N8-00 Neuer Browser bei Nokia N8 von T-Mobile

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von unex65, 27. Apr. 2011.

  1. unex65

    unex65 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Nokia N8 von T-Mobil. Ich komme mit dem Browser von T-Mobil nicht klar :( und würde mir gerne Firefox auf das Handy installieren.

    Jetzt die Frage:
    Geht das, und wenn "Ja" wie macht man das?

    Ich habe diesen link gefunden: Mozilla | Firefox Mobile

    Oder ist der Browser nichts für Nokia, was empfehlt Ihr, habe keine Ahnung von den anderen die hier im Forum genannt werden.

    Da ich von dem ganzen Fachchinesich was hier zum teil geschrieben wird nicht viel verstehe, bitte ich euch mir das zu erklären als wenn ich 6 Jahre wäre. :D

    Danke an alle die mir helfen wollen!!!!!
     
  2. Firefox gibts nicht für Symbian, geh in den store und lade dir den Opera Mini runter der ist gut, nutze den selbst.

    Das T-Mobile Branding hat keinen eigenen Browser, das ist der Nokia Browser.
     
  3. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
  4. der opera mini ist besser, der stürzt nicht ab.
     
  5. unex65

    unex65 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal danke für die schnelle antwort von euch.

    was ist das "Pitch to Zoom"

    Und warum hat T-Mobile keinen eigenen Browser, das N8 will immer über Web & Walk ins Netz, ausser wenn ich gerade im W-LAN bin.
     
    #5 unex65, 27. Apr. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. Apr. 2011
  6. Das reinzoomen und rauszoomen mit zwei finger. Der Mini unterstützt das auch.
     
  7. unex65

    unex65 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    OK, das funzt jetzt auch, das Zoomen mit den Fingern.
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Komisch ich hab keine Probleme damit !
    Richtig den OperaMini kann er auch verwenden hab ich vergessen ;)

    @unex65

    Der Opera Browser konnte das aber in der letzten Version10 noch nicht !

    mfg
     
    #8 teleoase, 27. Apr. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. Apr. 2011
  9. Hatte den 10 auf meinem 5800 irgendwan hatte ich kein bog weil jedes mal ne Fehlermeldung nach den anderen kam, dadruch bin ich zum Mini gewechselt, der hat den vorteil das der kleiner ist als der 11, aber man sieht keinen unterschied.
     
  10. unex65

    unex65 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Soweit verstanden, heißt das im klartext das ich mir den OperaMini in der version 11 ruterladen soll wie von "teleoase" gepostet.
    Dann einfach installieren, und dann was dann?

    Habe ich dann wie beim PC die Möglichkeit über den Browser ins Netzt zu gehen und nicht mehr über Web & Walk.
     
  11. Geh in den Store und such einfach Opera

    Es gibt dann zwei verschiedene:
    1.) Opera Mobile 11 (den meint Teleoase)
    2.) Opera Mini 6 (den mein ich)

    Ja du kannst damit dann ins internet gehen, welchen du letzendlich nutzen tuhst ist dir überlassen, du kannst auch beide installieren und dann testen.
     
  12. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    du mußt den Zugangspunkt richtig wählen wenn du ins Net damit gehst,d.h. wenn du Wlan hast dann auf Priorität1 setzen damit der Web&Walk nur unterwegs verwendet wird !

    Welchen Opera du verwendest bleibt dir überlassen !

    mfg
     
  13. unex65

    unex65 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also werde ich beide installieren und testen, werde dann meine Meinung hier preisgeben.

    Jetzt erfahre ich schon wieder was neues, was meinst du mit "auf Priorität1 setzen"
    wie geht das?

    Also ich muß sagen, wenn ich euer Forum schon früher enddeckt hätte dann wäre wohl vieles einfacher gewesen mit meinen alten Handys!!!!!
     
    #13 unex65, 27. Apr. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. Apr. 2011
  14. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    Menü-Einstellungen-Verbindungen-Einstellungen-Ziele-Internet-Verbindung antippen mit Finger 2sec halten Optionsmenü öffnet sich, Priorität ändern !

    Wenn du Web&Walk nicht brauchst versuchen zu löschen, könnte aber sein das durch das T-Moble Branding das nicht möglich ist, ansonsten die Priorität weit nach hinten setzen 3 oder4 je nachdem wieviele Ziele gespeichert sind.

    mfg
     
  15. unex65

    unex65 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Echt super......... vielen Dank für die Info.
     
  16. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    gerne probier mal ob es hilft !

    mfg
     
  17. unex65

    unex65 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hier meine Erfahrungen:

    Opera 11 gefällt mir besser, da alles auf anhieb funktioniert.
    Opera Mini ist identisch mit Opera 11, jedoch funtzte bei mir das Zoomen nicht, auch nach mehrmaliger Installation nicht.

    Fazit: Wenn genug Speicher (beim N8 kein Problem dank 16GB) dann Opera 11

    Alles was mir hier erklärt wurde hat genauso funtioniert, einfach super!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  18. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Danke für das Review !

    mfg
     
  19. Beim Opera Mobile 11 ist das Problem das er alles in den Ramreinladen tut was zu einem Handy abstürz führen kann, der Mini6 lagert alles auf der Speicherkarte aus.
     
  20. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Bitte was? Ähm nö! Der Mini rendert die Webseiten auf einer Serverfarm von Opera und nicht auf dem Handy, deshalb ist der Traffic und die benötigte Rechenleistung geringer.
    Probleme gibt es bei komplexem Javascript und AJAX und manchmal auch bei Texteingaben.

    Wer kein Problem damit hat, dass ALLE Daten über die Opera Server laufen kann ruhig den Mini benutzen, ich benutz lieber den Opera 11 und abstürzen tut der eigentlich auch nicht.
    RAM voll passiert bei mir etwa, wenn ich das zehnte Tab aufmache, aber das ist echt was viel für ein Handy. :D
     
Die Seite wird geladen...