Sonstige neues menu.ml parallel zu sysgfx nutzen?!

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von k3ros1n, 18. Sep. 2008.

  1. k3ros1n

    k3ros1n Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    mich würde mal folgendes brennend interessieren.

    Warum ist es anscheinend nicht möglich, neben neuen Hauptmenü Icons (mit angepasster menu.ml) auch noch den Sysgfx Patch zu nutzen und z.B. die Akku- und Sendeanzeige zusätzlich abzuändern.

    Ich habe jetzt schon so einiges versucht, aber zusammen scheint das nicht zu funktionieren. Das Handy ist ein W810i.

    Ich wäre euch echt dankbar, wenn mir das mal einer erklären könnte. Hab im forum zwar schon gelesen das es wohl nicht gehen soll, aber warum?!

    Mich treibt der Wissensdurst und ohne Verständnis lässt mir das keine Ruhe.
     
  2. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
    Hallo

    Seltsam bei meinem W810i funktioniert es ohne Probleme. Wo hengt es, oder was wird nicht angezeigt?

    Versuch mal, bevor du das veränderte Menü installierst kein Flashmenü zu aktivieren.
     
    #2 master007, 18. Sep. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. Sep. 2008
  3. k3ros1n

    k3ros1n Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke für die schnelle Antwort.

    Ja das Problem stellt sich so dar. Im Hauptmenü werden die neuen Icons zwar angezeigt, aber danach kann ich versuchen was ich will, ich bekomme keine neuen Icons für Akku oder Empfangsanzeige aufs Display (mit Hilfe des Sysgfx Patches).

    Wenn ich allerdings die neuen Hauptmenu Icons mit der neuen menu.ml weglasse, dann kann ich mit Hilfe des Sysgfx Patches die Akku und Empfangsanzeige ohne Probleme installieren.

    Ich bin gerade dabei alles noch mal von vorne neu aufzuspielen, ohne aktiviertes Flashmenü. Mal sehn obs was bringt.
     
  4. k3ros1n

    k3ros1n Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja als kleine Rückmeldung zur Info. Auch wenn ich vor der Installation des neuen Menüs das Flashmenü ausschalte, ist nach der Installation der neuen Akku Icons von selbigen nichts zu sehen.

    Na ja schade drum, aber für heute mach ich Schluss. Is ja auch schon spät.
     
  5. sLix

    sLix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehs, glaube ich nicht ganz.. Also, wenn du ne veränderte Menu.ml hast, kannst du keine SYSGFX patchen?
     
  6. k3ros1n

    k3ros1n Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ja genau so verhält sich die Sache. Sobald ich eine veränderte menu.ml mit neuen Icons einspiele, hat der Sysgfx Patch keine Funktion mehr und Icons die im gfx ordner liegen werden nicht mehr angezeigt.
     
  7. sLix

    sLix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    GFX Ordner? Hmm, ich kenne diese Methode nicht, da ich ein K800 habe. Da habe ich die Patches draufgepatcht. Du hast wahrscheinlich einen Ptch, der dir dann nen Ordner gibt, wo du die Grafiken einfügen kannst, oder?
     
  8. k3ros1n

    k3ros1n Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja nicht ganz, man muss sich den Ordner schon selber erstellen.
    Wo man den erstellen möchte kann im Patch selber definiert werden (Telefonspeicher, Speicherkarte, ...). Ach ja, zu den Patches wie Du sie einspielst, auf die Art und Weise kann ich mein Handy auch modifizieren, selbst wenn ich den Sysgfx Patch installiert habe.

    Ich möchte aber die Option des Sysgfx Patches nutzen und trotzdem neue Hauptmenü Icons nutzen für die ich eben auch die neue menu.ml Datei brauche. Und eben das zusammen scheint nicht zu funktionieren.
     
  9. sLix

    sLix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    So Patches kenne ich gut genug, um zu verstehen, wie sie arbeiten. Das meinte ich auch eig.

    Warum patchst du sie denn nicht "ganz"?
     
  10. k3ros1n

    k3ros1n Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber ich verstehe nicht genau was Du meinst mit "ganz" patchen. Was wäre denn z.B. nicht "ganz" patchen?
    Entweder ich spiele den Patch ins Handy ein oder nicht. Oder?!?
     
  11. sLix

    sLix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst die SYSGFX Patches auch über ein Tool z.b. IMGTool machen. Da wählst d die Grafiken aus, die ersetzt werden sollen und dann macht dir das Prog einene eigenen .vkp Patch.
     
  12. k3ros1n

    k3ros1n Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Nee wird nicht funktionieren.
    Das Tool ist nur für DB 2020 Geräte und das W810i ist ein DB2010 Gerät.
     
    #12 k3ros1n, 19. Sep. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. Sep. 2008
  13. MotoKiller

    MotoKiller VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Mal versucht ne neuere Firmware zu flashen?
     
  14. errorlogin

    errorlogin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich finde das auch sehr seltsam. Bei meinem W810i funktioniert das ohne jegliche Probleme. Hab die menu.ml verändert und der sysgfx-Patch funktioniert trotzdem.

    Ich würde aber an Deiner Stelle die Icons im Hauptmenü auch mit dem Sysgfx-Patch verändern und nicht mit Hilfe der menu.ml. So mache ich es zumindest.

    Hat den Vorteil, daß Du sie leicht ändern kannst, wenn sie Dir nicht mehr gefallen und Du nicht immer die menu.ml dafür verändern brauchst!:)

    Probier das doch mal! Wenn das funzt, kannst Du immer noch die menu.ml verändern.(anderer Menureihenfolge, anstatt PlayNow was anderes, etc... etc... aber ohne die Hauptmenuicons zu verändern)

    Ich denke, das wird bestimmt gehen.

    Grüße
     
  15. sLix

    sLix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    :banging:

    Hoffentlich klappt es, ich könnte mein Handy nicht ohne SYSGFX und meine menu.ml, neutzen xD
     
  16. k3ros1n

    k3ros1n Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Jungs Danke für die Antworten.
    Ich werde mich heute noch mal ausgiebig damit beschäftigen und dann mal nen Feedback geben.

    So hier das versprochene Feedback.
    Ich habe es letztendlich geschafft, doch die Lösung war etwas tricky.

    Nachdem man eine neue bzw. veränderte menu.ml einspielt und das Handy neu startet, ist von den Grafiken die mit Hilfe des Sysgfx Patch zu sehen sein sollten nix zu sehen.

    Wenn man jetzt den Patch deinstalliert und anschliessend neu installiert ist alles wieder so gewünscht. Die Grafiken sind da und die Änderungen in der menu.ml sind auch in Ordnung.

    Somit Problem gelöst und noch mal nen fettes Danke an euch wegen der Tipps.:dankeschoen:
     
Die Seite wird geladen...