Nikotin bzw. Tabak von Tastatur entfernen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeiner Talk" wurde erstellt von headii, 8. Juni 2009.

  1. headii

    headii Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungs & Mädels!

    Ich habe nix zutreffendes im Forum gefunden was deses Thema aufgreift :(

    Daswegen jetzt folgende Frage an euch:

    Ich habe hier ein SE k800i liegen. Frisch geflasht und auf CID 52 upgradet! Alles io;)

    Das Handy ist von einen Freund der Raucher ist (Ich bin nicht Raucher abe halb so Wild)

    Problem: Die Tastatur ist völlig vergilbt!

    Ich habe es eben mit Parfüm,Creme, Zahncreme für Weiße Zähne etc. erstmals versucht ;) Damit bin ich öfters Gut bedient gewesen aber diemsal kaum erfolg :mad:

    Habt ihr bezüglich der Entfernung von Nikotin bzw. Tabak von Handy Tastaturen Tips?

    :dankeschoen:

    Mfg
     
  2. MStyleM

    MStyleM VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    0
    alkohol? versucht?
    dann ist glaube ich schon die ganze Tastatur weg:D nee,, jetzt mal im ernst, einfach Alkohol druff
     
  3. headii

    headii Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ok aber wie bekomme ich reinen Alk ? oder was aus dme Haushalt wäre auch OK?
     
  4. MStyleM

    MStyleM VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    0
    oder halt Nagellack entferner, die dinger machen alles ab:D
     
  5. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.564
    Zustimmungen:
    393
    Mit oder ohne Aceton der Nagellackentferner? Warum nicht gleich Reinigungsbenzin???

    Sry aber lieber Tastatur wechseln, weil den Gummi machst du eher kaputt, vorallem mit Nagellackentferner, des wird brüchig.

    LG
     
  6. headii

    headii Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Nagelnlack hab ich eben ah Probiert aber scheint kaum zu wirken! =( Danke trotzdem (Nochmal Nagelack holen)

    Die Tasta ist diesmal echt Stark vergilbt hatte ich auch noch nicht so vormir =P
     
  7. MStyleM

    MStyleM VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    0
  8. headii

    headii Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ok Danke Deadman für den Rat Kommando zurück XD

    Aber Deadmean hast du noch nen Rat auser Tasta wechseln?lf


    Danke Jungs für die schnelle Hilfe


    Info: Der Nagellack Entferner war mit Aceton!!
     
    #8 headii, 8. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2009
  9. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.564
    Zustimmungen:
    393
  10. headii

    headii Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ah Ok Gut zuwissen!

    Vorsicht ist die Mutter der Porzelan Kiste =P

    Danke für den Link,hast Recht für den Preis kann man die Kaufen!

    Danke für die Ratschläge
     
  11. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Ich benutxe uebrigens Bleiche. Wie Domestos. Natuerlich nicht direkt auf die tasten schmieren. Erst gut putzen, dann etwas Domestos auf ein Tuch oder Tempo, dann das handy neben, nicht auf, das Tuechlein in eine Plastiktuete legen. Zuknoten. Am naechsten Tag das Handy gut abputzen, sauber.
     
  12. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.564
    Zustimmungen:
    393
    Du benutzt kein Chlor auf Gummi oder? Beim K800i ist es eine Gummimatte und die geht damit kaputt bei Chlor. Auf Gummi kann man höchstens einen Kunststoffreiniger nutzen. Aber man muss berechnen, dass vielleicht die Zahlen weg sind.

    LG
     
  13. s60Hexe

    s60Hexe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal einen Hausfrauentipp.
    Geh zu Real oder Kaufland, kauf dir ne Sprühflasche Glasreiniger von Becher Blank.
    Das ist Reinigungsschaum aus einer Dose.
    Natürlich musst du dazu vorher die Tastatur abnehmen.
    Aber das Zeug zieht normalerweise Nikotin raus das einem gelb vor den Augen wird.;-)
    Es sei denn das Material ist so beschaffen, das es in sich selber schon vergilbt.
    Mit diesem Mittel wird auch in keinster Weise die Oberfläche so angegriffen, das man die Zahlen auch gleich mit wegputzt.
    Eignet sich überhaupt gut zur Reinigung, gerade bei diesen angerauhten Oberflächen bei Computerzubehör, wie Drucker etc.
    LG Hexe