Sonstige Neue Firmware für MOTO U9 aufgetaucht

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von tomauswustrow, 13. Juli 2009.

  1. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Hallo,

    Ich war wieder einmal zu langsam.

    bei moto.i168.com ist jetzt die finale Version der FW von Bobby0825 und ilove3D aufgetaucht.

    MPKGBox2.0 Swap etc ist alles integriert.

    Ich flash heut abend und berichte dann mehr.

    mvh

    Frustman mit Zeitmangel
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Kopf hoch tom :) Immerhin gibts eine Firmware ;) Du kannst ja trotzdem weiterbauen.

    Wobei es die Seite überhaupt nicht gibt. Zumindest wird mir da nur irgendwas mit Domains angezeigt.
     
  3. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    nø jetzt hab ich keinen Bock mehr... die sind uns immer einen Schritt voraus. Solange man nicht die Zeit hat um das 100 % zu machen sollte man es bleiben lassen.
    So nebenbei wird das nichts.
     
  4. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    3

    http://moto.it168.com/forum-204-1.html

    Kann nur die sein, ist recht bekannt die Seite.
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Bei erfolgreichen Tests werd ich die in die DB schmeissen.

    Mal schauen wo es da noch ein paar Pakete mit für gibt ;)

    Bin ja nich der schnellste immo.
     
  6. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Die Pakete gibts alle bei M3 ... einige vom ZN5 laufen auch ohne Anpassungen.

    Hab grad mal ein bisschen rumgespielt und der Flash hinterlæsst leider einen etwas faden Nachgeschmack da man zwar alles installieren kann aber keine Ænderungen die man am System gemacht hat werden dauerhaft uebernommen.

    Dafuer muss man sich erstmal die angepasste MPKG Box von ilove3d registrieren lassen fuer 4 Euro.

    naja.... ich sag mal nix. Ich werds bezahlen und gut ist. 4 Euro ist es auf jeden Fall Wert.
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Wie schwachsinnig ist das denn? Dann kommt des nicht in die DB...bei uns soll alles kostenlos sein ;)
     
  8. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    25
    Falls es bei M3 etwas gibt, was hier Interresse weckt, und sich jemand die Muehe macht es zu Uebersetzen, ist es natuerlich auch frei zur Benutzung. Modding is Sharing, wir teilen alle miteinander, um bessere Ergebnisse zu erzielen.
    Meiner Einer hat mir zum Beispiel erlaubt, die neuesten sbf recalc auf M3 zu hosten.
    Also falls es dort Hilfreiche Pakete gibt, ist deren Nutzung auch fuer alle gedacht.
    Solange Autor und Quelle benannt ist, sollte man nicht Besitzrechte eines Forums geltend machen.
    Der Autor hat natuerlich das Recht eine Gebuehr fuer seine Atrbeit zu erheben, ob man das dann zahlt, bleibt einem selber ueberlassen.
     
  9. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Meine Tools sind grundsätzlich FREE!
    Wäre nett, wenn andere auch so denken...
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Naja Dumba, ich find es nicht gerade hilfreich. Angeblich hätte die Firmware des U9 derart viel Arbeit gemacht das er es sich entlöhnen lassen will.

    Allerdings stellt sich mir die Frage: Waren die Firmwares fürs V8/ZN5 etc etwa leichter?

    Sourcecode von der MPKGbox lass ich mir geben und werd mal versuchen das irgendwie zu portieren, ohne so ne komische Beschränkung.
     
  11. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    25
    Ja, ich mag die Idee der Entlohnung auch nicht. Aber muss es hinnehmen , dass der Autor es so moechte.
    Gibt nicht viel von mir, aber das ist auch alles kostenlos.
    Und ueber das U9 kann ich gar nichts sagen, hab noch nie eins in der Hand gehabt.
     
  12. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ich hatte eins ;) Es war langsam wie Sau und keiner hat sich drum gekümmert. Dann wollte ich selber was bauen, hat aber nicht so hingehauen, dann hat es Tom gekriegt und nun kommt doch was. Ironie oder? ;)

    Leider hab ich kein U9 mehr zum testen. Ich schau trotzdem mal ob man die doofe Registrierung umgehen kann.
     
  13. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    25
    Insecure Spike war mal der Held des U9. Ich glaube ere hat auch noch eins.
     
  14. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    So ich hab jetzt mal gezahlt ... stinkt mir zwar ein wenig aber wegen 4 Euro werd ich nicht unter der Bruecke wohnen muessen und wenn alles so funktioniert wie ich es hoffe dann ist es ja ok.

    Uebrigens kann man die Software auch so nutzen aber dann hat man keinerlei mehr Funktionen als bei der MPKG Box 1.0 und muss mit diversen Bugs und Unzulænglichkeiten leben.

    Ilove3D verspricht eine 100% funktionierende und saubere Software nach der Registrierung..... schaun wir mal ;)
     
  15. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    3

    Wieso leichter? Da siehts genauso aus. MpkgBox2.0 in vollem Umfang nur gegen Gebühr. Portieren wird nichts bringen, da hat er vorgesorgt. Die alte Version ging ja noch problemlos zu portieren. Im übrigen würde er ganz schön Stunk machen.
     
  16. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    So kleines Update ....

    Nicht die Versionen flashen bei denen die Dateinamen mit final oder SP2 aufhøren !!! bøse Fehler.

    Es gibt eine neue Version die endet auf final_fix.

    Test kommt in einer Stunde...
     
  17. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    So eine Stunde ist vorbei :D

    Also Fazit ist folgendes bei meinem Geræt:

    Firmware funktioniert ganz hevorragend mit "kleinen Einschrænkungen"

    Der Musikplayer funktioniert nur noch sporadisch und nicht nachvollziehbar warum mal ja und mal nein.

    ITap geht nur auf englisch ... kein von mir geflashtes LP brachte Abhilfe.

    Ansonsten alles super.

    Es gibt allerdings eine neue Version der Firmware die ich wohl heut oder morgen mal aufspielen werden.
     
Die Seite wird geladen...