Neues Handy - ein schwieriger Fall ... bitte helfen

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von kua, 5. Jan. 2010.

  1. kua

    kua VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits.

    Ein neues Telefon muß her. Mein armes RIZR Z8 setzt schon ab und zu aus, funktioniert fast nur noch im Netzbetrieb ;-) und hat mehr Kampfspuren als ein Panzer aus dem 2.Weltkrieg. :D

    Gewünschte Features für ein Neues:
    - Kamera 2 bis 3 MP ausreichend
    - eventuell GPS - kann ich beruflich gebrauchen, allerdings brauche ich die GPS Koordinaten vom aktuellen Standort im Klartext, Navigation ist entbehrlich - find mich meist auch so zurecht ;-)
    - ein ausuferndes Telefonbuch ala RIZR Z8 brauche ich unbedingt
    - einen Kalender mit Organizer-Funktionen ala Z8 oder wie bspw. beim Nokia 6300 auch Bedingung, ein Blackberry Pearl 8110 hatte ich auch schon in der Mache aber da bekomme ich ne Meise mit der Bedienung des Organizer (Gefrickel !)
    - Anschluß für Ladegerät und Datenkabel über micro oder mini USB
    - wenn das Ganze so günstig wie möglich wird dann wäre ich natürlich nicht traurig ;-)
    - auf Moto stehe ich übrigens :)

    Was ich nicht wirklich brauche: Internet to go, E-Mail on the way,
    Touchscreen (könnte ich mich eventuell anfreunden)

    btw. Eine Kreuzung von Nokia 3720 plus GPS plus gutaussehendem Bananen-Slider von Motorola wäre mein Traum.

    So jetzt seid ihr dran - her mit guten Ideen oder überhaupt mit irgendwelchen.
    Vielleicht habe ich ein Telefon übersehen.

    Danke für Eure Hilfe.
     
    #1 kua, 5. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. Jan. 2010
  2. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
  3. Meister und Experte

    Meister und Experte Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
  4. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    hört sich nach motorola milestone an.
    hatte es zum spielen in der hand und muss sagen es ist mein nächstes moto.
    im seb ist mein vertrag fällig dann kommt es.
    aber egal, müsstes eigentlich die daten von deinem Z8 auf das Milestone ziehen können.
     
  5. kua

    kua VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke für euer Feedback.

    Das 6220 hatte ich gar nicht auf dem Radar. Kommt aber, mal abgesehen vom Standard Design am ehesten meinen
    Vorstellungen nah (wobei ich damit schon fast abgefunden habe).
    Das Milestone fände ich zwar reizvoll, ist aber eigentlich für meine Zwecke überdimensioniert.
    Am meisten muß ich telefonieren und Termine merken, ein Foto in regelmäßigen Abständen (3MP reicht) und
    als nette Dreingabe das GPS (ist aber verzichtbar). So schauts nutzungsmäßig aus.

    Danke erstmal.
     
  6. blacksnow

    blacksnow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    jo, milestone kannste mit outlook synchronisieren,

    gute kalenderfunltionen, kamera soll auchh gute bilder machen, GPS hast integriert und telefonieren kannste auch:D
     
  7. Andreas91

    Andreas91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    12
    Sony Ericsson W760i ?
     
  8. kua

    kua VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Also vom milestone verabschiede ich mich schon allein wegen den Kosten.
    Das neue wird frei erworben. Und das Milestone sprengt den Rahmen deutlich. :-(

    Danke für den Tipp mit dem SE W760i, mit SE kenne ich mich nämlich gar nicht aus.
    Das GPS würde meine Anforderungen erfüllen, Bild mit Geotagging bzw. einfache GPS
    Lokalisierung ist ausreichend. Auf Slider stehe ich sowieso und der Preis passt.
    Einzig die Kamera könnte noch nen Autofokus haben und meine microUSB Infrastruktur
    ist fürn Eimer (Autolader, Netzteile etc.)

    Ein paar Kompromisse werde ich wohl eingehen. :)

    Was hat den SE noch so. Jedenfalls kommt das W760i mit auf die Liste. Danke! :D *freu

    ---------- Beitrag geändert um 21:03Uhr ----------

    Der Tipp mit dem SE W760i hat mich mal nach einem C Ausschau halten lassen.

    SE C702 kommt mir noch mehr entgegen, von den Daten her. Wie siehts mit dem Phone so aus?
     
  9. DaddyDeluxe

    DaddyDeluxe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    ich könnte dir noch ein gerät der nokia n serie ans herz legen z.b. das nokia n78 das erftüllt fast alle deine wünsche bisauf den slider

    gruß daddydeluxe
     
  10. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    Black Berry 8520 :D

    bestell ich mir auch jetz ;)
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Nur das dir der Blackberry ohne vernüftigen Vertrag inkl BB-Option so gut wie garnichts nutzt.
     
  12. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    wieso das denn ?
     
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Weil WLAN eventuell nur eingeschränkt funktionieren könnte, du kein Direct Push etc nutzen kannst.
     
  14. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    will nur musik hörn sms schreiben und telefonieren ;)
     
  15. Also wenn das so ist gibt es genug bessere.
    Selbst das S5230 reicht dann für deine Bedürfnisse.
     
    #16 Hacker_hoch_drei, 8. Jan. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Jan. 2010
  16. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    mir gefällt aber das Desingn und die Bedinung des Black Berry's besser ;)
     
  17. Ja alles ok ich kann dir ja nichts vorschreiben.
     
  18. Andreas91

    Andreas91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    12
    ich bin auch auf asus p525(windows mobile 5) umgestigen weil ohne bb option kein bluetooth ging und naja nicht so toll ;)

    aber nurn back to topic war schön das ich dir helfen konnte...

    nächster tipp:

    LG KS500
     
  19. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    kann man die funktionen nich frei hacken ? :D
     
Die Seite wird geladen...