Neuinstallation Server

Dieses Thema im Forum "Aktuelles zum Forum" wurde erstellt von Spenser, 6. März 2010.

  1. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    93
    Bei uns gibts keinen "nicht laufenden" Forenbetrieb. Wir haben also zwei Möglichkeiten:
    a) das Forum komplett einen Tag vom Netz zu nehmen bis alles fertig ist
    b) die reine Ausfallzeit kurz zu halten und dafür eine Zeit lang mit Beeinträchtigungen zu leben.

    Du hast die Wahl ;)

    Mittelfristig werden wir uns einen Ersatzserver zulegen, das ist aber letztendlich eine Frage der Finanzierung...
     
    #81 Spenser, 7. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. März 2010
  2. Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Ich verstehe schon was Du damit sagen willst.
    Habt ihr denn keine zweite Platte vorbereitet für solche Fälle?
     
  3. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    93
    Wir haben ein Hardware-RAID und daran lag das Problem aber nur zum Teil. Die komplette Neuinstallation war schon länger geplant und wurde da nur "angehängt" weil eh ein Ausfall passieren musste. Das einzige echte Problem ist das schlechte Timing und daran ist der Support Schuld weil die deutlich zu lange gebraucht haben.

    Normalerweise wäre der Ausfall von ca. 3 bis 7 Uhr heute früh gewesen. Das hätte kaum jemand gemerkt.
     
    #83 Spenser, 7. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. März 2010
  4. Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Ok danke für die freundlichen Infos.
     
  5. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    93
    Kein Problem ;)
     
  6. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    93
    So, wir sind wieder voll da. Viel Spaß!
     
  7. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
    Ganz großes Lob an die Technik-Genies meinerseits!! Ihr seit Spitze!!
    :danke: :groesste:

    Gruß
     
  8. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Jap auchmal von mir ein grosses Lob an die Technik, die unermüdlich versucht, die Fehler, im laufenden Betrieb, bis auf wenige Downtimes, auszumerzen!

    :danke: :respekt:

    Gruss Clusterhead


    P.S.: Du hast Dir dein Bushmills Three Woods absolut verdient! ;)
     
  9. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Von mir auch nochmal nen Dickes Fettes Danke, war ja scheinbar doch nicht so ne einfache Geburt.
    Trotzdem Danke bei anderen dauert so etwas Tage.
    Weiterhin gute Verrichtung.

    mfg
    csmulo
     
  10. Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Das war eine super Leistung ,vielen Dank.
     
  11. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    93
    Wäre auch schneller gegangen wenn der Support seinen Job in der zugesicherten Zeit gemacht hätte...
     
Die Seite wird geladen...