Neuordnung der Downloadlimits, VIP Bereich, Shoutbox usw.

Dieses Thema im Forum "Aktuelles zum Forum" wurde erstellt von logofreax, 24. Jan. 2010.

  1. HalfLeif

    HalfLeif Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    nennt den button doch board
    ............................................hilfe
     
  2. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    watt fürn button???
     
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Den "Spenden" Button.

    cu
    logofreax
     
  4. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    @logo
    hast du meinen beitrag #79 gelesen?
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Jo habe ich. Bin aber überrascht. Ist das dein Ernst?

    cu
    logofreax
     
  6. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    Ja, alles andere ist nicht fair
     
  7. Malboromann

    Malboromann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    @Zingel1986:
    Habe ich das richtig verstanden, dass du von deinem Silber Account runtergestuft werden möchtest, weil heute eine andere Regelung besteht, als zu der Zeit, als du diesen Silber-Status erhalten hast?
     
  8. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    Ja weil es sonst keinen Sinn macht. Der Status soll ja die mitarbeit in dem Forum würdigen. Und das spiegeln die alten erkauften accounts ja nunmal nicht wider.
    Ich sage ja nicht dass ich runtergestuft werden möchte, sondern nur nach dem neuen System bewertet werden möchte.
    Man würde ja sehen was dabei raus kommt
     
  9. Malboromann

    Malboromann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ehrenwerte Einstellung!
    Das hier ist ja alles nur Spass, daher nicht so wichtig wie das wahre Leben.
    Ich wähle aber trotzdem mal einen Vergleich aus dem wahren Leben: Du hast vor einer bestimmten Zeit einen Ausbildungsabschluss oder Hochschulabschluss gemacht und zwischenzeitlich haben sich andere (einfacherer oder auch schwerere) Prüfungsbedingungen ergeben. Jetzt gehst du ja auch nicht zur Kammer bzw. Uni und möchtest deinen Abschluss "zurück geben" oder bittest um eine Nachprüfung.

    Daher denke ich, dass das schon alles so ok ist, wie es ist.
     
  10. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    @Malboromann

    Nun der Vergleich hinkt aber ein wenig, denn damals war Silber (bzw VIP wie er damals hieß) nur durch Kauf erhältlich.
    Den Abschluss hat man aber in jedem Fall erworben durch Leistung.
     
  11. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    naja ich sag mal man bildet sich ja permanent weiter nach der Schule Uni etc... von daher naja weiß auch nicht so genau...

    kann nicht weiter argumentieren.... verdammt du hast gewonnen ;-)
     
  12. Malboromann

    Malboromann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt, der VIP-Status war in den allermeisten Fällen gekauft.
    Ich hab Respekt vor der Einstellung von Zingel, aber es sollte doch nicht sein, dass User sagen, dass sie den Status nicht verdient haben, weil sie ihn aus einer Zeit haben, als man noch nichts dafür leisten musste (ausser eben einer Zahlung).
    Also aus menschlicher Sicht gesehen, hat Zingel den Status schon alleine durch seine Sichtweise verdient ;)
     
  13. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    Ich werd ja gleich rot!
     
  14. Malboromann

    Malboromann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Da brauchst du nicht rot zu werden. Komm nur nicht auf die Idee zur Tankstelle zu fahren und dem Tankwart Geld zu geben, weil du vor zwei Jahren getankt hast und der Benzinpreis mittlerweile gestiegen ist :D:D:D
     
  15. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    @Malboromann

    Zingel gehts auch glaub ich weniger darum, dass er meint den Silber-Status nicht verdient zu haben, sondern dass er gern den "echten" Silberstatus erwerben würde, bzw. dass man nicht zwischen den Alt(Kauf)silberaccounts und den Beförderungssilberaccounts unterscheiden kann.

    Ich würde auch die Altsilberaccounts keinesfalls auf nix runterstufen, es ginge hier wohl nur um eine rein optische Unterscheidung.
     
  16. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    jepp das wäre eine gute idee
     
  17. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    @ Zingel
    Sowas nennt man auch Besitzstandwahrung

    mfg
    csmulo
     
  18. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    25
    Ist etwas ueberbewerted, meiner Meinung nach. derjenige der Hilft wirdschon erkannt, gegenueber dem der nix tut. Raenge sind was fuer Karnevals vereine und Schuetzen Kapellen.Ein Orden mehr oder weniger macht die Brust nicht huebscher. Zingel ist ein tolles Mitglied, und gut.
     
  19. Malboromann

    Malboromann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das verstehe ich. Man müsste abwägen, ob das so wichtig ist, auf welchem Wege man zu diesem Status kam, oder ob es sinnvoller ist, die Anzahl der "Hierarchiestufen" überschaubar zu halten.
     
  20. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das ist seit langer Zeit endlich mal wieder eine wirklich brauchbare Diskussion, die völlig neutral geführt wird und ich bin sehr gespannt, wie andere "Altsilber" Mitglieder über so etwas denken.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. logofreax
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    4.522