken, konnt ich natürlich nicht mehr - war ja schon alles deaktiviert. Nun ging ich in den Shop, konnt ja keinen mehr anrufen, und fragte nach. Der Herr meinte, sei wohl die Abschlussrechnung und ich solle mal die Hotline anrufen.
    Ja, wie denn, ich war ja nicht mehr bei Vodafone und mit einem anderen Anbieter kostet die Hotline ja was.
    Ja, da soll ich halt das Festnetz nehmen.
    Hab ich aber gar keins...
    Okay, er würde halt mal anrufen... Es sei tatsächlich die Abschlussrechnung, die könne ich ja online einsehen.
    Ne, kann ich nicht... Ach so, ja stimmt... Dann wird die ihnen nochmal per Post zugesandt...

    Aber hauptsache erstmal abbuchen, ohne das man weiß für was.... :D

    Ich kenne aber wieder andere, die nie Probleme mit denen haben und seit Jahren bei denen sind.... War wohl einfach Shit Happens bei uns^^
     
  10. Dywalker

    Dywalker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hatte auch Probleme mit Vodafone. Ich habe mich in verzug gesetzt und eine frist angesetzt. Es hat sich dann trotzdem nichts getan. Ich habe dann einen anderen Anbieter genommen.
     
  11. asnue

    asnue Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ach leute, dann geht mal zu debitel, oder talkline, oder klarmobil, oder mobilcom, oder zu o2. oder D1. Ich kann fast von allem ein Lied singen...

    Ich hab Baustellen an allen Ecken, heute wurde meine DAtenkarte abgeschaltet, FEstnetz DSL-mäßig bin ich EX-Envacom-Kunde, also blockiert mir Freenet/ 1und1 den Posrt und nun habe ich weder DSL (Telekom darf sich nicht draufschalten) zu hause noch internet auf dem Handy. Wen interessierts? niemanden. Das ist die heutige Geschäftspolitik.

    Ruf die REgilierungsbehörde an, die sagt dann sie sind nicht zuständig und können nix machen. Vorschläge? Fakt ist es ist allen egal. Du bist nur der dumme kunde. mich hat letztens einer von talkline gefragt ob ich ihn verarschen will, er hätte 10 leute in der schleife. ich verlangte den abteilungsleiter, der er dann plötzlich wawr. auf nachfrage nach seinem vorgesetzten weil ich ihm nicht glaube, legte der Penner einfach auf! vorher hin ich natürlich 36 minuten in der schleife.

    In allen Firmen gibt´s probleme. Fakt ist aber auch, dass alle auf die Telekom draufhauen, aber die im Endeffekt noch die anständigsten sind, da die die einzigen sind, die noch irgendwie überwacht werden.
     
    #11 asnue, 15. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dez. 2009
  12. Königsklasse

    Königsklasse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Na ja... Es gibt wohl gute als auch schlechte Erfahrungen bei Anbietern.
    Ich bin seid 14 Jahren bei Vodafone, vorher Mannesmann, und hatte nie Kummer...
    Mit Anderen Anbietern, die ich nebenher hatte oder habe um so mehr...

    Und eins vorab... Vodafone Shop ist nicht gleich Vodafone Shop.
    Es gibt einmal die Shops, die direkt durch Ratingen betrieben werden und Partner.
    Und da liegt die Klinge in der Wunde...

    Die Partner sind nur darauf aus Abschlüsse zu machen. Alles was mit Service zu tun hat, wird kein Geld mit verdient.
    Obwohl sie dafür auch zuständig sind. Aber die Motivation dafür leidet sehr...

    Ich habe es auch schon erlebt, dass die Partner was aktivieren, wovon der Kunde nichts weiß.
    Weil.... Es bringt Geld...

    Mein Tip, den ich Jedem ans Herz lege...

    Nur in Shops gehen, die von Vodafone direkt betrieben werden.... Ganz wichtig...
    Oder nur mit der Hotline sprechen. Was hier wichtig ist.... Der Ton macht die Musik... Wer sich am Telefon benimmt wie ein Bauer, wird auch so behandelt.

    Und eins kann ich mit Sicherheit sagen... Vodafone selber stellt nicht aus Lust und Laute Tarife rum, weil die da grade Lust drauf haben.
    Weil sowas immer mit Bestätigung des Kunden passieren muss. Deshalb auch, unter Anderem, die Aufzeichnungen der Gespräche...
     
  13. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Ich mag dir ja nicht deine Vorstellungen nehmen, aber ich war original Vodafone-Kunde, originaler Vodafone-Tarif im original Shop abgeschlossen... Zumindest denk ich das, stand ja Vodafone oben dran und war auch Vodafone-Einrichtung, sprich nichts, was auf einen Partner hindeuten würde.

    Ich schließ sowas ja aber extra in einem Shop ab, damit ich einen persönlichen Ansprechpartner hab. Wenn ich mich in eine Hotline hängen will, kann ich den Vertrag auch übers Internet machen....

    Zum Glück sehen das andere Anbieter ebenso und bieten einem auch den Service den man erwarten...

    Und was die angebliche Aufzeichnung angeht... Nun ja, meiner Erfahrung nach labern die auch viel mit ihrem angeblichen Aufzeichnen, Nachprüfen ob sie es wirklich tun, kann man auch nicht. Anders kann ich mir nicht erklären, dass es ganze Gespräche, die ich mit der Hotline geführt habe "plötzlich" nicht mehr gab.....
     
    #13 Aurea, 17. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dez. 2009
  14. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Naja, Vodafone find ich schon arg heftig manchmal.

    Lustig ist, das es wohl echt v.a. Frauen erwischt.

    @bigthing: denke gerichtlich stehen deine Karten schlecht... abgesehen von den Kosten is die Beweisslast meistens schwierig...

    Ich habe meine Karte damals einfach bis zum Ende laufen lassen... konnte nicht mal die GG reduzieren, weil ich nen SIm-Only-Tarif hatte... tja, aber seitdem können die mich mal ganz gewaltig.

    Bei O2 hab ich nen Bruchteil von der alten Rechnung (O2o... bei 40Euro is Schluss), meine Internetflat für nen 10er und kann telefonieren bis der Arzt kommt... und 24Monate Bindung hab ich auch nicht... ganz ehrlich von mir aus kann jeder Telefonshop Pleite gehen... gibts doch eh viel zuviel davon :)

    @Drigaaz: das Problem ist das es in der Mobilunkbranche inzwischen wie bei den Banken und Versicherungen ist. Da gehts nur noch um Provisionen und Kassieren...
     
  15. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Was anderes habe ich ja nie wirklich behauptet :D
    Was denkst wie es bei mir zugeht ?! Besser ;)

    Service und ich denke doch mal kompetentes Personal die dem Kunden helfen und auf deren Bedürfnisse eingehen...Ich habe zumindest noch keine Beschwerde im Shop gehabt :D

    mfg.
     
  16. kpwg

    kpwg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Falsch. Das darf man so nicht verallgemeinern. Ich kenne da VF-eigene Shops und Partneragenturen, die jeden Kunden schon über'n Tisch gezogen haben, sobald er seine Kundendaten preisgegeben hat und umgekehrt im Fachhandel gibt es sicher noch immer mehrheitlich ehrliche Beratung und passende Tarife. Es gibt bei allen Shopformen von VF schwarze Schafe, aber es gibt keinen erkennbaren Zusammenhang mit der Qualität. Geld verdienen will/muss jeder und das ist bei jeder Shopform ausschließlich auf die Menge der Abschlüsse möglichst hochwertiger aktueller Tarife bezogen.
     
  17. Königsklasse

    Königsklasse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann nur aus meinen Erfahrungen sprechen...

    Immer wenn ich Probleme mit Shops hatte, stellte sich nachher raus, dass es ein Partner war.

    Aber man kann genauso über Fahrzeughersteller reden. Da wird Jeder seine Erfahrungen gemacht haben. Gute und Schlechte... ;)
     
  18. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    so im vodafoneshop wurde alles rückgängig gemacht und auch schriftlich bestädtigt.
    die aktuelle rechnung wurde um 20euro gekürzt und abgebucht (46euro).
    nu warten wir voller spannung auf die nächste rechnung.
    schauen wir mal was da so kommt - es bleibt spannend!
     
  19. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    21
    sowas kenne ich als prepaidkunde auch :D naja ich hab mir so ne 5/15 karte gekauft und nach der dritten aufladeng kan ne sms mit dankeschön dass sie zum tarif callya open end und sms gewechselt haben blablabla
    15 minuten später wurden dann die 1,50 abgezogen für den einen monat ... toll am 23 -.-

    naja ich telefonier eben mit vodafone billiger und muss das eben so hinnehmen aber 66€ fürn vertrag wenn ich fast nie telefoniere ? nicht mit mir also vertrag werde ich später dann wohl bei O2 haben
     
  20. stevenwort

    stevenwort Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Komisch, das ich sowas von D1 und o2 aber so gar nicht kenne :)
     
Die Seite wird geladen...