news4mobiles.de ist on Air

Dieses Thema im Forum "Aktuelles zum Forum" wurde erstellt von logofreax, 1. Mai 2011.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Seit knapp 2 Wochen basteln wir nun am neuen Blog, der ab sofort den News Bereich ersetzen wird.

    Und jetzt ist er da: News4mobiles...aktuelle News aus der mobilen Welt

    Unsere News findet ihr ab sofort in einem eigenen externen Blog.

    Warum extern?

    Weil man mit WordPress einfach flexibler ist, als mit dem vBulletin eigenen CMS und wir den News Bereich noch weiter ausbauen wollen.

    Den Twitter Account faq4mobiles_de haben wir in @news4mobiles umbenannt, so das ihr nichts weiter machen müsst, um uns weiter per Twitter zu folgen.

    Aber es gibt eine neue Facebook-Seite: https://www.facebook.com/news4mobiles.de

    Und natürlich gibt es auch einen angepassten RSS Feed: Kommentare für

    Werdet jetzt Fan von news4mobiles auf Facebook und/ oder folgt uns auf Twitter, denn in den nächsten Tagen startet unser Gewinnspiel zum Start des Blog.

    Im Moment haben wir es so eingestellt, das man zwar kommentieren kann, diese aber erst noch freigeschaltet werden müssen.

    Normalerweise dauert das aber nur wenige Minuten, da wir sofort per Mail darüber informiert werden und auch unterwegs die Kommentare freischalten können.

    Warum das Ganze? Ich sage nur...dont feed the Trolls :D

    Zukünftig wird es noch ein paar Extras geben, über die wir euch aber rechtzeitig informieren werden.

    Und jetzt gehen wir an die Arbeit...die nächsten News wollen ja geschrieben werden ;)
     
  2. Fifa

    Fifa Guest

    Hübsch anzusehen. Allerdings hab ich schon einen Fehler gefunden. Wenn man sich auf der o.g. Seite befindet und dann wieder zurück auf "Forum"geht, landet man zuerst wieder auf der "alten" Newsseite.
     
  3. Muwahid

    Muwahid Guest

    Man hab ich mich gerade erschreckt als ich durchs Forum gestöbert habe und dann plötzlich auf einer total fremden Seite war. :D
     
  4. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ich find die Newseite Klasse, gefällt mir, da wurde echt tolle Arbeit geleistet. ;)
     
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Und bitte kommentiert wie hier vorher auch ;)

    In 2- 3 Wochen ermöglichen wir dann wohl die Anmeldung, damit ich eingeloggt bleiben könnt.

    Allerdings wird dafür eine neue Anmeldung nötig sein, denn hier arbeiten zwei getrennte Systeme.

    Und wir suchen Gastautoren, die Lust haben mal etwas zu schreiben.
     
  6. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.667
    Zustimmungen:
    32
    Du könntest ja z.B. ein Login via Twitter einbauen und Facebook Kommentare einbauen. :) (Voraldem Facebook wird viele Kommentare bringen.)

    Und mein Vorschlag:
    Den Captcha abschalten und dafür Akismet und/oder Anti Spam bee benutzen. Das ist besser für uns die Kommentieren wollen (und bringt eig keine nachteile für den Betreiber) denn ich habe ehrlich gesagt nicht Lust immer ein Captcha Code einzutippen. Und es werden fast alle Spam Kommentare geblockt.

    mfg
     
  7. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Und da kann man jetzt keine News mehr posten? Oder wie funktioniert das?
     
  8. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    @kos: Du kannst logofreax hier im Forum per PN um Gastauthoren-Rechte bitten.
     
  9. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Es wird auch in Zukunft nicht jeder News schreiben können.

    Wer will kann mich, wie schon erwähnt, anschreiben und wir richten dann alles ein.

    Und gebt uns noch ein paar Tage Zeit bis alles perfekt und rund läuft.

    Für mich ist WordPress absolutes Neuland ;)
     
  10. Warrock

    Warrock Guest

    Sorry .. aber ich mag die neue Seite nicht :(

    Jeder hat aber Seine eigene Meinung ;)
     
  11. Hose

    Hose VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
    Ich mag den Blog, es ist einfacher zu betrachten und sieht irgendwie "sauberer" aus als bisher die News im Forum :)
    Ist zudem auch mobil besser erreichbar/lesbar.

    Ganz blöde Frage, vielleicht hab ich's auch übersehen, aber was passiert mit dem Wochenrückblick? Ist der weiterhin hier im Forum oder ist der im Blog? Oder beides? Ich konnte im Blog bisher keinen finden, halt nur im Forum.
     
  12. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
    Wochenrückblick gibt es ab nächsten Sonntag wieder.
    Dann aber nur noch im Blog.
     
  13. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Es wäre toll, wenn es eine Möglichkeit gäbe, Rechtschreib- (oder auch andere) Fehler irgendwo melden zu können. Momentan muß man einen Kommentar schreiben, der dann ggf. veröffentlicht werden könnte.

    Außerdem wüßte ich gerne, wie man als Gastauthor Artikel schreiben kann.

    Sent from my Milestone 2 using Tapatalk
     
  14. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    20
  15. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.667
    Zustimmungen:
    32
    Falls es fragen über Wordpress gibt könnt ihr bei bedarf gerne mich fragen.. ich hab 3 Jahre Wordpress Erfahrung.^^ Also wenn fragen über Plugins/Dropins oder Code anpassungen da sind kann ich die evnt. beantworten. :D
     
  16. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    20
    Plugins zu nutzen ist meist unflexibel und macht den Blog anfällig. Besser ist es die benötigten Eigenschaften mittels html/css selber zu bauen. Zu beginn kann man auf Plugins zurückgreifen, da ein Blog ja schnellstens online gehen soll. Aber nach und nach sollten die Plugs umgeschrieben/gelöscht und auf den Blog angepasst werden. Genau das machen wir gerade. Ein gutes Beispiel ist Zamango. Dieses Feature zerhaut dir wenn du Pech hast die RSS einstellungen deines Blogs.
    Weiterhin bauen viele Programmierer von Plugs auch Injections mit ein. In einschlägigen Listen finden sich über 10000 gefährliche Plugins...Deshalb ist generell von Plugs abzuraten. Auch wenn wir natürlich (noch) etliche einsetzten, gerade um das arbeiten leichter zu machen, bauen wir nur solche ein, die entweder schon seid Jahren in diversen Blogs laufen oder wir prüfen sie vorher in einer Sandbox...
     
  17. xpronx

    xpronx Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Hätte noch ne Frage: bin ich blind, oder ist das Datum der Veröffentlichungen nicht dabei?
    Find ich gerade bei News-Seiten wichtig, wann die News verfasst wurden.
     
  18. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    20
    Sind gerade am schrauben...
     
  19. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.667
    Zustimmungen:
    32
    Ja Plug ins in einer 'Sandbox' zu testen ist sinnvoll und macht glaub ich jede anständige Betreiber.^^
    Und man muss auch nicht immer auf Plug ins zurückgreifen... dafür gibts Drop ins & die function.php des Themes. :P
    Ich nutze nur 16 Plug ins (größtenteils Sicherheits/Seo Plug ins) von denen ich weiß das sie 100% geprüft sind... die restlichen Funktionen hab ich mir selber geschrieben.^^
     
  20. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Habe ich gemacht und als Antwort bekommen, daß am 01. Mai alles eingerichtet wird. Heute haben wir den 03. Mai und ich weiß immer noch nicht, wie ich Artikel einstelle. :(

    Nicht, daß ich es dringend brauche, aber ich wüßte halt gerne, ob ich mich dazu irgendwo einloggen muß (und wenn ja, wie die Daten lauten) oder ich jedesmal nur eine Textdatei schreiben und per E-Mail verschicken soll, die dann von Euch "eingebaut" wird.