Allgemein Nimbuzz - ein weiterer Multimessenger

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von logofreax, 31. März 2008.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Im Moment stolpere ich ständig über neue Multimessenger.

    Nun der kostenlose Nimbuzz den es sowohl für beinahe alle Systeme gibt.

    Er unterstützt folgende Protokolle:

    Nimbuzz
    Windows Live
    Yahoo!
    Facebook
    Google Talk / Orkut
    AIM / MobileMe
    MySpace
    ICQ
    Hyves

    Funktionen:

    - Anrufen
    - Chat/Chatrooms/Gruppenchat
    - Textnachrichten
    - Dateien austauschen
    - Sprachnachrichten verschicken
    - Adressbücher
    - Status setzen
    - Kontakte suchen uvm.

    Auf der Homepage gibt es diesen Messenger auch zum kostenlosen Download für den PC, Symbian usw.

    Homepage & Download Version 3.0.1: http://www.nimbuzz.com/de/

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

    #1 logofreax, 31. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. Feb. 2011
  2. v300

    v300 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    32
    ach ist nichts anderes wie triilian und co. ! nur das bei diesen messengern neue sachen hinzukommen
     
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Und was sind Trillian und Co? Richtig...Mutlimessenger :)

    Das erfindet niemand neu. Jeder bietet halt ein bisschen was anderes. Aber wenn ich nur die Anzahl der Fragen nach solchen Mutlimessenger hier im Forum sehe, dann sollten wir auch mehrere Alternativen vorstellen.

    cu
    logofreax
     
  4. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    warum hast du denn das selbe Passwort wie ich ?? hab auch ********** :D :fresse

    geht jetzt der Dateien Austausch mit diesen Multi-dingens - hab letztes Jahr mal ein paar getestet - da ging nix

    cu
     
  5. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    1
    was für ein geiles teil! wenn ich bedenke das ich 9,95$ für IM+ bezahlt habe :(
     
  6. MoDdEr

    MoDdEr VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2008
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Suche auch die Antwort auf die Frage, ob man nun Dateien austauschen kann:)
     
  7. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Also senden vom Handy aus funktioniert. Die Datei kommt dann als Link beim Empfänger an.

    Einfach draufklicken und schon kann man die Datei runterladen. Sie wird also in eine Art Zwischenspeicher auf dem Nimbuzz Server zwischengespeichert.

    Allerdings konnte ich keine Dateien empfangen.

    Es kommt zwar ein Hinweis, das ein Datei empfangen wurde, aber finden tue ich die nicht. Weder im Onlinespeicher noch irgendwo auf dem Handy :(

    cu
    logofreax
     
  8. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    beim normalen Datei-Versand per Skype hat man ein Statusfenster um den Verlauf zu kontrollieren - hier wurde nichts gesendet , dürfte also auch nichts angekommen sein

    cu
     
  9. trouble

    trouble VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    ach muh klang im ersten moment richtig gut. aber hier geht kein icq. gibts einen für java mit icq, jabber und skype? teste bitte mal so einen logo ;)
     
  10. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ihr seid gerne aufgerufen bei sowas auch mal aktiv zu werden. So eine One-Man Show ist etwas langweilig...

    Aber sei beruhigt...ICQ wird mit einer der nächsten Versionen auch funktioneren.

    cu
    logofreax
     
  11. dude_007

    dude_007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Apr. 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    wird dabei mit dem i-net verbunden oder funktioniert des über bt???
     
  12. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    1
    verbindet über Internet.
     
  13. MotoE1ROKR

    MotoE1ROKR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Kann man auch Skype telefonieren?!?
    Ich bin erstaunt wo doch Skype sein eigenes Süppchen kocht und die Quellcodes nicht offen sind ... Schön wenn dem so ist aber seltsam finde ich es dann aber schon.
     
  14. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ob es jetzt direkt über Skype funktioniert weiß ich nicht 100%

    Den auf der Homepage steht dieses in den FAQ:

    cu
    logofreax
     
  15. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    1
    die nimbuzz macher haben den selben sponsor wie die skypemacher ;)
     
  16. MotoE1ROKR

    MotoE1ROKR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    der Nimbuss client ist einfach sparsamer im umgang mit den Rechnerresourcen und hat dabei sogar noch den Vorteil das andere Systeme ebenfalls mit eingebunden werden. Noch ein riesen Vorteil denn er funzt sogar mit dem Handy :D

    Nur Vorteile ... Aber natürlich geht noch nicht alles und man muss sich langsam entscheiden was man nutzen möchte. ich nutze im Moment den Web.de/GMX Multimessenger und skype nebenher. Würde aber bei Nimbuzz 12MB weniger Arbeitsspeicher verbraten auf den Verzicht aber von ICQ. Über den AOL Anteil würde ich zwar die ICQ Nutzer erreichen, aber nicht eder kennt meinen AOL Namen... noch nicht ;)
     
  17. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Update auf die Version 0.9.5 erschienen.

    cu
    logofreax
     
  18. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    1
    habe das teil mal übern browser afs handy geladen,kann es sein das myspace und facebook aufn handy nicht mehr unterstützt werden??
     
  19. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  20. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    1
    hab extra ne version fürs 6670 heruntergeladen
     
Die Seite wird geladen...