Sonstige Netmonitor auf E1000 oder V3x(x)

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von wuffwuff, 2. Okt. 2007.

  1. wuffwuff

    wuffwuff Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Weiss jemand oder hat jemand eine Software-Version fürs E1000 oder V3x bzw V3xx die einen Netmonitor hat? Ich hatte mal ein E1000 bzw. ein U10 (A820) in der Hand, die lustigerweise Teil eines Ericsson-Tems-Paket sind (dürften nix von ihren eigenen SE-Handys halten, vorallem haben offensichtlich nur Motorola UMTS-Handys einen Antennenanschluss), auf dem der gleiche Netmonitor gelaufen ist. Sowohl das E1000 als auch das U10 waren aber im Hintergrund mit einer "normalen" Software ausgestattet, also von WAPen bis MMSen ging da alles. Das A820 hat sogar weiterhin "geglaubt" das es von Siemens ist und daher denke ich eher an irgend ein AddOn. Der Netmonitor hat interessante Sachen wie Pegel in dBm oder aber Scramblingcode der aktuellen Zelle bzw. Nachbarn angezeigt.

    :confused:

    lg,
    wuffwuff
     
  2. brainee

    brainee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Okt. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi , ich habe das Razr V3i und der NetMonitor ist der Hammer !!! Funkzellen abonieren u.s.w. :) Ich habe mir einfach die Firmware von http://www.brain-skin.de/ geflasht hat 2min gedauert damit sind auch alle anderen Bugs behoben :) Wenn Du das gemacht hast dann hast Du unter Tools ein Engeniring Menue dort kannst Du dann den FTS aktivieren (FTS oder andere Tests fürn Akku e.t.c.) nach der aktivierung im Menue Verfügbarkeit auf FTS kannst Du nun einfach die ganz oberste Menue Taste (inna mitte) + ie Linke Taste daneben drücken und dann haste deinen Netmonitor, mit den Pfeiltasten hoch runter schaltet man um... im SBCS Modus kann man auch nach Links und rechts... Funkzellen abonierst Du im Engeniering Menue unter Cell Sticker... die Funkzellen siehst Du im NetMon unter Neighbours...Im NetMon kann man dann auch mit der Rechtentaste Freezen also wenn oben ein F steht ist das Bild geFreezt (war bei mir standart) also wenn das F wegiss dann wird immer aktualliesiert... Aus dem Menue kommst Du so wieder raus wie du reingekommen bist...


    hoffe das war so verständlich :)

    p.s. ich habe es nur mit SEEMS bearbeiten nicht geschaft das Engeniring Menue zu aktivieren, deswegen halt einfach flashen....Wenn du fragen hast frag....

    Hier die Firmware http://www.brain-skin.de/jgs_db.php?action=show&eintrags_id=38&sid=
    Flashen einfach mit RSDLite
    Und nicht deine HomeZone "Cheaten" ;)

    Wenn Du nochmehr sachen findest was man da so fummeln kann lass es mich bitte wissen...
     
    #2 brainee, 4. Okt. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 4. Okt. 2007
  3. SinglePack

    SinglePack VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Und das rennt aufm V3xx?

    Kann das irgendwer bestätigen, ders ausprobiert hat? :)
     
  4. brainee

    brainee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Okt. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  5. J4ZZ

    J4ZZ VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    auf motox hamses auch schonmal probiert, das Engeneering Menü zu aktivieren, hat aber irgendwie nicht so richtig gefunzt... Mehr kann ich auch nicht sagen...

    Vielleicht müsste sich Psycomorpher und ME mal zusammentun und schauen ob sie das hinbekommen...

    Gruß,

    ..::J4ZZ::..
     
Die Seite wird geladen...