Neues gebrauchtes Handy?

Dieses Thema im Forum "Zubehörberatung" wurde erstellt von samurif, 18. Dez. 2009.

  1. samurif

    samurif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Habe für meinen neuen Vertrag ein neues E71 erhalten.
    Beim Blick in die Log-Daten ist mir aufgefallen, das offensichtlich bereits 10 Stunden mit dem Gerät telefoniert wurde.
    Kann das sein?

    Das Gerät ist in einwandfreien Zustand (ohne Kratzer ect)
    Es hatte aber auch keine Displayfolie - ist das normal?

    Danke
    Andi
     
  2. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    38
    Nein würde ich sagen. Normal ist das nicht.
     
  3. MStyleM

    MStyleM VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    0
    Nagelneue Handys haben 0 Stunden, null min und null sec.... gesprächsdauer..
    display Folie hat es auch nioch drauf ...natürlich hat es keine Kratzer, wenn neu


    mfg
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Gut möglich, das du ein Refurbished Gerät bekommen hast. Das sind Geräte, die repariert wurden und laut Gesetz dann auch als neu verkauft werden dürfen, wenn diese in einem 1A Zustand sind.

    Rechtlich hast du leider keine Handhabe. Damit musst du leben. Und wenn. Wo ist das ein Problem? Handy läuft doch ;)

    cu
    logofreax
     
    #4 logofreax, 19. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dez. 2009
  5. samurif

    samurif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    ja, es läuft - ohne Probleme... nur wenn kein Hinweis auf "refurbished" erfolgt - habe ich nicht das bekommen, was ich erworben habe! oder sehe ich das falsch?
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich weiß nicht, wo du den Vertrag gemacht hast, aber gerade Onlinehändler machen sowas gerne ;)

    Frage doch einfach mal beim Verkäufer nach und reklamiere.

    cu
    logofreax
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
  8. samurif

    samurif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Die Antwort des Händlers:

    Sehr geehrte Kunden,
    wir erhalten unsere Artikel über führende deutsche Distributoren. Neuware, OVP. Leider haben wir nicht die Möglichkeit jeden einzelnen Artikel zu überprüfen. Sollten Sie einen gebrauchten Artikel erhalten haben bitten wird dieses zu entschuldigen. Dieser wird selbstverständlich unverzüglich ausgetauscht. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich unter Angabe des Sachverhalts sowie Ihrer Kundennummer...

    Das ist doch mal eine vernünftige Aussage...
     
  9. samurif

    samurif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    "Neues" Gerät ist da - dieses Mal mit fast 18 Stunden Telefonzeit auf dem Zähler - kapiert es der Laden nicht???

    Es gibt sicher genug Leute, denen es nicht auffällt - und die bekommen refurbished Geräte... ist echt ne Sauerei!
    Das Teil geht nun auch zurück - versprochen wurde jetzt ein "Neugerät"... ich bin gespannt.

    Das scheint der Nachteil zu sein, wenn man bei Ebay einkauft - und nicht in nem Shop vor Ort.
     
Die Seite wird geladen...