Neuland Smartphones - Welches Gerät bei Vertragsverlängerung?

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von ingosen, 24. Nov. 2010.

  1. ingosen

    ingosen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Okt. 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,
    leider gibt es ja fast nur noch diese unsäglichen Touchscreendinger :mad:
    Nun steht bei mir eine Vertragsverlängerung an und ich wollte einmal nachfragen, welches der folgenden Geräte zu empfehlen ist (Preis mal aussenvor).
    Bin Normaltelefonierer; Viel-Simser und Gelegenheitssufer im Netz...

    -Nokia N8
    -Motorola Milestone 2
    -IPhone4
    -HTC HD2

    Oder gibt es gar noch eine ganz anderer Alternative? Für Antworten wäre ich dankbar!!!
     
  2. xala

    xala VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2010
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
  3. ingosen

    ingosen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Okt. 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Sieht schonmal ganz gut aus & das würd ziemlich genau vom Termin her passen!
    Vom Iphone4 haben mir viele Kollegen, trotz einiger Vorteile ( Super Display ) abgeraten
    Das N8 soll gut sein...
    Beim Milestone2 & HTC HD2 konnte mir bisher keiner so recht weiterhelfen
     
  4. xala

    xala VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2010
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Also beim IPhone 4 ist auch viel erfunden, m.M.n. ist es ein Top Gerät, doch für den Preis zu teuer.
    Auch das gennante Antennenproblem trifft nicht bei allen Leuten und Geräten zu.
    Es liegt halt daran, ob dein Körper mehr Strom leitet oder weniger.
    Außerdem soll es das Problem nur für Linkshänder geben.
    Am besten solltest du mal in deinen Handysshops vor Ort schauen, ob sie die oben gennanten Testgeräte da haben.
    Eine eigene Meinung ist meistens die beste :D



    LG
     
    #4 xala, 24. Nov. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. Nov. 2010
  5. rikku86

    rikku86 Guest

    @ Xala
    das HD2 ist ein Winmobile 6.5 Gerät man kann nur mit Root usw Android Drauf machen und da Smartphones neuland sind dann eher nicht zuraten ^^ (Ich traue mich auch nicht so an die Sache ran)
    Iphone4 ist okay nur eben das Eingeschränkte dass du Itunes nutzen musst!
    N8 soll auch gut sein nur das Symbian soll nicht sooo gut sein... aber soweit ich gehört habe ist es dass wenn dieses neue Symbian online sein soll dass du für das N8 ein Kostenloses Update für dieses Update bekommst!
    Milestone2 soll ja auch gut sein nur wird wieder etwas "Altbacken" sein da es ja schon länger auf dem Markt gibt unter Droid2 (verbessert mich wenn das nicht stimmt mit Droid2)

    Am besten ist dann immer noch vom Design dann wohl her was dir am Besten gefällt und was du alles machen möchstest mit deinem "neuen" Smartphone
     
  6. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    @rikku man braucht definitiv keinen root, die Android-Datei auf die SD ziehen und dann starten, wenn man möchte kann man auch noch eine Dualboot-Manager installieren aber auch ohne "root" ("root" gibt es bei windows mobile nicht)
     
  7. binidumm

    binidumm VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,- funktioniert obiges auch beim HD-mini? und kannst du dann mir eine Anleitung geben was ich alles machen muss,- und wo ich die Android Datei herbekomme.Ist es dann genau so wie beim Desire???
    Danke für deine Hilfe
     
  8. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Meines wissen funktioniert es beim HTC HD mini nicht, beim HD2 musst du nur den Android Ordner auf die SD-karte speichern, dann mit dem Datei-Explorer vom HD2 in den Ordner gehen, und die Haret exe datei ausführen. Wenn man möchte lädt man sich noch einen Boot-Manager runter und dann kann man Android gleich beim Starten des Telefons ausführen. Wenn du dir dieses ROM herunterlädst sieht es genauso aus wie auf dem Desire, ich habe dieses ROM übrigens in Verwendung es läuft ohne Probleme.
     
  9. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    @ingosen: wenn du viel SMS schreibst bleibt dir fast nur das Milestone.

    Ich schreib ebenfalls viel SMS (800-1200/Monat) und Emails.. ohne Quertz-Tastatur würd ich sterben (und sonst hätte ich schon ein iPhone4, weils optisch, technisch und von der wertigkeit her das beste ist was man aktuell im Massenmarkt erwerben kann).

    Bei Nokia würde ich aktuell abwarten. Nokia selbst hat Symbian für die hochwertigen Handys aufgegeben und wie es in Zukunft mit Software aussieht weiss auch noch niemand (aktuelles Beispiel is der Skyfire-Browser der zum Jahresende für Symbian eingestellt wird).

    Was SmartPhones betrifft ist aktuell Android und iOS erste Wahl. Das Milestone is recht gut, und das Motorola Milestone 2 kommt die nächsten Tage raus... wäre also ne Alternative. Das Desire Z kannst dir auch mal anschauen. Ich such selbst auch noch nen Nachfolger für mein G1... leider hat mich bis aufs Milestone noch keine Tastatur wirklich überzeugt. Das Desire Z hab ich noch nicht im Laden gesehen... die Bilder lassen mich persönlich zweifeln ob die Tastatur mir taugt
     
  10. rikku86

    rikku86 Guest

    ??? das Desire Z habe ich Heute im MediaMarkt gesehen...
     
  11. ingosen

    ingosen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Okt. 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Liege ebenfalls um die 1200 SMS/Monat.
    Ich werd mir mal das Milestone2 im Laden anschauen und auf jeden Fall noch auf das Erscheinen des Nokias E7 warten. Sieht sehr vielversprechend aus!
    Danke für eure Hilfe!!! :dankeschoen:
     
Die Seite wird geladen...