News Juli 2009

Dieses Thema im Forum "Aktuelles zum Forum" wurde erstellt von logofreax, 1. Juli 2009.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    So der Juli ist gekommen und damit auch ein paar Neuigkeiten...

    Änderungen im Team

    Auch diesmal gibt es ein paar Änderungen im Team.

    w810ijunky und shadow2209 haben das Team verlassen.

    Ich danke beiden im Namen aller für die geleistete Arbeit und die geopferte Zeit und wünschen beiden alles erdenklich Gute und natürlich freue ich mich, wenn uns beide erhalten bleiben.

    Dafür stößt feliciano zum PC Team.

    Ich wünsche ihm viel Spaß und ein dickes Fell bei seinem neuen "Job" und hoffe, das ihr ihn unterstützt.

    Neuer Server

    Von den meisten völlig unbemerkt sind wir heute Nacht und über den Tag verteilt auf einen komplett neuen Server umgezogen.

    Damit sind wir das Dritte mal innerhalb von ein paar Monaten umgezogen, was aber zeigt, das es bei uns immer weiter voran geht.

    Der Traffic steigt ud steigt, die Besucherzahlen steigen stetig und wir brauchen mehr Speicherplatz...

    Um für die nächsten Monate gerüstet zu sein haben wir uns daher entschlossen die beiden alten Server zu kündigen und dafür einen richtig dicken neuen Server zu mieten.

    Der kostet zwar mehr, als beide alten zusammen, dafür bietet er auch entsprechend mehr. Mal sehen wie lange das reicht :)

    Ich möchte Spenser ganz herzlich dafür danken, das er es mal wieder geschafft hat innerhalb kürzester Zeit diese Aufgabe zu bewältigen.

    Leider sind heute im Laufe des Tages ein paar Probleme mit den Anhängen entstanden, die aber mittlerweile ausgeräumt sein müssten. Dafür möchten wir uns entschuldigen.

    Neue Downloadlimits

    Mit dem neuen Server überlegen wir gerade die Downloadlimits leicht anzuheben. Zwar nicht auf 100 pro Tag aber 10 dürfen realitsisch sein.

    Aktion kostenlose Simkarten

    Ich möchte die Gelegenheit noch mal nutzen und an die Gratis Simkarten von O2 zu erinnern, da diese nur noch wenige Tage läuft.

    Wer noch keine hat, sollte jetzt noch schnell zugreifen und sich seine bis zu 3 kostenlosen Prepaidkarten pro Person sichern. Übrigens kann jeder bestellen. Es ist nicht an die Anmeldung hier im Forum gekoppelt.


    Zur Aktion: kostenlose Simkarten von O2o


    Werbefreie Styles

    Ab sofort ist es möglich, das komplette Forum in allen Styles völlig werbefrei zu bekommen.

    Der Preis beträgt 5 € pro Jahr.

    Aber dafür ist dann wirklich alles weg, was irgendwie nach Werbung aussieht.

    Sollte noch etwas zu sehen sein, dann bitte eine kurze Mitteilung an entertain, der diesen dann auch noch entfernt. Er ist ja auch nur ein Mensch und bei so einem riesigen Laden hier kann man schnell etwas übersehen ;)

    entertain möchte ich für die Umsetzung dieser Idee ganz herzlich danken.

    Über den Spenden Button kann man in Zukunft Adfree unterwegs sein.

    Änderungen bei den Kategorien

    Zunächst einmal ist doe Kategorie "Pocket PC und Smartphones" ersatzlos gestrichen worden und die Themen entsprechend neu einsortiert worden.

    Bei der Navigation haben wir jetzt eine Rubrik "Navigation News" in der ihr ab sofort über Neuigkeiten rund um Navigation auf dem Handy informiert werdet. Mitmachen und News posten ist ausdrücklich erwünscht.

    Im PC Bereich sind wir permanent am Arbeiten um die Übersicht weiter zu verbessern, daher wurden dort Präfixe eingefügt um die interessanten Themen noch schneller zu finden.

    Verbesserungsvorschläge dazu bitte an das PC Team.

    Desweiteren planen wir die Einführung einer Kategorie für die ganzen Internetsticks und Boxen, da diese zunehmend populärer werden.

    Und wenn wir einen Moderator finden auch noch eine Kategorie extra für die ganzen Chinamobiles.

    Neue Moderatoren gesucht

    Nach wie vor sind wir noch auf der Suche nach motivierten Leuten, die Spaß daran haben ihr Freizeit einem Projekt wie diesem zu widmen, den Usern bei Fragen zu helfen usw.

    Speziell suchen wir für diese Kategorien:

    - Apple
    - LG
    - BlackBerry
    - Sagem
    - Samsung
    - Chinamobiles
    - Internetsticks (oder wie auch immer diese Kategorie heißen wird)
    - Mutlimedia (speziell Spiele und Anwendungen)
    - Android
    - Windows Mobile

    Wer Lust und Interesse daran hat und mindestens 16 Jahre alt ist, kann sich bei mir gerne bewerben.

    Aber nicht nur plump "Ich will Mod werden" schreiben sondern schon ein wenig ausführlicher z.B. für welchen Bereich, warum wir denjenigen unbedingt nehmen müssen usw.

    Wir sind alle nur Menschen und freuen uns über jeden, der uns unter die Arme greift.

    Social Bookmark Links

    Da man als Webseitenbetreiber das Thema Social Bookmarks nicht wirklich auf Dauer ignorieren kann, haben wir die wichtigsten Anbieter jetzt aktiviert, so das man mit nur einem Klick wichtige oder interessante Themen als Bookmark direkt speichern kann.

    Ich selber nutze das noch nicht, aber ich glaube es ist wirklich spannend und macht sicher Spaß mit anderen seinen besten Links zu tauschen.

    Planung für die Zukunft:

    Da ich oft nach neuen Benutzerrängen gefragt werden und warum wir sowas nicht haben, bin ich ein wenig ins grübeln gekommen.

    Zusammen mit dem dem Team sind wir überein gekommen, das wir was tun müssen, um die Motivation an aktiver Beteiligung am Forum zu belohnen.

    Dazu wird es vielleicht in naher Zukunft ein Punktesystem geben, bei dem man für News, Beiträge, Uploads, Teilnahme an Abstimmungen, erhaltene "Danke" Klicks usw. mit Punkten belohnt wird.

    Für die gibt es dann entweder einen anderen Status, einen anderen Stern im Profil, mehr PN, mehr Downloads pro Tag, eine zeitlang werbefreie Styles usw.

    Um gleich vorab die Diskussion nicht ausarten zu lassen. Die Punkte sind vorgeschrieben und können nicht beinflußt werden. Was aber geht sind Punktabzüge durch spammen in irgendwelchen News oder Mülluploads.

    Werden solche Sachen gelöscht oder verschoben, werden auch die Punkte wieder aberkannt und dadurch errungene Köstlichkeiten sofort abgeschaltet und Minuspunkte vergeben.

    Ob es aber letztlich kommt und wann genau, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.

    In eigener Sache

    Eher unerfreulich ist der Letze Punkt dieser News.

    Es gibt da draußen so ein paar Spaßvögel, die meinen mich und/ oder meine Familie übelst beleidigen zu müssen.

    Da ich bei diesem Thema absolut keinen Spaß mehr verstehe habe ich den letzten davon einfach mal auf gut Glück angezeigt und siehe da...logofreax hat ein stattliches Taschengeld bekommen.

    Also überlegt euch zweimal, was ihr mir da so schreibt. Denn so anonym wie vielen meinen sind sie dann doch nicht...

    So das wars fürs Erste. Habe zwar bestimmt etwas vergessen, aber meine To-Do Liste hatte keinen Platz mehr für weitere Einträge ;)

    Wir wünschen euch viel Spaß weiterhin bei uns im Forum und übrigens...mitmachen ist ausdrücklich erlaubt. Beteiligt euch an den Diskussionen. Postet Neuigkeiten wenn ihr welche findet.

    cu
    logofreax
     
    #1 logofreax, 1. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2009
  2. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    TOP NEWS :cool: :) einfach perfekt und immer schön zum lesen über viele Neuichkeiten :)

    Aber der letzte Punkt hört sich wirklich nicht schön an :( Aber es gibt anscheinend wirklich Menschen die jemanden nicht Persöhlich kennen und ihn Beschimpfen müssen.
     
  3. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    4
    in aller erster linie sollte ein lob und dank an dich gehen, dass du dich hier so reinhängst, dies ist auch ein ausschlaggebener punkt, warum ich dieses forum sehr gern nutze.

    weiter so und viel erfolg
     
  4. SaAlWe

    SaAlWe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2008
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Wirklich Logo, ich kann solche Menschen einfach nicht verstehen wiso lassen die ihren Neid nicht einfach woanders raus ??? Ich werde demnächst auchmal wieder was spenden, wenn bisschen mehr Geld in meiner Kasse ist.

    Logo, jeder der das F4M Forum kennt,kann nichts schlechtes über dieses Forum sagen weil es wenig schlechtes gibt, natürlich gibt es immer was zu meckern, aber mit beschimpfen ist echt eine Grenze überschritten !

    Von meiner Seite ein weiteres Lob an mein Lieblingsforum !! <333


    mfg saalwe
     
  5. K950i

    K950i VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2007
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    Ich finde es klasse, dass du/ihr so viele Ideen hast/habt.

    Das mit dem Punktesystem finde ich gut, da man dann tatsächlich einen Ansporn erhält sinnvolle Beiträge zu schreiben.

    Ich würde mich gerne als Apple-Mod bewerben, aber bin ja leider noch keine 16 Jahre alt. Ausserdem habe ich eher wenig Zeit wegen Schule, aber man muss ja kein Mod sein um zu helfen ;)

    Gilt das mit der Werbefreiheit auch zusätzlich für VIPs oder muss man da nochmal extra zahlen?

    Und zu guter letzt:
    Die Leute die dich beleidigen sind Leute ohne Freunde und Hobbys. Ich bin der Meinung dass du das alles hier großartig machst und dir das "Taschengeld" verdient hast.

    Gute Nacht, das K950i.
     
  6. schingschong

    schingschong Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Super News
    Viel Glück mit dem neuen Server.........

    cu schingschong
     
  7. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Hi,

    ICH will ja hier keine Werbung machen aber wenn ihr euch Bedanken wollt macht das mal bitte hier, Danke.

    gruß
    derantiker
     
  8. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Das mit dem beschimpfen sollten wir nicht zu tief erörtern. Das Thema ist durch und der Betreffende hat vielleicht daraus gelernt.

    Das mit dem reinhängen ist schon eher ein Problem. So langsam stoße auch ich an meine Grenzen, daher suchen wir ja verstärkt Moderatoren. Um uns und auch mich zu entlasten.

    Die Werbefreiheit wird nicht auf bestehende Gruppen automatisch übertragen. Diese muss extra gekauft werden.

    cu
    logofreax
     
  9. nfinity

    nfinity VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Schöne Neuigkeiten,
    bin zwar nicht so der Extrem Schreiber dennoch treues Leser Mitglied dieser comm.
    Hab so einiges mitbekommen, respekt Logo, weiter so!!!
     
  10. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Muss mich meinem Vorredner anschließen. Ich bin beinahe täglich hier und muss sagen ihr habt euch ein fettes :respekt: verdient.

    MfG Chris
     
  11. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.609
    Zustimmungen:
    0
    looogggggooo weite so ;) f4m 4ever <3
    glückwunsch

    cuu
     
  12. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Eins muss ich sagen, super Teil und gut umgesetzt. Ein Dank an alle die dran beteiligt waren. Ich kann des jeden nur empfehlen.

    LG
     
  13. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ich darf vermelden, das snake411 den weg zurück ins Team gefunden hat und ab sofort wieder die Kategorie Spiele und Anwendungen übernimmt. Als sekundäre Kategorie noch Nokia.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...