Sonstige Network Lock nach Firmware Flash?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von audi15, 15. Feb. 2009.

  1. audi15

    audi15 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe ein u700 von Vodafone, welches ich mit einer O2 Karte betrieben habe,
    nach dem flashen auf Firm U700BXXHB1 habe ich nach eingabe der Pin die Meldung
    incorect sim network lock
    habe auch diverse andere Firms probiet immer das gleiche.
    Ich verstehe das nicht, da es vorher super mit der o2 karte lief,

    bitte helft mir

    vielen dank im voraus
     
  2. Gecko

    Gecko Guest

    Ein Net oder Simlock entsteht nicht durch flashen einer Firmware das ist mal sicher.
    Das gibt es nicht bei Samsung-Handys
     
    #2 Gecko, 15. Feb. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Feb. 2009
  3. audi15

    audi15 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Der Lock war vor dem flashen definitiv nicht da , sonst hätte ich das Vodafone U700 nicht mit einer O2 karte betreiben können,

    Was kann ich tun ?
     
  4. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.273
    Zustimmungen:
    440
    reset gemacht?

    andere Firmware drauf flashen?
     
  5. audi15

    audi15 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    habe ich versucht, lock bleibt
     
  6. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.273
    Zustimmungen:
    440
    war die Karte beim flashen draußen?

    andere Karte(n) probiert?
     
  7. audi15

    audi15 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Karte war draussen, andere Karten funktionieren auch nicht
     
  8. Gecko

    Gecko Guest

    Durch flashen einer Firmware wird das Gerät definitiv nicht gelockt.
    Entweder du kennst den Entsperrcode oder du musst einen Code kaufen oder es wird mit einer Box entsperrt.
    Wenn du den Full-Reset mit diesem Code *2767*3855# machst dann wird das Phone auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
    Falls es danach nicht geht hast du definitiv einen Lock im Gerät und der kommt nicht von allein oder durchs flashen. ;)

    Flash wieder eine Vodafone Firmware drauf und geh zum Service die müssen dafür Sorge tragen dass die Sperre wieder rauskommt wenn laut Aussage von dir nichts gelockt war.

    Ich bleibe weiterhin bei der Aussage,dass durch das Flashen kein Lock gesetzt wird.
     
    #8 Gecko, 16. Feb. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Feb. 2009
  9. audi15

    audi15 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    habe ein wenig die Foren durchstöbert und habe die Aussage erhalten, das es sich hier um einen sogenannten Relock handelt.
    Gerät wurde wohl mal via Software bzw Code gepatcht und auf Grund des FW Upgrades ist dieser Lock zum tragen gekommen.

    Du hast recht der Lock sitzt im Eprom


    wat nu ?

    muß das gerät nun leider an einen Dienstleister schicken, der es nun aber dann dauerhaft aufmacht.

    Vielen Dank für die rege information
     
  10. Gecko

    Gecko Guest

    Oben in der Leiste des Forums steht "Handyservice" dort kannst du dir ein Angebot machen lassen,das Gerät wird dort dauerhaft entsperrt.;)
     
Die Seite wird geladen...