Simyo Neues Handy und ständig SMS von Simyo

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von boyco69, 3. Nov. 2010.

  1. boyco69

    boyco69 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir ein anderes gebrauchtes Handy zugelegt und zwar ein MDA Compact IV (HTC Touch), welches T-Mobile gebrandet ist.
    Nun bekomme ich andauernd SMS zugesendet, das mein Guthaben nicht ausreicht usw. mit der Nummer +491770702500.
    Wie werde ich dieses Problem los ?
     
  2. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    ja das liegt leider an der Software von t-mobile. Diese möchte die Einstellungen abrufen bzw das Gerät an T-Mobile melden, kann dieses aber nicht da symio die angerufene Nummer nicht kennt. Das lässt sich NUR mit einem Softwaredebranding oder einer anderen Karte beheben leider....Das liegt auch nicht am Gerät sondern ausschliesslich an der T-mobile-Software. Bei Samsung ist es genauso (Beispiel D900 mit t-mobile-Software und Simyo)

    Grüsse, Andree
     
  3. boyco69

    boyco69 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke.
    Sowas hab ich mir schon fast gedacht.
    Also muss ich mich mal mit dem Thema Branding auseinander setzen ;-)
     
  4. boyco69

    boyco69 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    So, hab das Handy jetzt geflasht und bisher geht´´s scheinbar gut damit :D
     
  5. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    1
    ist es nicht willig,so brauchst du die flashkeule :)

    das ist heutzutage ne richtige krankheit -.-
     
  6. boyco69

    boyco69 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Wohl wahr ... wenn das dann mal nicht immer mit soviel Zeitaufwand verbunden ist :banging:
     
  7. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    ach da weiss man wenigstens was man getan hat und man kann stolz sein das Problem selber behoben zu haben. In den meisten Handyshops kriegen die das nicht gebacken :D
    Also Daumen hoch

    Grüsse
     
  8. boyco69

    boyco69 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt :D
     
Die Seite wird geladen...