Desire Netzfehler beim Abruf von Mails

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Chris_91, 6. Nov. 2010.

  1. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute... Jetzt hab ich wiedermal ne Frage...^^
    Und zwar wenn ich bei meinem Desire die Mails (nicht von meinem Google-Account sondern GMX) per WLAN abrufe funzt das Einwandfrei, allerdings wenn ich dann übers Mobile Netz drin bin kommt immer Netzfehler (bzw. nicht immer manchmal funktionierts, aber überwiegend kommt der Fehler). Es ist ein POP3-Konto und ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte...

    MfG Chris
     
  2. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    Nur mal nachgehakt. Du rufst aber nicht erst die Mails per WLAN ab, schaltest dann WLAN ab und versuchst es per Mobilfunk nochmal, oder?!
    Denn die Freemail-Anbieter haben eine Abrufsperre von etwa 15minuten. Heißt du kannst 1x abrufen und musst dann ca. 15min warten bis du erneut abrufen kannst. Außer du loggst dich einmal über das Webinterface (GMX - E-Mail, FreeMail, De-Mail, Themen- & Shopping-Portal - kostenlos) ein, loggst dich aus, dann müsste der Abruf via POP3 wieder funktionieren.
     
  3. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Also der Abruf über Thunderbird hat immer 5-Minütlich funktioniert ;)
    Aber ne, hab ne Auto Synchro drinnen von 1 Std. und so halt mal zwischendrin selbst, bspw. wenn ich in der Arbeit bin und mittags meine Mails übers Mobile Netz abrufen will kommt wie gesagt die Meldung "Netzfehler"...

    MfG Chris
     
  4. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    hmmm...
    Über Outlook zum Bleistift kannst nur alle 15min abrufen. Sonst kommt die erneute User/Passwort abfrage, welche jedesmal fehlschlägt, egal wie oft du sie eingibst.

    Hast du mal auf die Zeiten geachtet wann denn der letzte Sync war?!
    Du sagst mal gehts, mal ned. Könnte ja theoretisch sein dass du genau dann abrufen willst wenn's erst vor kurzem abgerufen wurde.
    Wobei Netzfehler schon komisch klingt...hatte ich selbst am Hero und Magic nie.
     
  5. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Aif die Zeiten hab ich noch nicht geachtet... Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich seit 2 Monaten immer nur dann aktualisieren will wenns grad war...
    Jetzt z. B. hats seltsamer wieder funktioniert..

    MfG Chris
     
  6. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Heute morgen wieder versucht, nachdem das Handy die ganze Nacht im Flugzeugmodus war, gleich in das Mailprogramm gegangen und die Mails abrufen lassen. Und was ist passiert? ==> Netzfehler -.-'
    Also kanns nicht an einer Abrufsperre legen...

    MfG Chris
     
Die Seite wird geladen...