News für Dezember

Dieses Thema im Forum "Aktuelles zum Forum" wurde erstellt von entertain, 1. Dez. 2008.

  1. entertain

    entertain VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    3.608
    Zustimmungen:
    139
    Hallo liebe Gemeinde,

    aktuell wird im Forum an allen Ecken und Ende gearbeitet.

    Erste Ergebnisse könnt ihr bereits sehen:

    Neue Struktur in den vielen Bereichen:

    Gerade in den Hersteller- und den Multimedia Kategorien hat sich sehr viel verändert.

    Ab sofort findet man ganz oben eine Kategorie "Einsteigerlinks und Index der FAQ und Anleitungen" und dort in einer Liste alle Anleitungen in Gruppen sortiert.

    Diese werden wir aber optisch noch ein wenig anpassen, um es noch übersichtlicher zu gestalten.

    Darunter sind wie gehabt die News und Testberichte zu finden.

    Die Talk Bereich entfallen komplett und sind jetzt direkt im Hauptverzeichnis zu finden.

    Eine neue Kategorie Allgemeiner Talk

    Die ganze Zeit hat uns eine Kategorie gefehlt, um sich über so Sachen wie Herstellerübergreifendes Zubehör wie z.B. Handytaschen usw. auszutauschen.

    Ab sofort haben wir so eine Kategorie. Wir werden nach und nach entsprechende Themen dorthin verschieben.

    Die Downloadbase wird ein wenig ansprechender gestaltet.:

    Ich Liste euch mal drei Neuigkeiten auf:

    1. Neue Suche
    [​IMG]

    Die Suchleiste wurde noch einmal verschoben und steht jetzt auf nahezu jeder Seite rechts oben in der Downloadbase.

    2. Ein- und Ausklappfunktion für "Neueste Dateien/Beliebteste Dateien"-Box
    [​IMG]

    Ihr könnt nun nach Belieben die "Neueste Dateien/Beliebteste Dateien"-Box aus- und einklappen, wenn
    ihr zum Beispiel denkt, dass ihr diese Boxen eigentlich nicht braucht.

    3. Design bei Downloads
    download.png

    Auch an der Darstellung der Downloads hat sich etwas getan.
    So erstrahlen diese nun im FAQ4Mobiles-Design. Das dürfte nun ein wenig besser aussehen. :)

    Und das war erst der Anfang der Neuerungen...es steht noch viel auf dem Plan...

    Noch bessere Übersicht im Forum durch optimieren und anpassen der Rubriken, grafische Anpassungen mit Icons, kompletter neuer Style fürs Forum und, und, und...

    Stay tuned...

    das faq4mobiles.de Team
     

    Anhänge:

    #1 entertain, 1. Dez. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Dez. 2008
  2. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    0
    ich find das gut:D
    ihr könntet ja mal auch extra noch ein button unter DOWNLOAD machen wo PASSWORD steht.
    irgendjemand hier aus dem forum hatte mal die idee und schon eins gemacht und vorgestellt.
    ich kann mich nur nicht daran erinnern, wer das war.
     
  3. Hans Wurscht

    Hans Wurscht VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Find ich sinnlos. Kannst glauben, da kommen dann die Fragen "Wo ist der Button für das Passwort" oder ähnliches ;)

    Größer und deutlicher kann das Passwort, bzw der Hinweis wo es steht kaum sein.


    cu
    H.W.
     
  4. Harald1310

    Harald1310 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Warum eigentlich das PW nicht ganz weg lassen? Wäre sinnvoller, dann würden nicht so Fragen wie wo finde ich das Passwort und so auftauchen.
     
  5. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Des Passwort hat seinen Grund. Deswegen wird es auch bleiben.

    LG
     
  6. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    13
    wir wollens den leechern ja nicht zu leicht machen;)
     
  7. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Der Umbau geht weiter...gerade eben habe ich die Provider Rubrik entrümpelt und eine Schlankheitskur verpasst ;)

    cu
    logofreax
     
  8. No0ki

    No0ki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Nov. 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Weil das dem Linkstealing vorbeugt. Naja gut ich mein sinn hat es wirklich keinen. Da man die files sowieso nur hier laden kann und nicht verlinken auf andere foren hat das wenig sinn da ist was dran.

    Die files die hier angeboten werden werden auch woanders zusammen gesucht. Nicht weiter schlimm. Wenn ich was anbieten möchte, saugen, entpacken, neu packen, 40 sekunden hochladen und woanders anbieten.
     
  9. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Der Umbau geht weiter...

    Für die Konsolen wurde ein eigener Bereich geschaffen und an die neue Struktur angepasst.

    Im Gegenzug ist die Kategorie für die mp3/ mp4 Player in den Offtopic Bereich gewandert.

    Aktuell arbeiten wir am Umbau den PC Bereich.

    cu
    logofreax
     
  10. entertain

    entertain VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    3.608
    Zustimmungen:
    139
    Und auch bei mir gehen die Arbeiten weiter: :)

    Neues Navigationsmenü für die Downloadbase:
    navi_neu.png
    Die Navigation in der Downloadbase ist nun ähnlich wie die Navigation im Portal.
    Die alte Navigationsleiste wird ggf. demnächst entfernt werden.


    Downloadbase-Suche im Forum:
    dbsuchenavbar.png
    In der Navigationsleiste des Forums unter dem Punkt "Suchen", wo ihr auch nach Beirägen und Threads suchen könnt, habt ihr
    jetzt die Möglichkeit, schnell auch nach Programmen o.ä. in der Downloadbase zu suchen.
     
  11. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    Ihr seid meine Helden ...
     
  12. entertain

    entertain VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    3.608
    Zustimmungen:
    139
    Und weiter gehts mit einer größeren Änderung in der Downloadbase.

    Die Bilder werden dort nun nicht mehr langweilig auf einer extra Seite, sondern ganz elegant über Highslide geöffnet.
     

    Anhänge:

  13. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Sexy :fresse

    Bin gespannt was uns noch erwartet... :D
     
Die Seite wird geladen...