Neue Micro Sd Card für mein Handy

Dieses Thema im Forum "Zubehörberatung" wurde erstellt von xala, 28. Jan. 2012.

  1. xala

    xala VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2010
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    da ich momentan leider nur eine Class 2 Karte besitze und zudem der Speicherplatz eng wird, bin ich gezwungen mich nach einer neuen Alternative umzuschauen.
    Also 16GB sind schon mindestens, bzw. lieber eine 32er ;)
    Jetzt kommt aber noch eine Frage dazu.
    Es steht die Auswahl zwischen der Class 6er und der Class 10. Der Preis spielt jetzt nicht die entscheidenste Rolle, da es hier gerade mal um einen 10er geht.
    Die 10er sind von der Transferrate ja besser als die 6er, doch kann ein HTC Sensation XE überhaupt mit der Geschwindigkeit umgehen oder geht es sogar soweit, dass mein Handy ausgebremst wird?
    Sollte ich also lieber zu einer 6er tendieren oder mich für die Zukunft mit einer Class 10 sichern?


    Danke im Voraus.


    Lg
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Wieso sollte ein Smartphone keine Class 10 akzeptieren? Die Geschwindigkeit wird doch von der Karte geregelt und nicht vom Gerät.
     
  3. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    0
  4. xala

    xala VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2010
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Also kann ich ohne Bedenken die 10er holen und spüre den Geschwindigkeitszuwachs...
    Und was ist der Unterschied der beiden geposteten Cards?
    Ist die teurere gleichzeitig besser oder wie stellt man das fest?
    Lg

    Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
     
  5. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    0
    Das weiß ich auch nicht.
    Ich denke mal der Unterschied wird darin liegen, dass bei einem bspw. der Adapter noch dabei ist und bei dem anderen nicht.
    Aber sicher bin ich mir nicht.
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Laufen sollten sie in jedem Fall. Wieso auch nicht. Aber ob du nun einen so tollen Geschwindigkeitzuwachs am Handy sehen kannst, beweifle ich. Am Handy reicht eigentlich Class 4 völlig aus.
     
  7. xpronx

    xpronx Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Beim Handy braucht man idR nicht Class10. In der Lesegeschwindigkeit sind alle gleich schnell.
    Die unterschiedlichen Klassen beziehen sich lediglich auf die Schreibgeschwindigkeit. Da am Handy nicht großartig viel auf die Karte geschrieben wird, ists eigentlich vernachlässigbar, ob jetzt Class6 oder Class10 drin ist.
    Bei Digitalkameras ists schon wichtiger, dass man ne flotte Karte hat, da wird ja fast permanent auf die Karte geschrieben.
     
  8. xala

    xala VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2010
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Sollte man bei den Micro SD Karten noch auf eine bestimmte Firma wie zum Beispiel San Disk achten oder sind die Samsungs da auch gleichwertig?
     
  9. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    vøllig Banane meiner Meinung nach... ich hab meine Handys mit Aldi Karten versorgt und merke keinen Unterschied zu Sandisk. Frueher war das mal sehr schlimm, dass die Handys bestimmte Kapazitæten nur von bestimmten Herstellern erkannt haben aber inzwischen ist es meiner Meinung nach egal. Den einzigen Unterschied den ich merken kann ist die Geschwindigkeit weil auf den billigen Karten immer mehr draufsteht als sie leisten kønnen. Obwohl.... merken ist auch uebertrieben. Messen kann man es ;)
     
  10. xpronx

    xpronx Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ich denk auch nicht, dass man heute große Unterschiede zwischen Noname und Markenkarten erkennen kann, jedenfalls im Handynutzbereich.
    Ich habe mir jetzt eine 16GB von AData besorgt, aber eine andere hätts wohl genauso getan^^
     
Die Seite wird geladen...