Neues Handy mit GPS aber welches ?

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von Moepman, 4. Sep. 2008.

  1. Moepman

    Moepman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    so also ich habe vor meinen vertrag zu ändern indem ich auf eine superflat umsteige die gibts momentan für leute wie mich für 20 euro im monat ohne und für 30 mit handy...

    falls das also wirklich klappen sollte hätte ich ne frage welches handy dazu mit GPS da wären diese zur auswahl:

    BlackBerry® Pearl 8110
    VDA GPS
    Nokia N78

    ansonsten mit gps maus sofern möglich

    LG KU990 (viewty)

    meine frage dabei ist, ob man für jede ortung etwas bezahlen muss oda obs drauf ankommt ob man das kartenmaterial dann aufm handy schon hat... kann mich vll jemand aufklären ?

    vielen dank für die hilfe
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Du bist echt hart...das sind 4 völlig verschiedene Handys...

    Blackberry lohnt sich wirklich nur für jemanden, der viel mit Mail und SMS rumhantiert. Ansonsten zu groß.

    Für das VDA GPS gilt in meinen Augen dasselbe.

    N78 ist ein Barrenhandy aber richtig gut. Zudem Symbian Basis also viel Software verfügbar.

    Das Viewty ist ganz witzig, aber kaum Software zu bekommen und wenn die Hölle das zu installieren. Aber es hat einen Touchscreen.

    Meine Wahl wäre das N96, ansonsten N78 :D

    cu
    logofreax
     
  3. Moepman

    Moepman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    danke logo ob du's glaubst oda nich ich tendiere jez auch eher zum N78 :P hab mir eben ein paar testberichte durchgelesen und bin sehr "entzückt" :D:D meine wahl wird wohl auf das N78 fallen mal sehen was der nette herr im vodafoneshop morgen sagt :D

    lg
     
  4. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    also ich sag mal "agree" stimme logo soweit zu...Samsung i550 wäre noch eine Alternative....Obwohl ich muss sagen das ich mein e51 mit einer externen gps maus nutze und es 1000 mal schneller ist als jedes handy mit internem gps. ich kann die maus auch ins handschuhfach schmeissen wenn der satelitenkontakt einmal da ist......kontaktaufnahme geht auch sehr schnell.. ich würde dir in jedem fall ein symbian gerät empfehlen...Blackberry ist sehr cool aber ohne den nötigen BB Dienst ist halt nur halb zu nutzen

    Grüsse
     
  5. se7enthson

    se7enthson VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Also 1000 mal schneller als ein Handy mit zugeschaltetem A-GPS ist es sicher nicht, weiß ja nicht wie lange du für einen Connect brauchst, aber ich bin mit dem N82 Sygic und A-GPS innerhalb von maximal 5-10 Sekunden mit genügend Satelliten verbunden.

    Ich sags mal so, von den von dir aufgeführten Handys würde ich auch zum N78 tendieren, hat einfach die meisten Vorteile (Funktionen, Software, usw).

    N82 ist übrigens auch toll ^^
     
  6. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    glaube mir..es ist schneller als agps :) ich habe mehrere handys im test gehabt da ich betatest für für sygic mache....kommt aber auch immer auf die gps maus an und natürlich auch auf den Standort.....du rufst mit agps ja auch nur die gespeicherten Standorte der sateliten in einer datei ab.....diese datei muss danach erst verarbeitet werden und wird dann eingespeist...bis dahin hat sich eine gute gps maus auch schon eingebucht....wir haben mehrfach tests gemacht mit e51, n82 und samsung i550......mit agps ohne usw...das e51 hat es immer am schnellsten geschafft. und ich will garnicht erst anfangen was mit den geräten passiert die eingebautes gps haben wenn sie mal keinen sichtkontakt haben...ich kann wie gesagt gps maus irgendwo hin schmeissen in die tasche stecken oder sonstwas...
     
    #6 phone-company, 5. Sep. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 5. Sep. 2008
  7. se7enthson

    se7enthson VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Also schneller als maximal 5-10 Sekunden ? naja egal, das wird off topic und dann schimpft logo wieder und löscht meine beiträge ^^
     
  8. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    naja ich habe alle geräte über die ich schreibe hier liegen und kann es deshalb ziemlich genau sagen.... ;)
     
  9. NoFace

    NoFace VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Wer hat denn keine 5-10 Sekunden Zeit um einen Satelliten zu finden ? Feuerwehrleute auf dem Weg zum Einsatz ?
    Also ich hab mir das SGh i550 geholt, für den Preis(150) unschlagbar, ich sehe nirgends ein Handy in dieser Preisklasse was da mithalten kann
     
  10. se7enthson

    se7enthson VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich deine Aussagen jemals angezweifelt? ^^
     
Die Seite wird geladen...